Durch SEG Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 245 Views | 18.03.2015 | 18:44 Uhr
geschrieben von Judith Rieder

SEG Hausgeräte GmbH (München)

Defekter Siemens- Wärmepumpentrockner zum 3 mal in 4,5 Jahren

Bestell-/Kundennummer: Saturn Plusgarantie 1203977

Nun ist es mal wieder so weit. Unser Trockner der Firma Siemens (5 Jahres Garantie Saturn Plusgarantie) streikt mal wieder, das dritte Mal in 4,5 Jahren. Und jedes Mal der gleiche Defekt. Die Wasserbehälterleuchte meldet sich, kaum Wasser im Tank. Jedes Mal wurde uns gesagt, dass nun der Fehler behoben sei und seit gerade eben weiß ich, dass es nicht so ist.

Es graut mir davor am Montag wieder bei der Firma Saturn Plusgarantie anzurufen um dann wieder zu verhandeln, wenn überhaupt möglich, den Trockner zu reparieren. Wahrscheinlich werden wir mit der Rückzahlung von 40% abgespeißt. Ich bin nicht bereit, es so hinzunehmen. Ich habe damals knapp 1000 Euro hingelegt und wollte ein Qualitätsprodukt.

Ich bin so enttäuscht von der Firma Siemens und werde mir niemals mehr ein Produkt zu legen, noch jemanden dazu raten. Da hätte jede Noname Trocknervariante mehr ausgehalten. Alleine das warten auf den Kundendienst jedes Mal und dann mehrere Stunden Reparatur haben mich wertvolle Zeit gekostet. Am liebsten würde ich dieses Gerät dem Hersteller durch die Glasfront seines dekadenten Hauptsitzes schmeißen. Das wäre mir die Fahrt wert und mir würde es besser gehen. Nicht jeder kann sich alle 4-5 Jahre neue Geräte leisten! Ich muss dazu sagen, das vorher Siemens unsere Hausmarke war. Dieser Trockner geht in die Legende ein, als totaler Fehlkauf und Fehlkonstruktion.

Meine Forderung an SEG Hausgeräte GmbH: Mehr als 40%

19.03.2015 | 10:23
Firmen-Antwort von: SEG Hausgeräte GmbH
Abteilung: Kundebetreuung

Sehr geehrte Frau Rieder,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Ihr Befremden können wir nachvollziehen und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um für Sie eine Lösung zu erzielen, wurde ein Kundendiensttermin für morgen, 20.03.2015 mit Ihnen vereinbart. Vor Ort werden wir gemeinsam alles Weitere klären.

Wir sind zuversichtlich, dass wir Ihnen helfen können und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Ihr Werkskundendienst für Siemens Hausgeräte

29.03.2015 | 10:29
von Judith Rieder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir möchten uns bei allen Beteiligten bedanken. Der Reclabox, Siemens-Kundenservice und Saturn. Wir haben nach Kundendienstbesuch sehr schnell einen neuen Trockner
(Nachfolgemodel hoffentlich ohne Fehler) bekommen. Vielen Dank!
Toll das es so ein Forum gibt!