Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 464 Views | 08.04.2015 | 11:45 Uhr

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

Widerspruch gegen unwirksame Preiserhöhung in Jahresendrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertrags-Nr.: 00004593 / Kd.-Nr.: 00004581

Nachdem ich meine Jahresendrechnung erhalten habe, mußte ich feststellen, dass für das Folgejahr der Paketpreis für Sachsen um satte 27 % erhöht wurde. Dagegen habe ich Widerspruch eingelegt und mir wurde mitgeteilt, dass man meinem "Anliegen"nicht stattgeben kann, da ich die Information über die Preiserhöhung bereits Wochen vorher per E-mail erhalten haben soll. Da dem nicht so ist, kann ich diese Erhöhung auch nicht anerkennen!

Zumal der Paketpreis aktuell für Neukunden gefallen ist, sollen Bestandskunden mit arglistigen und unseriös herbeigeführten Preiserhöhungen per E-mail zu Wucherpreisen zur Kasse gebeten werden!

Diese Vorgehensweise läßt Betrugsabsichten vermuten und eine Anzeige wird derzeit geprüft!

Man kann Neukunden nur vor einem Vertragsabschluß mit dieser Firma warnen!

Nicht einmal das gesetzliche Recht des "Widerspruches" wird anerkannt, so dass man nur von einem "Anliegen" spricht.

Im Internet mußte ich erfahren, dass ich kein Einzelfall bin und es wohl Methode ist, so die Altkunden über den Tisch zu ziehen.

Auch das bereits gerichtlich darüber entschieden wurde, dass die Ankündigung einer Preiserhöhung per E-Mail rechtsunwirksam ist, interessiert diese Firma wenig!

Man hat mir ernstlich die sofortige Beendigung des Vertrages angeboten, dafür müßte ich jedoch den gesamten erhöhten Jahrespaketpreis zahlen.

Nach Fristsetzung meinerseits, zur Rücknahme der Preiserhöhung, wurde dann der tatsächliche Verbrauch zu einem Preis von 40 Cent/kWh angeboten. Dies wäre der Preis für den Mehrverbrauch über den Paketpreis hinaus gewesen.

Dies war rechtlich nicht zu akzeptieren, so dass ich an meinem Widerspruch festhalten musste. Danach wollte man mich immer noch auf der Grundlage eines Preises von 33,35 Cent/kWh, welcher der rechtsunwirksamen Preiserhöhung entspricht, loswerden.

Meinem Angebot mit Fristsetzung zum 02.04.2015, die Beendigung des Vertrages nach dem zur Zeit vertraglichen und unstrittigen Paketarbeitspreis von 26,27 Cent/kWh vorzunehmen, ist bis dato ergebnislos verstrichen.

Ich kann nicht verstehen, dass diese Firma auf den Vergleichsportalen noch immer als seriös ausgewiesen und empfohlen wird. Natürlich werde ich meine Erfahrungen an diese Portale und den Verbraucherschutz weitergeben müssen.

Ich kann nur jeden Kunden auffordern, welcher die gleichen Erfahrungen gemacht hat, sich mit allen Mitteln gegen diese Methoden zur Wehr zu setzen!

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Bestätigung vorzeitiges Lieferende zum 30.04.2015 zum vertraglichen Paketarbeitspreis von 26,27 Cent/kWh

09.04.2015 | 08:31
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

Sehr geehrte Frau Brandt,

bedauerlicherweise hatten Sie Anlass zur Beschwerde. Wir versichern Ihnen jedoch, dass sich ein freundlicher Mitarbeiter mit Ihnen in Verbindung setzen wird und Sie gemeinsam eine Lösung erörtern werden.

Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und entschuldigen uns vorerst für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichem Gruß

Ihre EVD GmbH

19.04.2015 | 10:45
von ReclaBoxler-1722945 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Liefervertrag wird im gegenseitigen Einvernehmen am 31.05.15 beendet.
Abgerechnet wird der tatsächliche Verbrauch zum alten und regulären Preis.
Die unzulässige Preiserhöhung wurde vom Unternehmen zurück genommen.

EVD EnergieVersorgung Deu...: Erneut falsch abgerechnet
EVD EnergieVersorgung Deu...: Einspruch gegen nicht ausgeführte Kündigung