537 Views | 27.03.2015 | 19:09 Uhr
geschrieben von Knuthilde De Graaf

DHL (Bonn)

Durch mangelhafte Dienstleistung Paket beschädigt, Ware verloren

Guten Tag,

als Anlage erhalten Sie 3 Reklamationen, deren Kosten Sie uns ersetzen, da alle Schäden durch mangelhafte Dienstleistung entstanden sind. Es ist schon ärgerlich genug, dass wir auf Grund der mangelhaft ausgeführten Dienstleistung Kunden verlieren.

1. Paket Tengkvist: Wurde am 28.01.2015 bei der Post in Bad Segeberg übergeben. Das Paket stand mehrere Tage in einem Paketzentrum rum und wurde dann nach einer Woche wieder zu uns zurück gebracht, die Ware war natürlich verdorben. Besonders ärgerlich ist, dass sich Herr Tengkvist, gebürtiger Schwede, bei unserem Lieferanten ebenfalls Schweden, böse über uns beschwert hat und damit die DHL dazu beigetragen hat, dass unser Ruf in Schweden beschädigt wurde! Rechnung, Schadenmeldung etc. liegen Ihnen bereits vor. Schadenwert 72,10 €
  2. Landhandel Futtermann: Wurde am 23.02.2015 um 13.00 h in der Post Bad Segeberg übergeben. Angeliefert am 25.02.2015 mit massiver Beschädigung des Kartons abgestellt, vom Inhalt fehlten 2 Elchunterschenkel, Zeuge hierfür Daniel Bormann, Verden. Schaden 18,- €
  3. Paket Stefanie Siemon: Paket wurde am 24.02.2015 an die Post in Bad Segeberg übergeben. Zurück an uns am 11.03.2015. Laut Sendungsverfolgung stand das Paket mehrere Tage zur „Neuverpackung“ in einem Paketzentrum. Bei Rücklieferung stellte sich heraus, dass das Paket in keiner Weise beschädigt war! Als Zeugen dafür benennen wir Ihnen unseren Zusteller Herrn Wagner, der ebenfalls nicht verstanden hat, warum das Paket beklebt wurde und tagelang in dem Frachtzentrum stand. Warum eine Plastikfolie aufgeklebt wurde, mag das Geheimnis des Mitarbeiters sein. Die enthaltene Ware war verdorben! Trotz Hinweis auf Tiefkühlware! stand es mehrere Tage unbearbeitet im Paketzentrum rum! Schaden 105,20 €

Alle Sendungen wurden vor 14.30 h übergeben, so dass ein sofortiger Transport zum Paketzentrum Neumünster möglich war. Montag 23.03.15 ist wieder ein Paket von uns im Paketzentrum Neumünster stehengeblieben! Auf der Post in Bad Segeberg sind auch wiederholt unsere Sendungen stehengelassen worden, weil sie dem Personal zu schwer waren! Das kann ja wohl nicht sein, dass Sie eine Dienstleistung anbieten, die nicht ausgeführt wird, weil das Personal – aus welchen Gründen auch immer – die Pakete nicht Ihren Angaben entsprechen bearbeitet.

Meine Forderung an DHL: Erstattung des Gesamtschaden

05.04.2015 | 17:58
von Knuthilde De Graaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die DHL hat sich noch nicht einmal gemeldet.

20.04.2015 | 14:58
von Knuthilde De Graaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat DHL es noch nicht einmal für notwendig erachtet sich zu melden.

12.05.2015 | 08:51
von Knuthilde De Graaf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Deutsche Post hat sich IMMER noch nicht gemeldet.