Durch Buhl Data Service endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 490 Views | 07.04.2015 | 14:10 Uhr
geschrieben von Gerhard Spengler

Buhl Data Service GmbH (Neunkirchen (Siegerland))

Kündigung einfach ignoriert

Sehr geehrte Damen und Herren der Buhl Data Service GmbH, ich habe bei Ihrem Unternehmen die WISO Konto Online Software gekauft, und eine Aktualitäts-Garantie abonniert. Dies ist schon ein paar Jahre her, und ich habe diese auch bis April 2014 gerne genutzt.

Im April 2014 habe ich mich dazu entschlossen diese Aktualitäts-Garantie zu kündigen, da ich all meine PC-Systeme auf das Betriebssystem Linux umgestellt habe, und diese Software nicht für Linux verwendbar ist. Also habe ich ein Einschreiben mit dieser Kündigung vorbereitet und an Sie versendet. Kurz darauf habe ich auch eine Kündigungsbestätigung erhalten. Für mich war also klar, dass dieses Abo mit Ablauf (ich glaube 31.03.2015) erledigt sei. Leider nein wie sich jetzt herausstellte. Am 23.03.2015 wird mir eine Rechnung für ein weiteres Jahr zugesendet! Auf meinen Einspruch per E-Mail, dass ich doch schon im April 2014 diesen Vertrag gekündigt habe bekam ich zur Antwort, es liege kein Kündigungsschreiben vor.

Auf eine zweite E-Mail um dies zu klären verlangt man von mir die E-Mail der Kündigungsbestätigung. Diese habe ich ein Jahr später natürlich nicht mehr. Auch das Einschreibeticket wird von mir verlangt, das hat meine Frau aber verlegt, und ist im Moment nicht auffindbar.

Buhl Data ist meiner fristgerechten Kündigung per Einschreiben nicht nachgekommen, hat es versäumt mich aus der Zahlungsverpflichtung herauszunehmen, und hat heute am 02.04.2015 einfach 12,95 € abgebucht, obwohl ich mit der Kündigung auch die Einzugsermächtigung zurückgezogen habe!

Ich hätte mir bei einem Unternehmen das mit Sicherheit und gutem Gefühl wirbt, so etwas nicht vorstellen können, ist aber leider doch passieret. Ich kann hier nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, und hätte mir etwas mehr Entgegenkommen vom Kundenservice gewünscht.

Ich hoffe das meine 12,95 € zur Verbesserung des Kundenservice, und der Finanzbuchhaltung beitragen können, damit sowas eben künftig nicht mehr passiert!

Meine Forderung an Buhl Data Service GmbH: Rückerstattung der 12,95 €

14.04.2015 | 19:36
von Gerhard Spengler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach sechs Tagen keine Reaktion seitens Buhl Data. Wie wohl meine Kündigung wird auch meine Beschwerde hier bei Reclabox ignoriert.

18.04.2015 | 17:37
von Gerhard Spengler endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 1o Tagen immer noch keine Reaktion! Die werden sich nie melden, deshalb beende ich die Beschwerde als nie gelöst! Ich persönlich werde bei Buhl Data nichts mehr kaufen. Eine Firma die es noch nicht mal für nötig findet sich zu melden.