425 Views | 24.03.2015 | 12:34 Uhr
geschrieben von Friederike Hofmann

Telekom Deutschland GmbH (Bonn)

Ständiger Ausfall von Telefon und Internet! Unfreundliche Berater

Seit Umstellung auf die Internet Telefonie fällt immer wieder das Telefon und das Internet aus! So kann ich weder anrufen, noch kann ich angerufen werden, was für mich als Selbstständige auf Dauer nicht tragbar ist! Die Mitarbeiter vom technischen Service sind zum Großteil inkompetent und unfreundlich! So passierte es einige Male, dass einfach aufgelegt wurde und von einem Mitarbeiter wurde ich sogar beschimpft, weil ich einfach nicht verstanden habe, was er von mir erklärt haben wollte. und wiederum wurde einfach aufgelegt!

Nach langer Wartezeit in der Warteschlange wurde z. T. einfach aufgelegt, als ich mein Problem geschildert habe! Das ist mir heute morgen mindestens 3x so gegangen!

Ich frage mich, wofür die Aufnahmen der Gespräche gemacht werden (zur Qualitätssicherung vom Service! Lach!) wenn die Mitarbeiter so mit einem umgehen!

Eine Mitarbeiterin sagte: Moment, ich muß die Leitung prüfen! Nach 20 min "Rauschen im Walde" flog ich ais der Leitung! Passiert ist wieder nix! Als ich dann endlich einen Mitarbeiter am Apparat hatte, dem ich meine drei "Probleme"schildern konnte, hoffte ich auf deren Behebung. Aber das geschah nur mit 1 Mangel. Den 2. hat er wohl vergessen und beim 3. meinte er, es läge am Telefon und ich solle dort die Hotline anrufen; kostet 14 cent / min! Natürlich lag es doch an der Anlage!

Heute morgen wurde mir gesagt, dass es sich um einen Großausfall handle, der aber bis 10 Uhr behoben sein wird! Nur komisch, dass nur ich und keine Nachbarn davon betroffen waren!

Es gäbe noch einige Vorfälle zu berichten. aber langsam wird man müde. Denn interessieren tut es eh niemanden!

Vielen Dank!

F. Hofmann

Meine Forderung an Telekom Deutschland GmbH: Endlich einen kompetenten Menschen zu erreichen, der die ständigen Fehler und Ausfälle beheben kann!

14.04.2015 | 16:40
von Friederike Hofmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das ist leider ein ewiges Problem mit der Telekom! Und ich denke, es wird nie gelöst werden, weil sich niemand ernsthaft interessiert und die meißten Mitarbeiter von dem Service eher inkompetent sind! So werde ich bei der Telekom kündigen!