172 Views | 21.07.2009 | 15:11 Uhr

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

TelDaFax und der Kampf geht weiter

Seit fast sieben Monaten bin ich nun mit TelDaFax dran, Kampf wegen falscher Jahresabrechnung, Erhebung von ungerechtfertigten Abschlägen, unberechtigter Kontoabbuchungen, ungerechtfertigter Mahnungen, Versprechungen, wiedersprüchliche Aussagen etc. Angeblich verschickte Rechnungen kommen nie an. Ich habe gehofft, durch die schnellen Antworten von dem Presseteam wirklich zu einer Abschlussrechnung zu kommen. Die habe ich nun auch, aber nur als Mail und der Ärger geht weiter - wieder falsch und die Forderungen werden immer höher.

Die Antworten vom Presseteam kommen zwar schnell und nett, aber machen sie sinnlos, wenn dann doch falsche Abrechnungen dabei rauskommen und keiner sich in der Lage sieht, eine Rechnung fehlerfrei auszustellen und zu versenden. Nur weil falsche Rechnungen immer als Grundlage für neue genommen werden, werden sie dadurch nicht richtig. Zählerstände, Zeitraum, Verbrauchspreis, Grundpreis, meine eingezahlten Abschläge, dass mir der Bonus von 75 Euro zusteht - das alles ist richtig und per Mail und auch von der Hotline immer wieder bestätigt worden.

Jahresabrechnung vom 31.12.08 war falsch, eine neue sollte ich seit Monaten bekommem, was aber nie einer schaffte. Dafür wurde nun eine Rechnung über die gesamte Laufzeit erstellt, was auch in Ordnung ist, wenn sie den richtig wäre.

Ich war Kunde vom 01.01.08 bis 31.01.09, Tarif Model 2,200M2. 13 Monate, Grundgebühr 9,50 Euro = 123,50 Euro. Ich habe 7406 khw verbraucht (0,159 = 1177,55 Euro). Eine falsche Gutschrift von TelDaFax = 44,75 Euro macht eine Gesamtforderung von 1345,8. Gezahlt habe ich per Kontoauszüge belegbar 1248 Euro plus den vertraglich festgelegten Bonus von 75 Euro macht ein Guthaben von 1323. Das heißt, durch die falsche Gutschrift von TelDaFax schuldete ich 22,80 Euro, die ich umgehend überwiesen habe.

Forderung von TelDaFax 97,80 Euro! Laut Pressesprecher wurde der Bonus von 75 € berücktsichtigt.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Eine korrekte Endabrechnung, diese auch schriftlich

21.07.2009 | 15:49
von Ines Schink | Regelverstoß melden
Teldafax hat auf meine Beschwerde hier bei ReclaBox reagiert. Am 15.07.2009 hatte ich die Schlussrechnung per E- Mail, am 17.07.2009 per Post und heute ist mein Geld eingegangen.
Es ist traurig, dass erst reagiert wurde, nachdem ich hier eine Beschwerde schrieb. Telefonate nutzten nichts. Mein Guthaben wurde verzinst, da ich so lange auf die Schlussrechnung warten musste.
Zumindest hat Teldafax hier sofort auf meine Beschwerde reagiert.

17.09.2009 | 20:39
von ReclaBoxler-7138551 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.