Durch OutdoorTrekking2010 gelöste Beschwerde. | 110 Views | 27.03.2015 | 12:27 Uhr
geschrieben von Stefan Franz

OutdoorTrekking2010 (Oppenau)

Zwei Jacken storniert, keine Rückzahlung erhalten

Bestell-/Kundennummer: 132419 / 2019175

Am 28.01.2015 bestellte ich bei diesem Unternehmen unter Bestellnr. 132419 zwei Jacken. Nur eine Jacke war verfügbar, diese wurde mir am 30.01.2015 zugesand. Bezahlt wurden beide Jacken per Pay Pal. Da mir die Jacke zu groß war und nicht zusagte, habe ich diese mit Widerruf zurückgeschickt, die 2. Jacke habe ich storniert. Dies habe ich in der Rücksendung und per E-Mail der Firma mitgeteil.

Rücksendung und Widerruf wurden mir am 09.02.2015 von OurdoorTrekking per E-Mail bestätigt, man teilte mir mit die Rückerstattung würde ca. 14 Tage dauern. Am 4. März habe ich die Rückerstattung dann das erste mal angemahnt, am 5. März wurde mir mitgeteilt, dies würde an die Buchhaltung zur dringenden Bearbeitung weitergeleitet. Die 2. Mahnung habe ich OutdoorTrecking2010 am 17. März per E-Mail zugestellt. Da bis heute, 24. März der ausstehende Betrag von 259,94 € noch immer nicht überwiesen worden ist, habe ich mich an ReclaBox gewand und hoffe das man mir weiterhilft. Sollte ich das nächste mal im Internet einkaufen, werde ich mich bei ReclaBox über den Verkäufer informieren.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Rückerstattung des Kaufpreises

01.04.2015 | 19:39
von Stefan Franz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

vielen Dank für Ihre Bemühungen, das Unternehmen hat heute (nachdem ich bereits einen Rechtsanwalt kontaktiert hatte)
den ausstehenden Betrag überwiesen. Nach meinen Recherchen arbeitet diese Firma seit Herbst 2014 mit dieser Masche.
Kann man denn dagegen nichts unternehmen? Nochmals vielen Dank.

Viele Grüße
Stefan Franz