Durch Wolf gelöste Beschwerde. | 1083 Views | 30.03.2015 | 13:36 Uhr
geschrieben von Klaus Voss

Wolf GmbH (Mainburg)

Wolf Gas-Brennwertzentrale CGW-20/120; Fehlercode 24

im Juni 2008 entschieden wir uns aus Wirtschaftlichkeitsgründen eine neue Gas-Brennwerttherme installieren zu lassen. Wir entschieden uns seinerzeit für das Model "Wolf Gas-Brennwertzentrale CGW-20/120" und die Installation erfolgte über Firma Peter Hackstein, 41068 Mönchengladbach, Roermonder Straße 326.

Am 09. März 2015 zeigte das Gerät den Fehlercode 24 an und fiel aus. Meine Internetrecherchen haben ergeben, dass dieser Fehler ein häufiges Problem darstellt und Ihnen bereits bekannt ist.

Aufgrund der Witterung wurde am 11. März - ebenfalls durch die Firma Hackstein - der Fehler durch Einbau eines neuen Gebläses behoben.

Wir bitten um Prüfung, ob bei der beschriebenen Sachlage eine Kulanzregelung gefunden werden kann. In vergleichbaren Fällen konnten wir lesen, dass eine Ersatzteillieferung bzw. Kostenbeteiligung Ihrerseits erfolgte. Das defekte Gebläse stelle ich Ihnen bei Bedarf gerne zur Verfügung.

Über eine kurzfristige Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihr Bemühen.

Klaus Voss

Meine Forderung an Wolf GmbH: Ersatzteillieferung bzw. Kostenbeteiligung

30.03.2015 | 13:36
Firmen-Antwort von: Wolf GmbH

Sehr geehrter Herr Voss,

die Firma Wolf GmbH kann materielle oder finanzielle Unterstützung nur an eingetragene Heizungsfirmen erstatten. Deshalb bitten wir Sie, Ihre Kulanzanfrage an den Installateur zu stellen. Seitens Wolf kann an den Endverbraucher keine finanzielle Auszahlung erfolgen. Die beschriebene Kostenbeteiligung kommt allerdings nur dann in Betracht, wenn uns die ausgetauschten defekten Teile zur Verfügung gestellt werden und eine Überprüfung der behaupteten Mängel positiv verlaufen ist.

Sicherlich haben Sie Verständnis dafür, dass wir eine Kostenbeteiligung nur dann anbieten können, wenn keine anderen Ursachen für den Ausfall verantwortlich waren.

Wir hoffen hiermit entsprechend informiert zu haben und bitten um Ihr Verständnis, dass die Firma Wolf GmbH nur mit eingetragenen Fachhandwerkern zusammenarbeitet und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

i. V. Sascha Mühl, Wolf Kundenservice