Durch GLS gelöste Beschwerde. | 239 Views | 27.03.2015 | 10:28 Uhr
geschrieben von S. Kesselring

GLS Germany (Neuenstein)

Verletzung der Verpflichtung zur förmlichen Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Track-ID 3AUGLF

Mein Paket, mit Material für meine Firma sollte gestern zugestellt werden. Ich war nicht zuhause und hatte eine Benachrichtigungskarte im Kasten, angekreuzt war 1x Nachbar, Dorfstraße, und 1x wir kommen wieder am 25.03 (gestern war der 25.03) zwischen 11-13 Uhr. Es war bereits 14 Uhr. Ich habe daraufhin bei GLS angerufen, wo mein Paket nun ist, bei irgend einem Nachbarn oder wieder zurück im Depot. Die Antwort war, es wird heute am 26.03 erneut zugestellt. Ok. Ist ja alles so gelaufen wie es sein sollte bis auf die 2 Kreuze auf der Karte.

Also habe ich dem GLS Fahrer eine einmalige Abstellgenehmigung mit der genauen Bezeichnung (wenn keiner da sein sollte, bitte Paket in den Briefkasten legen, Schlüssel steckt) damit ist der Briefkastenschlüssel gemeint. Es ist ein sehr kleines Paket, Größe eines Maxibriefes.

Ich komme also heute 14 Uhr nachhause und was ist, die Abstellgenehmigung hängt weiterhin an der Haustür, es ist ein Reihenhaus, und kein Paket im Kasten.

Also online Sendungsverfolgung geschaut und das hier gelesen.

"26.03.15 13:40 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neumuenster

26.03.15 13:40 Abholversuch erfolglos da Kunde nicht angetroffen Deutschland Neumuenster

26.03.15 13:40 Nicht zugestellt da Kunde nicht angetroffen Deutschland Neumuenster

26.03.1513:39 Empfänger kontaktiert Betrifft Benachrichtigungskarte Deutschland Neumuenster

26.03.15 06:49 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug Deutschland Neumuenster

26.03.15 06:48 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neumuenster

26.03.15 06:47 Ankunft im GLS Depot Deutschland Neumuenster"

Es war keine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, dieser ist frei zugänglich also musste die Karte nirgendwo dran gehangen werden und der böse Sturm, den es nicht gab, hat sie weggepustet, NEIN! Der GLS Fahrer ist meinen Ort einfach mal gar nicht angefahren. Wahrscheinlich um früher Feierabend zu haben. Die Leute sind ja blöd und bekommen es eh nicht mit ob man da war oder nicht.

Daraufhin habe ich stinkesauer bei GLS angerufen, leider ist es schon zu spät die Subunternehmer sind nicht mehr zu erreichen. Wer es glaubt. Mein Mann arbeitet selber im Speditionsgewerbe unter anderem auch für Versanddienstleister, ich weiß wie der Hase da läuft.

Mir entsteht durch das, entschuldigen Sie, faule und dumme Verhalten des GLS Fahrers ein erheblicher Arbeitsausfall.

Mein Paket wird morgen noch einmal versucht zuzustellen, wenn der GLS Fahrer Lust hat zu arbeiten. Ich bin gespannt. Die einmalige Abstellerlaubnis wird wieder an der Haustür hängen.

Ich bitte Sie Ihre Subunternehmer auf das Postgesetz hinzuweisen das laut

§§ 33 Verpflichtung zur förmlichen Zustellung

(1) Ein Lizenznehmer, der Briefzustelldienstleistungen erbringt, ist VERPFLICHTET, Schriftstücke unabhängig von ihrem Gewicht nach den Vorschriften der Prozeßordnungen und der Gesetze, die die Verwaltungszustellungregeln, förmlich zuzustellen.

wenn meine Sendung morgen NICHT zugestellt oder abgelegt wird weise ich auf § 38 Schadensersatzpflicht hin die ich dann in Anspruch nehmen werde durch aufsuchen meines Anwaltes. Dieser Paraghraf beinhaltet,

"Wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen dieses Gesetz, eine auf Grund dieses Gesetzes erlassene Rechtsverordnung, eine mit einer Lizenz verbundene Auflage oder eine sonstige Anordnung der Regulierungsbehörde verstößt, ist, sofern die Rechtsvorschrift, die Auflage oder die Anordnung den Schutz eines anderen bezweckt, diesem zum Ersatz des durch den Verstoß entstandenen Schadens verpflichtet. "

in meinem Fall zutreffend und nachweisbar durch Zeugen.

S. Kesselring

Meine Forderung an GLS Germany: Unverzügliche Zustellung meiner Ware, ansonsten Inanspruchnahme von Schadensersatz wegen entstandenem Arbeitsausfall.

27.03.2015 | 10:28
Firmen-Antwort von: GLS Germany