204 Views | 08.04.2015 | 16:00 Uhr
geschrieben von Patrick Marschall

Hermes leistet nicht für Transportschaden

Hallo reclabox,

folgende Beschwerde bezieht sich auf nicht nachvollziehbare Ablehnung der Schadensregulierung eines Transportschadens verursacht durch die Hermes Logistik Gruppe Dtl.

Als erstes ist zu erwähnen, dass die Lieferung pünktlich erfolgte und nicht bei mir persönlich abgegeben wurde (Einwilligung dazu wurde von mir nicht eingeholt).

Nun wies der Inhalt meines Paketes (eine Stereoanlage) mehrere optische Schäden auf, also habe ich den Versender um Regulierung gebeten, dieser Versicherte mir das der Inhalt vor dem Versand al neuwertig zu bezeichnen war und der Schaden beim Transport passiert sein muss.

Ich begutachtete den Karton und bis auf normale "Gebrauchsspuren" und minimale Risse in der Oberfläche waren keine Beschädigungen zu sehen, jedoch muss der Karton auch nicht Beschädigt sein, wenn er mit hoher Geschwindigkeit gerade auf eine gerade Fläche fällt. So sind die Beschädigungen auch nachvollziehbar.

Ich reklamierte also einen Transportschadenund bekam zur Antwort das ich diesen hätte bei der Anlieferung melden müssen, konnte ich ja nicht da keine offensichtlichen Beschädigungen vorhanden waren. Die nächste Antwort darauf war das dann eben die Verpackung unzureichend war, was ich aber bereits anhand von Bildern widerlegt hatte (starker Karton in Verbindung mit Folien, Luftpolster verschiedener Größen und Knüllpapier).

Die abschließende Antwort von Amazon war das es keine neuen Erkenntnisse gäbe und die Regulierung daher ausgeschlossen wird.

Nun muss ich leider meinen Anwalt einschalten und das wegen maximal 178,- Euro, ich war immer zufrieden mit Hermes, gerade weil unser Zusteller top ist, aber solch eine Art mit Kunden umzugehen ist inakzeptabel, also ab jetzt ausschließlich DHL.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Gesamtregulierung der Schadens oder Wetausgleich, da nur optische Mängel

15.04.2015 | 18:17
von Patrick Marschall noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion seitens Hermes.