Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 709 Views | 22.07.2009 | 17:16 Uhr
geschrieben von Thilo Kurz

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Sonderkündigungsrecht wird nicht beachtet

TelDaFax hat wohl zum Anfang des Jahres die Strompreise erhöht und leider vergessen, mir das mitzuteilen! Jetzt habe ich am 23. 06. ein Schreiben bekommen, in dem steht, dass ja die Preise zum 01. 01. angehoben wurden und dass ich für 2009 noch eine zusätzliche Vorauszahlung leisten soll.

Da ich erst mit diesem Schreiben von der Strompreiserhöhung erfahren habe, habe ich sofort per Einschreiben mit Rückschein meinen Vertrag gekündigt (ich habe ja ein Sonderkündigungsrecht bei Preiserhöhungen).

Nach zwei Wochen habe ich auch schon eine Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings erst auf Ende des Jahres! Da ich aber über das Sonderkündigungsrecht bei Strompreiserhöhungen sofort kündigen kann, habe ich nochmal ein Einschreiben geschickt, mit einer Frist zur Kündigung bis zum 31.07.2009.

Darauf habe ich jetzt wieder den selben Brief mit der Kündigungsbestätigung zum Jahresende bekommen! Wenn sich bis zum Monatsende nichts vernünftiges tut, werde ich die Sache an meinen Anwalt übergeben.

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Sofortige Kündigung meines Vertrages

22.07.2009 | 19:56
von ReclaBoxler 1040431 | Regelverstoß melden
Hallo Herr Kurz, hallo Herr Jedamski,

haben Sie sich mit Ihren Beschwerden bereits an die zuständige Aufsichtsbehörde BUNDESNETZAGENTUR gewandt?

www.bundesnetzagentur.de/enid/d7d3814678327f621992e2ff9ae505f5,0/Die_Bundesnetzagentur/Kontakt_39j.html

oder direkt: Verbraucherservice-Energie spider monkey BNetzA.de

In meiner grausamen TelDaFax-Angelegenheit (Falschabrechnungen, Lügen, Hinhalten, Falschabbuchungen, usw.) hat meine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur letzlich zum Erfolg geführt!

22.07.2009 | 20:23
von Peter Fox | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Peter Fox Oder Sie warten einfach die paar Tage ab, bis TelDaFax von ganz alleine auf diese Beschwerde reagiert. Das Prinzip funktioniert wunderbar und geht auch noch schneller.

23.07.2009 | 10:42
von Thilo Kurz | Regelverstoß melden
Hallo Herr Jedamski,

klar, einen Erfahrungsaustausch sollten wir auf jeden Fall machen, ich werde hier berichten, wie es weitergeht. :-)

Ich bin leider schon Vorkasse Kunde, habe allerdings mit meinem ersten Schreiben an Teldafax die Einzugsermächtigung entzogen. Was Teldafax leider nicht weiter stört, sie versuchen immer noch Geld von meinem Konto abzubuchen. Ich lasse das dann immer zurückbuchen, da sie ja keine Einzugsermächtigung mehr haben.

Zu der Bundesnetzagentur: ich werde jetzt noch ein paar Tage abwarten und mich dann auch dort beschweren. Ich denke, das bringt was!

Gruß
Thilo Kurz

24.07.2009 | 12:08
Hallo Herr Kurz,

gerne helfen wir Ihnen weiter. Wir haben Ihre Angelegenheit geprüft und in unserem Hause ist das entsprechende Schreiben an Sie mit dem Datum 20.11.2008 erstellt und versandt worden. Gerne lassen wir Ihnen das Original noch einmal per Email zukommen. Natürlich bedauern wir es, dass dieses Schreiben Sie offensichtlich nicht erreicht hat. Daher können wir Ihnen anbieten, die Kündigung zum 31.08.09 zu hinterlegen – einverstanden? Sie erreichen uns via reclabox spider monkey teldafax.de und dann klären wir die Sache gemeinsam.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet
Judith Tausendfreund
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
TelDaFax Holding AG

29.07.2009 | 10:30
von Thilo Kurz | Regelverstoß melden
Teldafax hat jetzt plötzlich die Kündigung zum 31.08. angeboten. Ich warte auf die ofizielle Kündigungsbestätigung.

14.08.2009 | 10:07
von Thilo Kurz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Kündigungsbestätigung habe ich jetzt bekommen. Nun, mal schauen, wie die Endabrechnung abgewickelt wird!