Durch primacall endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 480 Views | 26.03.2015 | 15:04 Uhr
geschrieben von Meike Bartoschek

primacall GmbH (Berlin)

Seit Januar kein Anschluss, aber Rechnung

Im Dezember letzten Jahres, haben mein Partner und ich, der primacall GmbH, einen Auftrag für einen DSL Anschluss erteilt. Direkt eine Woche später kam ein Brief mit der Bestätigung und der Aufforderung der Kontonangabe zur Lastschrift. Ich habe sie ausgefüllt und abgeschickt, dann kam erstmal 2 wochen garnichts. (typisches Verhalten von unseriösen Anbietern, wie ich gelernt habe, wegen dem 14 tägigigen Rücktritsrechts.)

Im Januar kam eine Fritzbox an und ein Termin für einen Techniker der kommen sollte am 23.02! Zwischen 8 und 16 Uhr. Ich müsse dringend Zuhause sein sonst müsse ich 40 Euro Strafe zahlen. Und ich soll die Klingel markieren.

So, ich habe mir Urlaub genommen, die Klingel markiert und wartete den ganzen Tag. .doch es kam keiner! Um 15 uhr habe ich dann zum ersten Mal auf der Hotline angerufen, wo man mich beschwichtigt und meinte, der steht bestimmt im Stau ich soll auf jeden Fall Zuhause warten. Um 16 Uhr War immer noch keiner da. Wieder Hotline, Aussage der könnte bis 18 Uhr noch kommen, ich soll warten.es kam niemand! Um 17:30 wieder Hotline: ja da können wir jetzt heute nichts machen, da muss der Techniker morgen einen zettel abgeben was los war und dann sieht man weiter. sie würden mich dann zurück rufen. Auf die Aussage meines Partners, dass ich ja jetzt einen GANZEN TAG URLAUB UMSONST genommen habe, kam nur da können sie nichts machen. Sie hätten keine Nummer von dem Techniker und als wir den Vorgesetzten der Dame sprechen wollten, sagte diese Nö!

Wir haben natürlich keinen Rückruf erhalten, stattdessen bald jeden Tag bei der Hotline angerufen was denn nun ist, doch immer eine andere Antwort: da kann ich ihnen auch nicht weiterhelfen, das liegt bei der Störungsabteilung, wir rufen sie zurück. .

Wir hatten auch keine zugangsdaten, was wir bei jedem der mittlerweile 14! Anrufen gesagt haben aber sich niemand zuständig fühlte.

Wir haben dann beschlossen, vom Vertrag zurück zu treten, da sich keiner kümmert und die Hotline Affen keinen Plan haben und es offensichtlich der volle Abzockladen ist! Allerdings teilte man uns am Telefon mit, dass man einen Vertrag nur schriftlich Stornieren kann, sie können das nicht entgegen nehmen.

Also haben wir per Einschreiben mit Rückschein eine Aufforderung zur Nachbesserung an primacall gesendet (Anwalt sagte uns, dass muss man machen damit sie eine reelle Chance haben) einer Frist von 3 Wochen, ansonsten treten wir von dem Vertrag zurück. Bis dahin werden wir auch nichts bezahlen (wofür auch, geht ja nicht) und ziehen die Einzugsermächtigung zurück und werden jede Abbuchung zurückgehen lassen da sie unberechtigt ist.

Dennoch hat primacall heute versucht 41 Euro abzubuchen.!

Ich habe es zurück geholt.

Ausser Zugangsdaten die nicht funktionieren, ist seither nichts von seiten primacall passiert.

Auch unser gestriger Anruf auf der Hotline, brachte nichts. Das sei in irgend einer Abteilung sie könne nicht weiter helfen. Nur dass bei meinem Namen der vermerkt; "droht mit Anwalt und Bundes Netzagentur" steht, dass hat sie mit sagen können.

Ich bin mittlerweile echt mit den Nerven runter. soooo ein Affentheater nur weil ich einen DSL Anschluss wollte. diese Firma ist dermaßen inkompetent dass mir fast die Worte fehlen.

