Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 699 Views | 04.04.2015 | 20:39 Uhr
geschrieben von Wilhelm Pohl

Fielmann AG (Hamburg)

Reparatur unsachgemäß ausgeführt

Bestell-/Kundennummer: A1543133-2

Bei der am 07.07.2013 gekauften war der linke Brillenbügel der 9900226 Kundeneigene Titanium 142 66 abgefallen, da sich eine Schraube gelöst hat. Leider habe ich diese sehr kleine Schraube nicht mehr finden können, nur die zwei kleinen Ausgleichscheiben, diese habe ich zur Filiale in Dorsten gebracht, um diese kleine Schraube zu ersetzen!

Zuhause angekommen musste ich feststellen, das eine Linsenkopf Schraube mit Blechgewinde eingesetzt wurde (original war eine Flachkopfschraube verbaut), die 2 Ausgleichscheiben nicht eingesetzt wurden und der B-Bügel nach oben und unten wackelte, das Feingewinde dadurch beschädigt ist, auch war diese Schraube 2 mm zu lang und schaute aus der B-Fassung heraus.
Darauf hin bin ich nochmals 24 KM zur Filiale gefahren, dort wurden wahrscheinlich die 2 Distanzscheiben eingesetzt oder auch die Blechschraube so fest angezogen, das sich das Gehäuse verbogen hat, der Bügel dann aber nicht mehr gewackelt hat.
Das war die schlechteste Arbeit eines Augenoptiker die man sich nur vorstellen kann.

W. Pohl

Meine Forderung an Fielmann AG: Eine Werksüberprüfung

12.04.2015 | 10:16
von Wilhelm Pohl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Pohl,
vielen Dank für Ihre Mail.
Den von Ihnen beschriebenen Sachverhalt bedauern wir sehr. Für Ihre Enttäuschung möchten wir uns in aller Form bei Ihnen entschuldigen.

Mit unserer Zufriedenheitsgarantie haben Sie die Möglichkeit, Ihre Brille (Glas und/oder Fassung) jederzeit – ohne Wenn und Aber und ohne Angabe von Gründen – zurückzugeben oder umzutauschen. Beim Tausch der Brille wird der Kaufpreis der Brille mit der neu ausgesuchten verrechnet. Bei Rückgabe der Brille (Fassung und Gläser) wird der Kaufpreis erstattet.
Wir hoffen, Sie auch weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen weiterhin unter unserer E-Mail-Adresse Kundenservice spider monkey fielmann.com zur Verfügung. Sie erreichen uns bei Bedarf außerdem unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 - 34 35 626. Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest.

Fielmann AG

Kundenservice