Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 280 Views | 22.07.2009 | 11:08 Uhr
geschrieben von Michael Unger

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Keine Endabrechnung seit Februar

Da ich, bedingt durch einen Abzug, den Stromanbieter gekündigt habe, bin ich seit 1. 3. 2009 kein TelDaFax Kunde mehr.

Seitdem habe ich keine Abrechnung erhalten und die Hotline beschwichtigte mich immer wieder mit den bekannten Sprüchen wie z. B. Computerproblemen usw..

Seit April rief ich monatlich an, seit Juni wöchentlich. Es wurde mir immer wieder versprochen, mein Anliegen der Rechnungsabteilung weiterzuleiten - leider vergeblich.

Ich habe dort schon mehrmals gemahnt, leider ohne Erfolg. Nach meiner Ansicht belügen die Leute im Callcenter ihre Kunden bewusst!

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Abrechnung mit Verzinsung

22.07.2009 | 12:30
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Herr Unger,

sind Sie so lieb und schicken uns bitte mal Ihre Kundennummer via Email an reclabox spider monkey teldafax.de, wir klären die Angelegenheit.

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen & beste Grüße

Judith Tausendfreund

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

TelDaFax Holding AG

22.07.2009 | 11:37
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Mailen Sie Ihre Beschwerde an die zuständige Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR:

www.bundesnetzagentur.de/enid/9721b5cc77a85462e8ac80846b69fc64,0/ServiceNavigation/Kontakt_zl.html

oder direkt: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

Geben Sie in Ihrer mail Ihre Kundennummer und Abnahmestelle (Adresse) an.

22.07.2009 | 17:05
von Michael Unger | Regelverstoß melden
Eine Mail hier bei ReclaBox und direkt an die angegebene bei der Teldafax Pressemitteilung - und siehe da, 1h später war die schon seit April angeblich fertige Rechnung als Vorabrechnung bei mir im Postfach. Mal sehen, wann das Geld eintrifft.
Am besten man bleibt beim vorort Versorger, zwar teurer aber dafür seriös!

22.07.2009 | 17:08
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Wow, eine Stunde später? Nicht schlecht...

22.07.2009 | 17:26
von Jan Habermann | Regelverstoß melden
Hallo Herr Unger,

ich kann Ihre Freude verstehen, da Sie nun den Eindruck, die Troisdorfer Kameraden würden nun endlich aktiv. Leider muss ich Sie enttäuschen; dies ist wahrscheinlich wieder nur Hinhalte-Taktik.

Ihr Geld wird Ihnen jedoch sicherlich nicht überwiesen. Kontaktieren Sie schon mal einen guten Anwalt. Sie werden ihn benötigen. Ohne gerichtliches Mahnverfahren wird nichts geschehen.

Bin gespannt, wie die Anzeigen wg. Insolvenzverschleppung etc. (siehe andere Posts zum Thema Teldafax) weitergehen. Vielleicht gibt es doch noch Gerechtigkeit?

Alles Gute!

23.07.2009 | 10:21
von Michael Unger | Regelverstoß melden
Ich kenne TelDaFax noch aus meiner guten alten Zeit als Verkäufer. Damals waren wir mit der Firma sehr zufrieden. Ich hoffe, dass ich das Geld bald bekomme und die Firma ihre alte Seriösität wieder erlangt.

23.07.2009 | 12:12
von Michael Unger | Regelverstoß melden
... wenn das so weiter geht, dann meine Achtung: ein Tag später war die Rechnung im Briefkasten!

23.07.2009 | 12:26
von TelDaFax Holding AG
 spider monkey Herr Unger: Prima, wir freuen uns, Ihnen geholfen zu haben....und wie immer: es wäre klasse, wenn Sie Ihre Beschwerde noch als gelöst markieren :-)

spider monkey Herr Habermann: wenn wir Ihnen irgendwie weiterhelfen können, schreiben Sie uns doch einfach an reklabox spider monkey teldafax.de - wir freuen uns auch, wenn wir etwaige Missverständnisse klären können....

23.07.2009 | 13:30
von Michael Unger | Regelverstoß melden
Als gelöst werde ich es erklären, wenn ich das Geld auf meinem Konto sehe!

23.07.2009 | 15:09
von TelDaFax Holding AG
 spider monkey Herr Unger: na klar, so wars gemeint ...

24.07.2009 | 09:43
von Michael Unger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
... und heute ist das Geld eingetroffen. Wenn man also die richtigen Leute erreicht, klappt das wenigstens.
Von dieser Seite wurden die Versprechen von TelDaFax eingehalten - ohne Anwalt und Bundesnetzagentur!