Von NORDSEE beantwortete Beschwerde. | 1579 Views | 09.04.2015 | 11:11 Uhr
geschrieben von Holger Backs

NORDSEE GmbH (Bremerhaven)

Konzertabbruch und Krankenhausaufenthalt nach essen bei Nordsee

Am 26.03.2015 waren meine Partnerin und ich für eine Konzert in Oberhausen. Da sich das Centro gegenüber der Konzerthalle befindet gingen wir vorher noch bummeln. In der Nordsee Filiale in der Centro Oase bestellte meine Partnerin ihr Essen "siehe Bild".

Ich bestellte Gott sei dank einen Stand weiter bei Taco & More. Nachdem wir gegessen hatten, setzten wir unseren Gang durch das Centro fort und gingen dann zum Konzert in die König Pilsener Arena gegenüber. Schon bevor das Konzert begann, wurde meiner Partnerin schwindelig. Ca. 20 min nach Konzertbeginn wurde die Übelkeit schlimmer, sie bekam Herzrasen und ihre Arme und Beine fingen an zu kribbeln. Mit dem Plan die Toiletten aufzusuchen, verließ sie den Konzertsaal. Ich blieb erst im Konzertsaal sitzen. Als sie nach einer Weile nicht wieder kam und sie auch nicht an ihr Handy ging, suchte ich nach ihr.

Da es ihr vorher so schlecht ging, fragte ich einen Ordner ob eine Frau vieleicht zusammengebrochen wäre. Nach kurzem
Funkkontakt bestätigte es sich und ich wurde nach unten in den Sanitäterraum begleitet. Ein Krankenwagen war schon alamiert worden nachdem Sie sich durchweg erbrochen hatte und der Puls im warsten Sinne auf 180 war. Nachdem sie den Sanitätern gesagt hat, dass sie Fisch gegessen hatte, fragte man sie ob sie auch bei Nordsee gegessen hatte, da kurz zuvor auch schon eine Frau das Konzert unterbrechen musste und sich übergeben hatte, nachdem sie vor dem Konzert bei Nordsee gegessen hat. Was aus ihr geworden ist oder ihre Personalien konnten wir nicht mehr erfragen, da meine Partnerin dann im Krankenwagen in das Ev. Krankenhaus Oberhaus mit verdacht auf Lebensmittelvergiftung eingeliefert wurde. Ich fuhr im Privatwagen hinterher. Dort lag sie dann am Tropf bis es ihr allmählig besser ging und die Krämpfe nachliessen. Nach fast 3 Stunden hat sie sich dann auf eigene Verantwortung und nach Rücksprache mit dem Stationsartzt entlassen, da wir am kommenden Tag für ein paar Tage nach London fliegen wollte. Der Arzt bestätigte auch von den Syntomen und dem Zeitablauf der Einnahme bis zum Erbrechen eine Lebensmittelvergiftung. Vorher hatten wir im Centro oder auch sonstwo nichts gegessen. Auf dieses Konzert von Ennio Morriccone warteten wir schon seit über 1 Jahr, da es wegen Krankheit des Komponisten schon mehrfach verschoben wurde. Ennio Morriccone ist schon fast 87 Jahre und wird wenn überhaupt nicht mehr viele Konzerte geben. Und bei einem Kartenpreis von über 100€ pro Karte könnte ich kotzen, dass für uns das Konzert nach 20 min vorbei war und wir den Abend im Krankenhaus verbringen durften. Herzlichen dank Nordsee.
Meine Forderung an NORDSEE GmbH: Erstattung der Konzertticket, den Fischteller und Parkgebühren am Krankenhaus

09.04.2015 | 11:11
Firmen-Antwort von: NORDSEE GmbH
Abteilung: QM

Sehr geehrter Herr Backs,

Ihre Nachricht über Ihren Besuch unseres Geschäfts in Oberhausen haben wir erhalten. Zunächst einmal möchten wir Ihnen versichern, wie sehr wir die geschilderten Beschwernisse bedauern und hoffen, dass Ihre Partnerin sich zwischenzeitlich auf dem Wege der Besserung befindet.

Alle unsere Filialen unterliegen strengen, regelmäßigen und auch nicht angekündigten internen sowie externen Kontrollen, die unsere Qualitäts- und Hygienevorgaben detailliert überprüfen. Diese Kontrollen werden von unseren Bezirksleitern, dem Qualitätsmanagement, der internen Revision und externen Dienstleistern sowie turnusmäßig auch von den örtlichen Ordnungsämtern durchgeführt. Dies gewährleistet unter anderem auch, dass mögliche Qualitätsvorfälle jederzeit zielgerichtet überprüft werden können.

Wir haben nach Ihrer Schilderung umgehend unsere Qualitätssicherung eingeschaltet und anhand der uns vorliegenden Informationen eingehende Überprüfungen eingeleitet.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns unter nordsee spider monkey nordsee.com für den weiteren Schriftverkehr Ihre Privatadresse mitteilen und uns auch noch einmal wissen lassen, welche Produkte genau Ihre Partnerin verzehrt hat. Bedauerlicherweise lässt sich diese Information dem uns übersandten Bild nicht entnehmen.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

10.04.2015 | 11:46
Eine grundsätzlich gute Antwort von Nordsee, aber wieso können Sie nicht sehen, was gegessen wurde? Also ich kenne mich nicht aus, kann aber auf der Quittung erkennen, dass es sich um "Premium Fischf. normal" gehandelt hat und dazu "Bratkartoffeln". Also vermutlich Premium Fischfilet? Fischpfanne würde ja mit pf geschrieben werden. Oder gibt es da noch verschiedene Sorten Premium Fischfilet?
Da man wohl sicherlich keine Lebensmittelvergiftung von Kartoffeln kriegt, sondern eher vom Fisch scheint auch klar zu sein.

26.04.2015 | 12:45
von Holger Backs noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns am 12.04.2015 auf die von Nordsee angegeben E-Mail Adresse gemeldet aber bis heute keinerlei Rückmeldung erhalten.
Wäre schön wenn Nordsee dies etwas ernster nehmen würde. Sich hier öffentlich sofort melden und dann per Mail keine Reaktion zeigen ist schon ein toller Kundenservice. Wir warten!

25.05.2015 | 21:41

16.06.2015 | 22:14

09.07.2015 | 22:51

10.09.2015 | 21:18

15.09.2015 | 13:14
von NORDSEE GmbH

Sehr geehrter Herr Backs,

mit unseren Schreiben vom 26.05.2015 - welches laut Ihren Angaben in Ihrem Spamfilter gelandet war - und mit einem weiteren vom 21.08.2015, hatten wir Sie gebeten, uns die für die weitere Prüfung notwendigen Unterlagen (Quittungen und ärztliche Befunde) unverbindlich per Mail zuzusenden.

Leider sind diese Unterlagen bisher nicht bei uns eingetroffen. Daher können wir Ihre Beschwerde auch nicht weiter bearbeiten. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Ihr NORDSEE Team Kundenservice

28.10.2015 | 21:09