Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 216 Views | 26.03.2015 | 14:08 Uhr
geschrieben von Thorsten Paulsen

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Kein Rückruf von Vodafone trotz mehrfacher Rückrufzusagen

Bestell-/Kundennummer: 1913670596

Angefangen hat mein Problem mit Vodafone am 16.01.15 mit einem per Mail von Vodafone erhalten Angebot (im Januar Newsletter) für VDSL. Dort konnte man bei Interesse am Angebot seine Kontaktdaten eintragen, diese würden dann nur zur Kontaktaufnahme durch Vodafone genutzt (so stand es im Kontaktformular). Ich habe meine Daten eingetragen, da ich den Aufschlag von 5€/Monat für eine 50000er Leitung sowie 1€ für den Router als fairen Preis hielt.

Nach dem Abschicken der Kontaktdaten passierte von Seiten Vodafone nichts, daher rief ich dort bei der Kundenbetreuung an. Von meinem Interesse und dem von Vodafone verschickten Angebot wußte dort niemand, nur dass an meinem Wohnort sowieso nur eine 25000er-Leitung möglich ist (die Prüfung der Verfügbarkeit über das Internet war bei meinen mehrfachen Versuchen Versuchen ohne Funktion). Gut dachte ich, dann hat sich dass erledigt. Dem war nicht so! Ein paar Tage später erhielt ich eine schriftliche Bestätigung, dass der Auftrag der Umstellung jetzt läuft, und die Hardware unterwegs ist. Kann doch nicht sein, habe doch in keiner Form zugestimmt dachte ich? Also wieder bei der Kundenbetreuung angerufen, Ergebnis: Widerruf nur schriftlich. Auf meinen Hinweis dass bei mir nur 25000 geht, und ich daher auch nicht die volle Summe zahlen möchte/würde, habe ich es irgendwie nur durch meine Hartnäckige Art geschafft eine Hierarchie höher an eine so genannte “Vorgesetzte“ durchgestellt zu werden.

Das Ergebnis des ca. 30 min. Gesprächs war: schließen Sie nach dem Erhalt des Hardware alles an, und schauen auf die im Router angezeigte Geschwindigkeit. Sollte es sich wirklich nur 25000 handeln, sei es kein Problem darüber erneut zu sprechen. Meinem Angebot nur die Hälfte der 5€ für die Hälfte der Geschwindigkeit im Monat zu zahlen sprach von Ihrer Seite nichts dagegen. Also habe ich mich auf diese Aussage verlassen, gewartet, und nach ein paar Tagen alles erhalten und angeschlossen. Wie vorhergesehen war es nur eine 25000er Geschwindigkeit, also habe ich erneut bei der Kundenbetreuung angerufen. Was ich in diesem Gespräch erlebt habe, kannte ich als über 5-jähriger Vodafone Kunde mit Internet und Mobilfunk noch nicht!

Trotz mehrfacher Erklärung mit Hinweis auf das letzte Telefonat, bin ich von diesem Herrn einfach nur abgefertigt worden. Stinksauer habe ich mich erstmal in meinen Urlaub begeben, um nach meiner Rückkehr entspannt noch einmal mit dem Kundenservice zu sprechen. Dies habe ich getan, und wurde wieder nur durch meine Hartnäckige Art zu einer Vorgesetzten durchgestellt. Die Damen und Herren der unteren Hierarchie, bitte nicht falsch verstehen, haben anscheinend keinerlei Entscheidungsspielraum. Die Vorgesetzte verspach mir sich um mein Anliegen zu kümmern, und mich auf jeden Fall zurückzurufen (könnte aber ein “wenig“ dauern, sagte sie). Nach ein wenig warten von einer Woche, noch immer kein Rückruf (und dass auf einer Nummer wo ich ständig erreichbar bin).

Also wieder ein Anruf von mir bei der Kundenbetreuung, wo mir Mitgefühl und Verständnis entgegen gebracht wurde (ein Schelm der sich dabei böses denkt). Trotz erneuter Zusage dass ein Rückruf durch Vodafone erfolgt, passierte jetzt schon wieder eine Woche nichts. Warum? Ich habe jetzt nach Monate langem bemühen, sowie mehreren Stunden Erklärungen an der Vodafone-Telefon-Hotline, kein Verständnis mehr dafür! Und warum muss man immer wieder alles neu erklären, gibt es bei Vodafone keine Gesprächsprotokolle? Ich hoffe daher über diesen Weg endlich an einen kompetenten Vodafone-Gesprächspartner zu gelangen, der sich dann auch an getroffene Zusagen hält.Grüße an alle.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Rückruf von Vodafone, sowie Klärung der Sachlage

02.04.2015 | 14:41
von Thorsten Paulsen gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückruf von Vodafone ist erfolgt, und das Anliegen wurde positiv gelöst!