Keiner kümmert sich um einen, niemand interessiert es wie es weitergehen soll und offensichtlich hat auch keiner Einsicht in irgendetwas. .was ist das für eine Firma? ich habe einen ganzen Urlaubstage verschenkt und eine Handy Rechnung die jenseits von Gut und Böse ist. für NICHTS!

Nur einen ungerechtfertigten Betrag abbuchen, das können se.

Ich rate NIEMANDEM zu dieser Firma! Man ist veraten und verkauft und es arbeiten nur unfähige Menschen dort!

Ach, mich hat eine Primacall Nummer angerufen, ich hatte sie auf dem Display gesehen und zurück gerufen. da kam dass diese Nummer nicht mehr vergeben sei. Tage später hat diese Nummer wieder angerufen, ich ging ran und es ess ein Apperat dran der eine Bewertung zu meinem Gespräch mit der Hotline bei primacall wollte.!

Sie werden vermutlich versuchen, diesen Anruf als Rückruf hinzutrickse. .aber ich hatte Zeugen!

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Freischaltung meines Anschlusses oder Aufhebung des Vertrages mit Kostenausgleich für Urlaubstage und Anrufe

02.04.2015 | 11:47
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrte Frau Bartoschek,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Leider sind wir nicht befugt eigene Techniker zur Schaltung unserer Kunden zu beauftragen, sondern sind ausschließlich auf die Mitarbeiter der Netzinfrastrukturinhaber angewiesen. Die Schaltung des Anschlusses kann in vielen Fällen vom zentralen Verteilerpunkt aus vorgenommen werden und die Techniker müssen daher oftmals die Wohnung der Kunden nicht betreten. Leider kann dies im Voraus nicht mit Sicherheit gesagt werden, weshalb wir unsere Kunden bitten müssen, zum Technikertermin vor Ort zu sein. Um die Kunden nicht im Unklaren zu lassen, sind die Techniker selbstverständlich angehalten, unabhängig davon ob sie die Wohnung betreten müssen oder nicht, den Kunden mitzuteilen, dass die Schaltung vorgenommen wurde. Dies ist in Ihrem Fall offensichtlich nicht geschehen, hierfür möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen.

Ihr Anschluss wurde aber nach unseren Informationen und gemäß der Bestätigung des unserer Infrastrukturkooperationspartners erfolgreich geschaltet. Wieso Ihnen unserer Dienstleistung dennoch nicht zur Verfügung steht, kann ohne Ihre Mithilfe nicht ohne weiteres ermittelt werden. Möglicherweise kann die Ursache (z. B. falsche Verkabelung, o. ä.) schnell behoben werden. Wir haben daher in den letzten Tagen mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen. Bedauerlicherweise blieben alle Versuche erfolglos.

Wir würden Sie daher bitten, uns unter presse spider monkey primacall.de Ihre aktuelle Mobilfunknummer mitzuteilen. Bitte teilen Sie uns auch mit, wann Sie ein Mitarbeiter unseres technischen Supports Werktags zwischen 9.00 und 17.30 Uhr in der Nähe Ihres Anschlusses erreichen kann, damit wir schnellst möglich die Ursache für die Schwierigkeiten beheben können.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Ihr primacall Team!

30.03.2015 | 20:43
von Meike Bartoschek noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.04.2015 | 19:06
von Meike Bartoschek | Regelverstoß melden
Heute War ein Brief von der primacall GmbH im Briefkasten. .eine Mahnung wegen den 41 Euro die ich zurück geholt habe (ich habe noch immer keinen Anschluss!) und gleich noch 5 Euro Mahngebühren. Es kam sonst weder ein neuer Termin noch eine Kündigungsbestätigung. naja, noch 8 Tage, dann ist die Frist Rum.

