Durch Constructa-Neff gelöste Beschwerde. | 366 Views | 07.04.2015 | 14:06 Uhr
geschrieben von R. I.

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (Salzburg)

Teures Markengerät Neff nach 4 Jahren Verflüßiger undicht

Wir haben im Februar 2011 einen NEFF KS 595 Kühlschrank um 3.479,- gekauft.

Am Dienstag, den 24.03.15 stellte ihr Techniker einen Kältemittelverlust aufgrund einer undichten Stelle im Kühlsystem fest.

Eine Reparatur kostet laut KV ca. 500,- bis 600,- Euro!

Nun stellen wir uns die Frage warum ein so teures „Markengerät“ bereits nach 4 Jahren undicht sein kann.

Wir können uns diesen Umstand nur damit erklären, dass es sich um einen Materialfehler handelt.

Zudem ist uns noch ein Schaden in der Höhe von ca. 150,- Euro durch verdorbene Tiefkühlware und frische Lebensmittel entstanden.

Obwohl wir den Schaden am 19.03.15 gemeldet haben, ist das Gerät bis heute noch nicht repariert!

Angeblich sind die Ersatzteile nicht lagernd.

Sind das die Vorteile eines Markengerätes?

Wir mussten uns in der Zwischenzeit einen Ersatzkühlschrank besorgen.

Das hätte ich mir von einem Markengerät nicht erwartet!

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kulante und rasche Reparatur

08.04.2015 | 10:46
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Frau/Herr R. I.,

wir bedauern, dass Ihr Kühlgerät Anlass zur Beanstandung gibt.

Gerne überprüfen wir Ihre Forderung, benötigen dafür jedoch noch mehr Angaben von Ihnen, da wir zu Ihren Angaben keine eindeutige Reparaturhistorie ermitteln konnten. Bitte senden Sie uns Ihre Adressdaten inkl. Telefonnummer sowie die genauen Gerätenummern (E-Nr. + FD-Nr.) an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com. Hilfreich ist auch die Nennung der Belegnummer der Reparaturrechnung unseres Werkskundendienstes. Sobald die Daten eingegangen sind, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

13.04.2015 | 17:46
von R. I. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute war ein Monteur hier um den Schaden zu eruieren.
Er wird die nötigen Teile bestellen und dann die Reparatur durchführen.

28.04.2015 | 19:51
von R. I. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 4 Wochen wurde das Gerät repariert.
Bei der Leitung des sog. Verflüssigers war die Kunststoffisolierung über eine große Strecke (mehrere Windungen) gesprungen und zum Teil abgeblättert. Hier ist das Kühlmittel ausgetreten. Unsere Küche wurde vor 4 Jahren neu gebaut.
Mehrere Punkte haben mich gestört:
1. Bei einem Kühlschrank um 3.479,- Euro sollte die Isolierung der Leitungen in einem trockenen Raum nicht zerfallen und undicht werden. Ob es sich um einen Materialfehler handelt, kann ich nur vermuten, aber nicht beurteilen.
2. Für die Dame bei der Beschwerdestelle von Neff war eigentlich alles in Ordnung.
3. Wir haben erfreulicherweise nur ein NEFF Gerät und werden uns mit Sicherheit keines mehr kaufen. Ein neuer vergleichbarer Samsung Kühlschrank wird schon um 1.000,- Euro angeboten.