Durch DHL gelöste Beschwerde. | 291 Views | 23.03.2015 | 14:17 Uhr
geschrieben von DHL ist die Identität ist bekannt

DHL (Bonn)

Zuerst zu spät geliefert, dann nicht abgeholt

Ich wohne im 4. OG eines Mehrfamilienhauses ohne Lift und habe einen sehr großen 55" Fernseher im Internet bestellt. Trotz Ankündigung per E-Mail wurde das Paket nicht am angegebenen Tag geliefert (Begründung Sperrgut würde mit Subunternehmern (Speditionen) abgewickelt und DHL hätte hierauf keinen Einfluss.

Am nächsten Tag kam dann der Fahrer. Obwohl ich dem DHL-Fahrer half das Packet nach oben zu tragen musste ich mir seinen Spruch reinziehnen, "weshalb den die Leute Fernseher im Internet bestellen würden".

Da der Fernseher Fehlfunktionen hatte, musste ich ihn zurücksenden. Der Vekäufer hat DHL beauftragt den Fernseher an diesem Dienstag abzuholen. Ich bekam darüber eine Bestätigung per E-Mail und dass ich Zuhause sein sollte. Also wartete ich den ganzen Tag zu Hause. Um 17:30 Uhr habe ich schliessliche DHL angerufen. Es hieß der Fahrer sei noch unterwegs ich müsse gemäß Geschäftsbedingungen bis 20:00 Uhr warten. Also wartete ich, obwohl ich eigentlich noch vor Ladenschluss hätte einkaufen müssen. DHL kam aber nicht! auch nicht nach 20:00 Uhr.

Ich benachtrichtigte verärgert den Verkäufer, der DHL zur Abholung beauftragt hatte. Am nächsten Tag wartete ich erneut. Wieder keine Abholung! Der Verkäufer fordert mich schliesslich auf, dass ich den Fernseher bei einer Postfiiale abgeben soll.

Ich musste also heute am Donnerstag einen Helfer organisieren der obendrein noch ein geeignetets Auto für den Transport hat, denn ich habe nur ein Cabrio. Diese Aktion hat uns beide Alles in Allem eine Stunde vom Arbeitstag gekostet.

Im Telefonat meit der Verkäufer der DHL-Faher hätte angegeben es sei niemand da gewesen. Noch frecher geht´s nicht!

Der Schaden 2 Tage nutzloses Warten plus eine Stunde Transport für 2 Personen. Der helfende Nachbar erwartet nun natürlich auch ein Dankeschön.

Was soll dass sein DHL 2.0?

Meine Forderung an DHL: Angemessenen Schadenersatz und Abstrafung des Schuldigen ggf. des nicht abholenden Beauftragten

30.03.2015 | 14:32
von DHL ist die Identität ist beka... noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.04.2015 | 09:12
von DHL ist die Identität ist beka... gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ein Witz von Schadenersatz, aber besser als gar nichts. es gab einen Paketgutschein bis 31kg das war's.

Mein Schaden war ein vielfaches Höher. Was kostet ein verschwendeter Urlaubstag?

Saftladen!