Durch TelDaFax i.I. gelöste Beschwerde. | 221 Views | 23.07.2009 | 09:28 Uhr
geschrieben von Monika Weis

TelDaFax Holding AG i.I. (Troisdorf)

Kündigungsbestätigung seit März 2009, noch keine Schlussrechnung

Ich habe bei Teldafax zum 30.04.2009 gekündigt. Das Kündigungsschreiben habe ich am 10. März erhalten. Am 3. Mai 2009 habe ich den Zählerstand per Mail durchgegeben. Bis heute warte ich auf die Schlussrechnung.

Anfang Juli habe ich Teldafax geschrieben, keine Reaktion. Vor zwei Tagen habe ich mit Teldafax telefoniert. Dort wurde ich vertröstet: "Ja, ja, es ist in Bearbeitung, es dauert aber noch." Was, bitte schön, dauert da so lange. Ich habe neben dem erstmaligen Sonderabschlag von 200 € die Vorausszahlung für ein ganzes Jahr geleistet, wovon ich aber nur noch fünf Monate von Teldafax Strom bezogen habe. Mir steht also Geld von sieben Monaten zu. Für mich ist das viel Geld und ich bin nicht mehr länger bereit, darauf zu warten.

Ich hoffe, Sie werden auch mir helfen Frau Tausendfreund. Meine Daten: Kundennummer: 2442277, Vertragsnummer: 568179, Zählernummer: 228133

Meine Forderung an TelDaFax Holding AG i.I.: Schlussrechnung und Überweisung des ausstehenden Betrages

24.07.2009 | 11:09
Firmen-Antwort von: TelDaFax Holding AG i.I.
Abteilung: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Hallo Frau Weis,

wie wir Ihnen gestern schon per E Mail geschrieben haben, helfen wir Ihnen natürlich gerne weiter. Ihre Abrechnung liegt Ihnen nun vor und das Geld ist auf dem Weg zu Ihnen. Wenn Sie noch weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne via Email reclabox spider monkey teldafax.de. Wir freuen uns, wenn Sie – sobald das Geld auf Ihrem Konto eingegangen ist - Ihren Fall hier als gelöst markieren.

Herzliche Grüße aus Troisdorf sendet

Judith Tausendfreund Presse- und Öffentlichkeitsarbeit TelDaFax Holding AG

P.S.: Schönes Wochenende!

29.07.2009 | 07:55
von Monika Weis noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Die Schlussrechnung habe ich noch am gleichen Tag per Mail und dann ein Tag später per Post erhalten. Das war schnell. Aber das Geld ist bis heute nicht auf meinem Konto, obwohl das Geld noch am gleichen Tag angewiesen werden sollte. So lange braucht keine Bank für eine Überweisung. Demnach ist meine Beschwerde noch nicht gelöst.

30.07.2009 | 07:49
von Monika Weis gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt endlich kann ich sagen, dass meine Beschwerde gelöst ist. Das Geld ist auf meinem Konto. Den Ärger, den ich mit Teldafax hatte, möchte ich nicht noch mal erleben.
Würde Teldafax die Kunden nicht hinhalten, sondern einfach mal handeln, könnten sie sich Menge Ärger ersparen und Frau Tausendfreund müßte nicht die Kohlen aus dem Feuer holen.
Vielen Dank, dass es ReclaBox gibt, sonst würde ich wahrscheinlich noch ewig auf mein Geld warten. Teldafax sollte sich wirklich überlegen, ob dieses Geschäftsgebaren auf Dauer gut gehen kann. Ich bin ja wohl nicht der einzige Kunde, der sich beschwert.
Nochmal meinen Dank an Frau Tausendfreund und Herrn Bosse, aber Kunde von Teldafax werde ich sicherlich nie wieder.