Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 785 Views | 23.03.2015 | 10:09 Uhr

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Unglaublich schlechte Erfahrung - Mangelhafte Kundenorientierung

Liebe Möbelkäufer,

Ich muss über ein wirklich unglaubliches Erlebnis mit Möbel Hardeck berichten.

Im Juli 2014 habe ich mehrere Gegenstände im Wert von ca. 6.500 € bei Hardeck gekauft.

Unter anderem einen Echtholz-Esstisch im Wert von 1.100,00 €.

Nach 9 Wochen Lieferzeit wurde auch dieser endlich geliefert und durch den Hardeck-Service aufgebaut. Dabei stellte man einen deutlich sichtbaren Lackierfehler auf der Platte fest, der Servicetechnicker versuchte diesen mit seinem Taschenmesser weg zu bekommen, was natürlich misslang.

Ich reklamierte den Tisch und erhielt die Info, dass ein neuer Tisch geliefert wird.

So weit so gut. Der neue Tisch kam dann wieder erst nach 9 Wochen, ich musste erneut einen Tag Urlaub nehmen und auf die Lieferung warten. Die Techniker bauten den Tisch erneut auf und stellten dann gemeinsam fest, dass auch dieser Tisch einen ähnlichen Lackierfehler auf der Platte hatte, Enttäuschung gross, Tisch wieder eingepackt und mitgenommen.

Erneut die schriftliche Ankündigung: Ein neuer Tisch kommt, allerdings wieder erst in 8-9 Wochen.

So weit so gut, ich hatte ja noch den beschädigten Tisch aus der ersten Lieferung.

Erwartungsgemäß kam dann der dritte Tisch, erneut ein Tag Urlaub weg, ich mußte ja auf die Lieferung warten, da Fahrer nur eine Stunde vorher am Anliefertag Bescheid sagt wann er kommt.

Deshalb clever: Wir schleppen den Tisch nicht erneut in die Wohnung im Dachgeschoss und bauen diesen erstmal auf, sondern packen ihn gemeinsam im Möbelwagen zur Begutachtung aus.

ÜBERRASCHUNG UND FRUST: Auch dieser Tisch hat auf der Oberfläche einen Lackfehler, Beitze lt. Techniker nicht ordentlich gestrichen. Tisch muss wieder mitgenommen und neu geliefert werden.

JETZT HAB ICH DIE NASE voll, wie lange sollen wir die Nummer noch praktizieren. Ich schreibe an Möbel Hardeck und bitte darum den Auftrag zu wandeln und den Tisch aus der Erstlieferung endlich abzuholen.

HEUTE, NACH NUNMEHR INSGESAMT 7 Monaten nach erster Lieferung kommt ein Anruf von Möbel Hardeck aus Bochum. STATT EINER ENTSCHULDIGUNG FÜR DEN GANZEN AUFWAND UND DEN ÄRGER unterbreitet mir Hardeck folgendes Super- Angebot:

A). DER TISCH WIRD NOCHMAL (zum 5. MAL) mit Termin für Juni 2015 bestellt UND ICH LEISTE DIE EINBEHALTE Restzahlung von 800,00€ (300,00 € bereits ja bei Erstlieferung bezahlt).

Oder alternativ:

B). Hardeck akzeptiert die Wandlung und die Rücknahme des Tisches, allerdings müsste mir dann eine Nutzungsgebühr für die Nutzung des vor 7 Monaten defekt gelieferten Tisches berechnen.

SOLL HEISSEN: Hardeck ist seit 7 Monaten nicht in der Lage mir einen ordnungsgemäßen Tisch zu liefern, belästigt und beschäftigt mich als Kunden mit insgesamt bisher 4 Fehllieferungen und statt irgendeiner Entschuldigung oder Abholung des ersten Tisches gegen Rückerstattung der bereits gezahlten 300,00 € verbunden mit einem freundlichen Lächeln und Schnauze halten diese Mitteilung der Nutzungsgebühr.

ALS ICH DANN AM Telefon verständlicher Weise mit Lachkrampf ausgepflippt bin, sagte die Dame mir, dass Hardeck eine gute Rechtsabteilung zur Durchsetzung der Nutzungsgebühr haben, steht angeblich in deren AGB's die ich nun vorsorglich vom Anwalt auf Rechtmässigkeit prüfen lasse werde (Hardeck selbst schuld).

JETZT BIN ICH GESPANNT, ALS Kunden sind die mich mit solch kundenunfreundlichen Methoden los!

AM ENDE GIBT ES VERMUTLICH EINEN RECHTSTREIT, dass ist echt der Hammer - alles wegen einem Scheiss-Esstisch, unglaublich!

MANGELHAFTE KUNDENEINSTELLUNG, schlechter geht nicht, ich bin sprachlos und wütend!

IST DAS NOCH ZU TOPPEN?

Viele Grüße an alle Möbelkäufer, Hardeck braucht scheinbar keine zufriedenen Kunden mehr.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Geld zurück - Ware zurück - Bessere Kundenorientierung!

27.03.2015 | 13:36
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG
Abteilung: Marketing

Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht.

hiermit möchten wir uns zuallererst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form bei Ihnen entschuldigen. Solch eine Anreihung von Vorfällen ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne und es ist sehr bedauerlich, dass Sie diese Erfahrung machen mussten. Wir können Ihren Unmut absolut verstehen.

Gerne würden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen. Bitte senden Sie uns doch Ihre Kaufvertragsnummer und Kontaktdaten per Mail an Werbung spider monkey hardeck.de, dann würden wir in Kürze mit Ihnen Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung per E-Mail.

Ihr MÖBEL HARDECK-Online-Team

04.10.2015 | 14:11
von Brian Tutnixzursach | Regelverstoß melden
Ja was denkt ihr denn was ihr für 1100 euro bekommt? Billige mangelhafte Ware aus Osteuropa---mehr gibts dafürnicht. Wieso gehts net zum Schreiner in eurer Nähe? Der macht einen Tisch und liefert Qualität beim ersten Mal. kost halt a wengla mehr