399 Views | 31.03.2015 | 14:38 Uhr
geschrieben von Nicole Sohn

Höffner (Schönefeld)

Seit 29.12.14 warten wir auf unser Bett!

Wir kauften am 29.12.2014 im Höffner Möbelhaus ein Boxspringbett im Wert von über 900€! Man sagte uns am Tag des Kaufes, dass sich die Lieferung sogar noch von 8 auf 7 Wochen verringert hätte. Was uns natürlich freute! So warteten wir voller Vorfreude auf unser neues Bett und verkauften unseres 5 Wochen nach der Bestellung. Kurz vor der eigentlichen Lieferungswoche bekamen wir dann auf einmal die Hiobsbotschaft, wir müssten noch weitere 5(!) Woche auf unser Bett warten. Was für uns bedeutete 5 weitere Wochen auf dem Boden. Ich finde es unverschämt ein paar Tage vor Ablauf der ersten Lieferungvoraussage erst Bescheid zu geben, dass es sich um weitere 5 Wochen verzögert. Bei einer oder vielleicht auch zwei Wochen hätte ich ja noch gesagt ok aber 5? Naja nun gut, ändern lässt es sich ja nun nicht haben wir gedacht und warteten weiter.

Wieder eine Woche vor Ablauf der erneuten 5 Wochen kam wieder eine E-Mail, dass sich die Lieferung wieder um weitere 2 Wochen verzögern würde. Nun platzte uns langsam der Kragen und wir beschwerten uns beim Kundendienst. Nach langen Diskussionen am Telefon wurde uns dann ein Gutschein versprochen. Mein Mann fragte nach dem Wert und als wir das hörten fiel uns alles aus dem Gesicht. Sie könne uns einen Wert von 20€ anbieten! Bitte? Mein Mann war kurz vor dem platzen. Auch hier wurde nach langem hin und her uns dann 50€ geboten. Eigentlich müssten wir für jede Woche die wir auf dem Boden schlafen müssen 50€ verlangen. Jedenfalls sicherte man uns zu das der Gutschein rausgeschickt wurde. Auf diesen Gutschein warten wir nun schon 2 Wochen!

Am 12.03 bekamen wir dann auch die Nachricht das unser Bett endlich angekommen ist. Nun mussten wir einen Liefertermin ausmachen. Die Dame am Telefon sagte uns der früheste Termin wäre der 31.03. also tut mir Leid, aber noch einmal 2 Wochen warten obwohl unser Bett nun endlich im Lager steht? Ich nenne sowas einen richtig schlechten Kundenservice. Wenn ich sehe das meine Kunden 3 Monate auf ein Bett warten und ich sehe wann es geliefert wird halte ich doch als Service zu mindest einen naheliegenden Termin frei. Wenn die Kunden dann nicht können ok Pech gehabt. Aber noch einmal 2 Wochen? Da hab ich absolut kein Verständnis für! Wir sind einfach nur wahnsinnig enttäuscht und hoffen das das Bett wenigstens in Ordnung ist! Und 50€ Entschädigung ist ja wohl lachhaft. Also auf unser Auto haben wir nicht so lange warten müssen.

Meine Forderung an Höffner: 200€ Erstattung

10.04.2015 | 08:04
Sehr geehrte Familie Sohn,

es ist sehr bedauerlich das sich die Lieferung Ihres Betten immer wieder verschoben wurde. Für diese enorme Lieferverzögerung möchten wir uns bei Ihn vorab entschuldigen. Ihren Beitrag werden wir noch einmal an den Kundendienst weiterleiten und intern auswerten lassen.
Mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Team

21.04.2015 | 14:42