Durch Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen gelöste Beschwerde. | 549 Views | 23.03.2015 | 14:01 Uhr

Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (Bonn)

Selbst Bundesnetzagentur konnte nicht helfen.

Also erstmal finde ich es richtig unverschämt, über drei Wochen lang, auf eine Antwort zu warten, in denen Sie mir erklären, wenn der neue Anbieter es nicht schafft, die Leitung von der Telekom zu bekommen, dann sollen wir doch zurück zur Telekom. Zitat aus der Email vom 19:03.:

„Wenn Sie keinen Anbieter in Ihrer Region finden, der sich um die Einrichtung Ihres Anschlusses kümmern möchte, dann sollten Sie sich für die Einrichtung des gewünschten Anschlusses und Dienstes an den Erbringer der Grundversorgungsleistung (Telekom) wenden. Die Telekom muss Ihnen einen Netz-Anschluss und Zugang zu Telefondiensten, sowie einen funktionalen Internetzugang einrichten. “ – Ich wollte WEG von der Telekom! Die sind zu Teuer. Dann geh ich doch nicht zurück zu denen? Habt Ihr euch überhaupt meine Beschwerde durchgelesen!
„Einen gesetzlichen Anspruch auf einen breitbandigen Internetanschluss haben Sie nicht. “ - Und warum gibt es dann ein Gesetz § 46 Anbieterwechsel und Umzug!
„Sollte es Verzögerungen bei der Einrichtung Ihrer Grundversorgung geben, können Sie sich erneut an die Bundesnetzagentur wenden. “ – Ich hoffe ich hab mit euch nichts mehr zu tun!

Und da wundert Ihr euch auch noch, warum ich vom aktuellen Vertrag zurück getreten bin? Ich hatte O2 eine Frist gegeben, sonst wende ich mich an einen anderen Anbieter, ganz einfach. Ich versteh euch nicht. Ich dachte ihr seid dazu da, dass man sich bei euch beschweren kann, und laufe einer Woche maximal zwei Wochen wäre das geregelt, und man hat nach 45 Tagen endlich wieder Internet.
Schade. Das ärgert mich so, dass man sich auf nichts mehr verlassen kann. In Zukunft sollte man sich eher überlegen, ob mach sich lieber an die Presse wendet (wiso.de und NDR) oder sich bei euch beschwert. Das zweite zeigt keinerlei Wirkung. Komischerweise wenn die Presse eingeschaltet ist, gibt Telekom klein bei und überlässt die Leitung dem Anbieter.

Meine Forderung an Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen: Keine Forderung! Die Leute sollten sich genau überlegen, ob die sich an BNA wenden.

25.03.2015 | 13:41
von ReclaBoxler-7358474 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde nicht gelöst: Allerdings habe ich endlich Internet, nicht von Telekom und auch nicht von O2! Die Bundesnetzagentur konnte leider in diesem Fall nicht helfen, und ich hoffe, dies wird zukünftig nie wieder der Fall sein!

Bundesnetzagentur für Ele...: Offener Brief an die Bundesnetzagentur
Bundesnetzagentur für Ele...: Telefonterror