Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 273 Views | 26.03.2015 | 15:08 Uhr

Neue Sitzkissen defekt

Bestell-/Kundennummer: HÖ-8144919-C Kundennr. 2013951344

An die Geschäftsleitung:

Sehr geehrte Herren,

im Verlauf der vergangenen 20 Jahre waren wir zufriedene Kunden.

Falls Sie einen Mitarbeiter beauftragen unsere Kundendaten abzufragen, werd werden Sie feststellen, dass wir neben Wohnzimmer-, Bad-, Kinderzimmer- und Schlafzimmermöbeln auch die Küche in Ihrem Haus gekauft haben. Bei unserem Hauseinzug war eine Dekorateurin bei uns. Die Gardinen und Vorhänge sind von Höffner. Genau wie Teppiche, Gardinenstangen, Bettwaren, Geschirr, Lampen.

Wir gestatten uns, aus diesen Gründen von einer festen Kundebeziehung zu sprechen.

Bei unserem vorletzten Kauf am 18.09.2014 von 2 Sofas ergaben sich bei einem Sofa Probleme mit den Sitzkissen.

Mittlerweile sitzt man auf den Federn. Egal, ob man die Sitzkissen benutzt oder nicht, ist es derselbe Effekt.

Daraufhin haben wir diese eingepackt und sind ins Möbelhaus gefahren.

Eine Mitarbeiterin aus der Abteilung, in der das Sofa immer noch zum Verkauf steht, bat uns, beim Kundendienst vorzusprechen. Dort erhielten wir einen Termin für einen Besuch eines Kundendienstmitarbeiters für den 17.03.2015.

Der Mitarbeiter ist gegen 10.30 Uhr eingetroffen und hat das Haus gegen 10.45 Uhr wieder verlassen. Aussage: Kein Mangel.

Empfehlung: Sitzkissen auf den Boden legen und mit den Füßen zur Auflockerung der Füllung „bearbeiten“/ treten.

Im ersten Moment war ich perplex. Den Mitarbeiter Ihres Hauses habe ich mit der Bemerkung verabschiedet, dass er für die Aussage nicht hätte kommen müssen. Die Sitzkissen waren ja schon mal im Haus. Fand er auch. Für ihn war der Weg umsonst und für mich war es verlorene Zeit.

Falls es für unser Anliegen keine Lösung gibt, bitten wir darum, uns den gemachten Vorschlag zur Behebung des vorstehenden Mangels schriftlich mitzuteilen.

Ihre Antwort erwartend verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Heike und Volkmar Wödl

Meine Forderung an Höffner: Rücknahme der Couch und Erstattung des Kaufpreises, auch als Gutschein

02.04.2015 | 20:32
von ReclaBoxler-1396445 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich noch niemand von Höffner bei uns gemeldet.

16.04.2015 | 21:03
von ReclaBoxler-1396445 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden