586 Views | 27.03.2015 | 14:57 Uhr
geschrieben von Sebastian Bergmann

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Eschborn)

Enterprise Autovermietung - nur negative Erfahrungen gesammelt

Ich habe bei Enterprise Autovermietung ein Auto gemietet. Trotz vorheriger Terminvereinbarung musste ich eine knappe Stunde auf das Auto warten, da dieses noch nicht verfügbar war. Das Fahrzeug habe ich dann ohne vorherige Reinigung übergeben bekommen. Ich hatte auch keine Lust mehr, noch länger meine Zeit dort zu verbringen und habe diesen Umstand akzeptiert.

Als ich das Auto dann wieder bei der Enterprise Autovermietung abgegeben wollte, teilte mir ein Mitarbeiter mit, dass eine Meldung in meinen Kundendaten hinterlegt worden sei. Ein Mitarbeiter aus einer anderen Filiale habe mich beim Rauchen in dem Auto beobachtet! Daher müsse ich nun € 100,00 Strafe zahlen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich nicht in dem Auto geraucht habe! Ich bat den Mitarbeiter, sich in das Auto zu setzen und zu riechen, ob dieses nach Zigarettenrauch riechen würde. Ich musste den Mitarbeiter mehrfach auffordern, dass dieser sich mit mir in das Auto setzt und prüft, ob ich darin geraucht habe. Widerwillig kam dieser dann mit und setzte sich ins Auto. Er teilte mir mit, dass er selber nichts riechen kann, es reicht aber, wenn mich ein anderer Mitarbeiter beobachtet habe. Daher wird er von meiner Kreditkarte eine Vertragsstrafe in Höhe von € 100,00 abbuchen lassen. Wenn ich damit nicht einverstanden wäre, dann könnte ich Enterprise ja gerne verklagen, teilte er mir lachend mit - dies werde ich auch machen!

Ich habe meine negativen Erfahrungen nun auch in anderen Foren im Internet veröffentlicht. Dort sind mir unglaublich viele Beiträge von anderen Kunden aufgefallen, die ebenfalls durch ein sehr fragwürdiges Geschäftsgebaren von Enterprise Autovermietung zur Kasse gebeten worden sind. Ich möchte daher jedem raten, sich genau zu überlegen, ob er bei Enterprise Autovermietung ein Auto mieten sollte. Lesen Sie vorab die vielen negativen Berichte im Internet, dann brauchen Sie sich im Nachhinein auch nicht ärgern sondern sind selber schuld!

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Erstattung von 100,00 EUR

27.03.2015 | 21:32
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Drehen Sie den Spieß einfach um und stornieren Sie die unberechtigte Abbuchung. Dann muß die Autovermietung ggf. rechtliche Schritte einleiten und steht dabei in der Beweispflicht.

S. dazu: www.kreditkarten.net/ratgeber/kreditkartenzahlung-stornieren-und-zurueckbuchen-lassen.html

20.05.2015 | 17:22
von Sebastian Bergmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich bei der Zentrale über die fragwürdige Vorgehensweise beschwert habe, wurde mir sehr widerwillig ein Betrag von € 90,00 erstattet. Weshalb die Autovermietung Enterprise den Restbetrag von € 10,00 einbehalten hat, konnte nicht beantwortet werden.

05.06.2015 | 18:46
von Sebastian Bergmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nur eine Teilerstattung erhalten.

17.06.2015 | 14:54
von Ingo Kruse | Regelverstoß melden
Ja die Enterpriseler,
ich hatte mal einen Wagen für einige Stunden, solange meiner in der Werkstatt stand, über Enterprise bereitgestellt bekommen. Eine Woche nach der Rückgabe, rief mich jemand von Enterprise an, es wäre ein Kratzer an der Fahrerseite festgestellt worden. Was aber kein Problem sei, da ich ja eine SB ausgeschlossen hatte. Ich sollte für die Versicherung nur noch was unterschreiben. Es hat diesen Kratzer aber nie gegeben, somit hab die Unterschrift abgelehnt. Nach einiger Diskussion wurde das dann akzeptiert. Mir scheint, solche Aktionen haben bei denen System. Enterprise lehne ich jedenfalls seit dem ab.