Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 387 Views | 26.03.2015 | 15:09 Uhr
geschrieben von Georg Kapsreiter

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rechnung Haushaltsschutzbrief

Bestell-/Kundennummer: 01 65 31 85

Ich hatte einen Stromliefertrag bei der Firma Extraenergie im Jahr 2013 abgeschlossen. Der Vertrag wurde inzwischen gekündigt. Jetzt erhalte ich eine Rechnung über einen Haushaltsschutzbrief mit der Ankündigung, dass der Betrag von meinem Konto abgebucht wird.

Ich habe einen solchen Vertrag nie abgeschlossen.

Am 11.07.2013 erhielt ich eine Mail von ExtraEnergie, dass ich einen solchen Vertrag abgeschlossen haben sollte.

Ich habe diesem Vertrag niemals schriftlich zugestimmt!

Da die Beweispflicht für das Zustandekommen eines Vertrages grundsätzlich das Unternehmen hat und dieses nicht gelingen kann, werde ich, sobald diese Firma es wagt, den Rechnungsbetrag einfach von meinem Konto abzubuchen, eine Rückbuchung veranlassen.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Ich fordere Extraenergie auf, von dieser ungerechtfertigten Forderung Abstand zu nehmen und die Rechnung zu stornieren.

31.03.2015 | 14:07
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Kapsreiter,

wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für das freundliche Gespräch mit Ihnen bedanken.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

03.04.2015 | 10:22
von Georg Kapsreiter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem freundlichem Telefonat mit einer Mitarbeiterin konnte ich problemlos aus dem Vertrag aussteigen.

03.04.2015 | 10:22