280 Views | 21.07.2009 | 14:18 Uhr
geschrieben von Nancy Ewert

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Taube Ohren bei TelDaFax

Seit über einem halben Jahr versuchen wir bei TelDaFax Gehör zu finden. Unsere Probleme:

1. TelDaFax hat angeblich unser Kündigungsfax nicht erhalten und den Lieferantenwechsel nun für 2010 vorgemerkt, da die Frist verstrichen ist. Wir haben aber fristgemäß gekündigt.

2. Die Jahresrechnung 2008 wurde falsch abgerechnet. Ein Guthaben wurde schnell zum Soll schön gerechnet durch die Einbeziehung von vier Abschlägen der neuen Abrechnungsperiode 2009 in voller neuer Höhe. Der neue Abschlag sollte aber erst im Juni fällig sein?

3. Auf unseren Einwand gegen die Jahresrechnung und den neuen Abschlag baten wir um Klärung der Rechnung und um Herunterstufung des Abschlages. Bis heute bucht TelDaFax diesen neuen ab Juni geltenden Abschlag ab, obwohl Mitarbeiter im Kundenservice angeblich den heruntergestuften Abschlag eingegeben haben.

Wir haben vier Mal schriftlich im Klärung der Sachverhalte gebeten - keine Reaktion. Wir haben uns stets auch um telefonische Klärung des Sachverhaltes bemüht - keine Reaktion. Selbst auf ein Einschreiben mit Rückschein reagiert diese Firma nicht. Die Masche der Firma: bei unseren Anrufen im Kundenservice müssen wir jedes Mal erfahren, dass keine Schreiben oder Faxe von uns vorliegen. Selbst das Einschreiben liegt nicht vor. Jedes Mal wird seitens der Kundenberater gesagt, dass sie sich den Vorgang anschauen - jedes Mal passiert einfach nichts.

Bei unserem letzten Anruf wurde uns versichert, dass die Mahnsperre aktiviert wird und unser Vorgang geprüft wird. Heute finde ich in unserem Briefkasten die zweite Mahnung mit Androhung der Stromsperre, wenn wir nicht bis zum 27.7. zahlen. Weiterhin droht TelDaFax mit Eintrag in die Schufa, wenn wir nicht zahlen.

Unsere weiteren Schritte: Übergabe des Vorgangs an unseren Anwalt, einstweilige Verfügung beantragen, Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, Kündigung des Vertragsverhältnisses mit sofortiger Wirkung aus wichtigem Grund nach BGB § 314.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Korrektur der Rechnung - Beendigung des Vertragsverhältnisses

18.09.2009 | 10:28
von Nancy Ewert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Rechnung wurde bislang nicht korrigiert. Das Vertragsverhältnis wurde gelöst, jedoch steht die Abrechnung aus.