Durch primacall gelöste Beschwerde. | 511 Views | 16.03.2015 | 15:01 Uhr
geschrieben von Jonas P.

primacall GmbH (Berlin)

Möchte oder kann Primacall mir nicht helfen?

Seit ca. März 2014 bin ich Kunde von Primacall. Am Anfang lief auch alles gut, bis ich (und das ist ja auch meine eigene Schuld) verschludert habe, Rechnungen zu zahlen. Ich bekam dann ne Mahnung, diese habe ich leider einen Tag zu spät überwiesen.

Alles bezahlt rief ich beim Kundenservice an und fragte nach dem Stand der Dinge, worauf die gute Frau in der Hotline mir dann sagte, ich müsse 80,00 Euro Freischaltungsgebühren bezahlen.
Diese wurden dann auch gleich am selben Tag (18.02.2015) online überwiesen; ein paar Tage später gleich die Rechnung für den Monat Februar.

Ich wartete ein paar Tage, aber nichts tat sich. Darauf rief ich wieder bei primacall an und diesmal sagte man mir. nein so nicht, der Fall ist breits zum Rechtsanwalt gegangen, da sollte ich mich mit in Verbindung setzen.
Da ich an dem Tag nicht mehr zu ihm durchkam (es wurde mir zigmal falsche Geschäftszeiten vom Anwalt angegeben), rief ich am nächsten Tag an. Dieser sagte mir, dass er nichts von mir vorliegen habe. Also wartete ich ca. zwei Tage - wieder angerufen - wieder dasselbe Spiel. - da ich ja auch nur noch ne Handyverbindung habe, wurde mir dann natürlich auch jedes Mal 60ct abgezogen (als armer Schüler, nicht Student, der nicht mehr zu Hause wohnt, ist das viel Geld).
Nach nochmals 2 Tagen hatte ich einen Herrn aus der Hotline am Telefon, der mir sagte, der Vertrag wäre aufgrund meiner Zahlungsverzögerung aufgelöst, bestätigte mir aber auch gleich, dass alle Forderungen mittlerweile eingegangen sind und auch die aktuelle Rechnung beglichen wäre. Da der Vertrag gekündigt sei, würde man mir das Geld zurückerstatten. - alles recht supekt -

Ich erzählte das alles meinen Eltern, worauf meine Mutter gleich bei Primacall anrief, sie hatte eine zwar nette Dame am Telefon, die ihr mitteilte, dass der Vertrag zwar geküngigt, aber nach Rückantwort vom Anwalt wieder aufgenommen wird. Somit sollte ich mir auf keinen Fall einen neuen Anbieter suchen. Ansonsten wurde von ihr auch nur die Auskunft gegeben, sie solle sich beeilen, damit sie bis 18 Uhr noch beim Anwalt anrufen können, damit ich das klären könne - war natürlich nix, da der gar nicht mehr da war. Okay, hat sie eben am nächsten Morgen dort angerufen.

Der Rechtsanwalt bestätigte meine Mutter, dass bei ihm sowohl unter dem Namen als auch unter der Kundennummer nichts vorliegt. Somit hat sie wieder bei primacall angerufen und einen anderen Telefonisten (Sachberater mag ich bei primacall gar nicht mehr sagen) am Telefon - dieser war, nach Auskunft meiner Mutter, sehr sehr höflich und versuchte, so gut es geht zu helfen - könnte ihr aber nichts versprechen und sie sollte diese Woche (sprich heute -11.03.2015) nochmals anrufen, wenn bis dahin das Internet noch nicht wieder freigeschaltet wird. Warum das so ein Zirkus ist, dass konnte er ihr auch nicht sagen und verstanden hat er es wohl auch nicht, da ja wie oben schon geschrieben, alles hinterlegt wurde, dass gezahlt wurde.

Meine Mutter heute nochmals bei primacall angerufen und bevor sie überhaupt was sagen konnte, meine der Telefonist, dass er mir keine Auskunft geben könne. Sie fragte, wer dass denn könne, darauf nur. der Anwalt. Er würde gar nicht verstehen, dass die anderen Kollegen sowohl meiner Mutter, als auch mir auskunft gegeben haben. Aber in welchem Ton. grummel. Okay, sie versuchte ihm dann nur zu sagen, dass der Anwalt nichts vorliegen hat, aber davon wollte er nichts wissen. Meine Mutter wurde dann auch etwas ungehalten, weil sie wissen wollte, woran wir nun sind - darauf er, er würde das Gespräch nun beenden, sie solle erstmal lernen, wie man mit Menschen umgeht. Hallo! - sie war am Anfang echt freundlich, wie immer!

Naja. Da er ja einfach aufgelegt hat, hat sie wieder beim Rechtsanwalt angerufen, aber der konnte ihr nur bestätigen, dass auf meinem Namen nichts vorliegt, nicht auf dem Namen und auch nicht unter der Kundennummer. Da bleibt mir nun wohl nur noch der Gang zum Anwalt und kann allen, die Primacall wollen - raten, lasst die Finger weg und zahlt lieber woanders ein paar Euro mehr.

Meine Forderung an primacall GmbH: Mein Internet wieder freischalten, ober kompetente Informationen und nicht mal hüh, mal hott

31.03.2015 | 12:44
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Wir können den Eingang der 80,00 € Freischaltungsgebühren bestätigen. Jedoch haben Sie, möglicherweise unabsichtlicht, nach wie vor die offenen Posten, die zur Sperrung Ihres Anschlusses geführt haben, nicht ausgeglichen. Aus diesem Grund wurden Sie auch nicht wieder freigeschaltet.

Wir haben uns aber aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht entschlossen, Ihnen entgegenzukommen und werden Ihren Anschluss umgehend freischalten. Im Gegenzug fordern wie Sie auf, die offenen Rechnungsposten unverzüglich auszugleichen.

Wir sind zuversichtlich hiermit alle Ungereimtheiten gelöst zu haben und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primacall Team!

23.03.2015 | 15:08
von Jonas P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt reagiert Primacall nicht auf die Beschwerde, auch bei der Anwaltskanzlei ist angeblich nichts angekommen. Man kann nur warten
Das Problem ist noch NICHT gelöst

31.03.2015 | 14:45
von Jonas P. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Guten Tag,

vielen Dank für die Nachricht.
Selbstverständlich habe ich gleich in Ihrer Hotline angerufen. Der Kollege meinte nur, die 80,00 Euro wären nicht bezahlt. Die wären da nirgens aufgelistet.
Ich total fertig, weil ich einfach keine Lust mehr habe und mir auch langsam die Geduld fehlt, meine Mutter gebeten, da nochmals anzurufen.
Sie hat angerufen - auch diese Kollegin meinte, dass die die gezahlten und auch von Ihnen bestätigten 80,00 Euro nicht finden könne.
Allerdings bestätigte sie meiner Mutter auch, dass KEINE offenen Forderungen Ihrerseits bestehen.
Meine Mutter meinte, dass sie auch nicht bereit ist, den Monat März zu zahlen, da wir unverschuldet kein Internet von Ihnen bereitgestellt bekommen habe (es war ja alles gezahlt und wurde meiner Mutter auch mehrmals heute bestätigt) und auch nach der Aussage der Telefonistin KANN unverzügllich bei Ihnen bis zu 14 Tagen dauern. Also wären wir unverschuldet 2 Monate ohne Internet.
Ich bitte Sie deshalb nochmals, die Sache schnellstmöglich zu überprüfen.
VG Jonas P.

25.04.2017 | 17:40