Durch OutdoorTrekking2010 gelöste Beschwerde. | 323 Views | 30.03.2015 | 13:14 Uhr
geschrieben von Jens Lukaß

OutdoorTrekking2010 (Oppenau)

Bestellung Storniert, keine Rückerstattung der Kaufsumme erhalten

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 134790

am dem 04.03.15 habe ich bei diesem Verkäufer Bekleidung bestellt und per PayPal bezahlt. Im Nachgang habe ich am 05.03.15 die Mitteilung erhalten, dass die Ware nicht lieferbar ist und später den Hinweis, dass die Bestellung stornierbar ist.
Mit dem 08.03.15 habe ich die Bestellung storniert und habe am 12.03.15 die Stornierungsbestätigung mit dem Hinweis, dass das Guthaben zurück erstattet wird erhalten. Da ich bisher keine Rückinformation und auch keine Rückerstattung erhalten habe, habe ich den Lieferanten mehrfach erinnert und gemahnt.

15.03.2015 – Anforderung Rückerstattung Kaufsumme
16.03.2015 – 1. Erinnerung
17.03.2015 – 2. Erinnerung
18.03.2015 – 3. Erinnerung

19.03.2015 – 1. Mahnung
22.03.2015 – 2. Mahnung
24.03.2015 – 3. Mahnung

25.03.2015 – Fristsetzung bis 09.04.2015 per Post

Da ich bisher keine Reaktion vom Verkäufer und auch keine Rückerstattung erhalten habe, möchte ich hiermit den Fall bei Ihnen melden.
Im Anhang erhalten Sie den Wortlaut, welcher mehrfach an den Verkäufer übertragen wurde.
Sollte ich bis 09.04.2015 keine Kostenerstattung von dem Verkäufer erhalten, werde ich den Fall meinem Anwaltsbüro übergeben.

Vielen Dank für die Unterstützung in diesem Thema.

Mit freundkichen Grüßen
Jens Lukaß

Anhang:

vielen Dank für Ihre Nachricht zur Stornierung der Bestellung. In der Mail Teilen Sie mit, dass die Kaufsumme zeitnah auf mein PayPal- Konto erstattet wird. Jedoch habe ich bisher die Rückerstattung der Kaufsumme nicht erhalten. Bitte realisieren Sie zeitnah die Rückerstattung des Guthabens.
Vorsorglich weise ich Sie an dieser Stelle bereits jetzt darauf hin, dass zur Wahrung meiner Interessenlage der Einsatz von Rechtsmitteln vorbehalten bleibt. Nun habe ich Sie bereits mehrfach angeschrieben und keine Kostenerstattung und auch keine Rückinformation erhalten. An dieser Stelle möchte ich Sie noch einmal höflichst um eine Kostenerstattung für meine Bestellung bitten. Anderenfalls sehe ich mich gezwungen diesen Vorgang meinem Anwaltsbüro zu übergeben.

Meine Forderung an OutdoorTrekking2010: Erstattung der Kaufsumme von 152,95 EUR

01.04.2015 | 21:12
von Jens Lukaß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Angelegenheit.

Nach einer letzten Fristsetzung mit der Ankündigung von Rechtsmitteln (Briefpost, Einschreiben per Rückschein), einem Eskalationsverfahren im Rahmen des PayPal Käuferschutzes und täglichen Erinnerungsmails, wurde die Rückzahlung nach fast vier Wochen am heutigen Tag realisiert. Eine Mailinformation habe ich von dem Lieferanten dazu nicht erhalten.

Jens Lukaß