12.04.2015 | 12:27
von Meike Bartoschek endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die gesetzte Frist ist zwischenzeitlich abgelaufen. Anschluss funktioniert nach wie vor NICHT!
Bezugnehmend auf die hier geschriebene Nachricht der Presseabteilung von Primacall: Primacall hat meine aktuelle Nummer. ich habe sie mehrfach hinterlassen und sie steht auf dem Antrag. Ich habe bis heute keinen einzigen Rückruf erhalten! Und auf mein Einschreiben mit Rückschein kam auch nie eine Antwort. Somit ist der Vertrag nun gekündigt. Ich fordere eine schriftliche Kündigungsbestätigung.

13.04.2015 | 22:21
von H. Eckhardt | Regelverstoß melden
Uns ergeht es genauso. Frustrierende Telefonate und Fristsetzungen per Einschreiben. Die Hotline kann nicht weiterhelfen (inzwischen ca. 20 Anrufe).

Bin gespannt, wie es bei Ihnen weitergeht.
Ich werde unsere bis jetzt unendliche Geschichte demnächst auch hier veröffentlichen.
Und der heutige Wiso-Beitrag über Primacall-Kundenumgang hat mich bewogen, diesen Kommentar zu verfassen. So sind auch unsere Primacall-Erfahrungen: Ungebetene Anrufe bei einer 83-Jährigen, dann auch noch bei bestehendem Vertrag. Dreimal Widerrufe wegen Verträgen mit Internet-Flatrates, obwohl kein Internet benutzt wird. Dann haben wir einen großen Fehler gemacht und einem Tarifwechsel zugestimmt, weil versprochen wurde, die alte 4-stellige Tel.Nr. behalten zu können. (Hier hätten wir sofort kündigen müssen und uns einen anderen Anbieter suchen sollen.)

Auch ich hatte extra Urlaub genommen für die Freischaltung des neuen Anschlusses meiner Mutter. Der Techniker war gegen 10:30 da. Gegen 11:30 kam mit der Post ein Brief von Primacall mit dem Hinweis, dass wir als Kunde doch bitte den Techniker darauf aufmerksam machen sollten, ob bei uns eventuell eine neue TAE-Dose notwendig wäre.
Der Anschluss funktionierte abends nicht, die Hotline konnte uns wegen der TAE-Dose nichts sagen, hat es auch abgelehnt, mit uns die Eintragungen der Fritzbox zu überprüfen (nur für den Fall, dass wir etwas falsch eingegeben hätten). Das Gespräch wurde dann um 18:04 von Primacall einfach getrennt. Auch am Folgetag erging es uns nicht besser, wir sollten einfach Geduld haben. Danach holten wir auf unsere Kosten einen IT-Fachmann, der schauen sollte, ob evtl. ein Fehler bei uns läge. Auch der Fachmann konnte das Telefon mit der Fritzbox nicht zum Laufen bringen und danach auch die Hotline nicht dazu bringen, gemeinsam die Fritzbox-Einstellungen zu überprüfen. Durch Zufall versuchten wir noch eine andere Primacall-Tel. -Nr. und eine Mitarbeiterin konnte nach längerem Insistieren davon überzeugt werden, dass uns ein Techniker zurückrufen möge. Das geschah auch etwas später. Und siehe da, es stimmten 5 Zahlen nicht in unserem Benutzernamen, die uns als Zugangsdaten zugeschickt worden sind. Der Techniker war 2 Stunden da, was uns das kostete, weiß ich noch nicht.
Die 4-stellige Tel-Nr. meiner Mutter funktioniert immer noch nicht. Die Portierung wurde im Nov. 2014 beantragt, die Abschaltung dieser Nummer erfolgte im Januar 2015. Wir sind gespannt, wie es weiter geht.

24.04.2015 | 21:45
von Meike Bartoschek | Regelverstoß melden
Ich habe mittlerweile fast schon eine Drohung erhalten. obwohl Sie nun auch auf mein zweites Einschreiben nicht reagiert haben. Sie fordern Geld für einen Anschluss, den es nicht gibt!
Diese Firma ist das Letzte!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 313225 teaser