Durch GLS gelöste Beschwerde. | 393 Views | 20.03.2015 | 12:16 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-7205145

GLS Germany (Neuenstein)

GLS zerstört Sendung und lehnt Schadenersatz kategorisch ab

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 41840140194

Versendet wurden 2 Gebindeeimer mit flüssiger Dichtfolie. Die Eimer waren ungeöffnet und noch verschweißt. Diese wurden in einem Karton verpackt und dieser mehrfach mit Paketband umwickelt. Die Paketgröße wurde so konzipiert, dass die beiden Eimer im Paket selbst nicht verrutschen können.

Da das Gewicht (30kg) auf dem Versandschein anzugeben war, war auch dieses dem Versandmitarbeiter bekannt. Um Beschädigungen zu vermeiden und den Transport zu erleichtern wurde zusätzlich in A4-Größe die Verpackung mit dem Zeichen „oben“ bzw. „this way up“ ↑↑ versehen.

Am 15.01.2015 wurde mir bekannt, dass das Paket zerstört wurde, laut telefonischer Auskunft eines Mitarbeiters laufe Flüssigkeit aus und es sei ein Haftpflichtschaden. Ich solle eine Mail schreiben und fertig.

Seitdem geht es hin und her. Es werden falsche AGB´s genannt, man verschickt Faltblätter, in welchen erklärt wird, wie ein Transportgut zu verpacken ist. Geantwortet wird nur mit Textbausteinen, meine Antwortschreiben werden offensichtlich nicht gelesen. Bereits mehrfach wurde von GLS das Bildmaterial angefordert, auf welchem die Beschädigung zu erkennen sei (wurde so von GLS vorgetragen) und eine Schilderung des Schadenhergangs gefordert. Natürlich kam nichts.

Heut geht die 2. und somit letzte außergerichtliche Mahnung raus.

Eine bodenlose Frechheit was hier abläuft. Nie wieder GLS!

Meine Forderung an GLS Germany: 60,00

23.03.2015 | 12:56
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter ReclaBoxler-7205145,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

23.03.2015 | 15:56
von ReclaBoxler-7205145 | Regelverstoß melden
Tolle Standardantwort. Paketnummer steht schon oben, ich versuche es dennoch nun mit der Kontaktaufnahme per Mail. Man darf gespannt sein. Ich werde weiter berichten.

28.03.2015 | 21:04
von ReclaBoxler-7205145 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die haben mir jetzt nochmal den ganzen Schriftverkehr zugeschickt und, oh Wunder, ein Bild des zerstörten Paketes. Es scheint irgendwo heruntergestürzt zu sein. Was kann ich dafür? Ich weiß es nicht. Aber ich habe jetzt zum dritten Mal die Verpackungsrichtlinien geschickt bekommen. Toll. Montag geht ein letztes Schreiben raus und dann muss sich wohl ein Gericht damit beschäftigen. FINGER WEG VON GLS!

30.03.2015 | 19:12
von ReclaBoxler-7205145 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also, heute, kurz bevor ich das gerichtliche Mahnverfahren einleiten wollte hat mich ein Schreiben von GLS erreicht, dass die Schadenssumme übernommen wird. Warum nicht gleich so? Ich ziehe meine Schlüsse daraus. Dennoch "Danke" an die Verantwortlichen.

30.03.2015 | 19:12