Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 546 Views | 26.03.2015 | 13:04 Uhr
geschrieben von Anja72

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Verweigerung der Gewährleistung im real,- in Parchim

Wir haben am 06.03.2015 einen Fernseher in der Verkaufsstelle in Parchim gekauft, der als Ausstellungstück auf 850,- € reduziert war. EIN Verkäufer baute den Fernseher alleine aus einem hoch gelegenen Regalfach ab, legte ihn dabei auf den Schirm, entkabelte ihn, hob ihn alleine vom Hochregal und verpackte ihn.

Wir transportierten den Fernseher aufrecht im Auto und mussten zuhause feststellen, dass er nicht geht und reklamierten ihn direkt am Tag des Kaufs.

Auf unsere Reklamation entgegnete der Abteilungsleiter, dass wir den Schaden selbst verursacht und für die Reparatur auch selbst aufzukommen hätten. Wir würden uns aber schon irgendwie einigen.

Zwei Wochen später teilte uns der Abteilungsleiter telefonisch mit, ein Gutachten habe ergeben, dass der Schaden eindeutig von uns verursacht worden sei und wir damit auch die Reparatur zu zahlen hätten. Auch die Reparaturkosten waren bereits ermittelt: 850,- €.

Unsere heutige, erneute Nachfrage ergab, dass es gar kein Gutachten gab, sondern lediglich einen Kostenvoranschlag erstellt wurde. Der Abteilungsleiter beharrt darauf, dass der Schaden von uns zu tragen sei und wir sollten den Schaden doch über unsere Versicherung regeln. Ganz sicher nicht, denn wir haben den Schaden nicht verursacht!

Das ist eine ärgerliche "real,-"Satire, wie Mitarbeiter mit Reklamationen umgehen. Ich besitze nun einen Fernseher für 850,- €, dessen Reparatur 850,- € kosten soll und bin gezwungen, mir einen Anwalt zu nehmen, der ebenfalls Geld kostet.

Und das alles, weil ein ignoranter Abteilungsleiter das mir zustehende gesetzliche Gewährleistungsrecht verweigert.

Ich und mein Bekanntenkreis waren mal Kunden von real,-!

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Reparatur oder Rückabwicklung des Kaufvertrages

26.03.2015 | 16:16
von Anja72 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kauf wurde nach Beschwerde bei der real,- Zentrale storniert und mir wurde ein adäquater Ersatz angeboten. Ich freue mich sehr, dass wir uns doch noch einigen konnten und bedanke mich für den jetzt sehr guten Kundenservice.

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen