Durch AmbiKur gelöste Beschwerde. | 476 Views | 08.04.2015 | 18:02 Uhr

AmbiKur (Magdeburg)

EVA Duschkopf

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: KD10754

Eva Duschkopf

Ich habe am 11.11.2014 127,30€ per Pay Pal und am 24.11.2014 zu 84€ ebenfalls per PayPal bei dem Händler im Internet auf seiner Verkäuferplattform zwei Stück Eva Duschkopf und 1 Ersatzfilter gekauft. In Summe sprechen wir von 211,30€.

Die gelieferten Produkte sind Mangelhaft. Bei Gebrauch geht durch den Wasserdruck das vordere Teil des Duschkopfes auf (springt ab incl. Inhalt Holzkugeln) das Gewinde hält nicht, das ist ein klarer Produktmangel.

Trotz dreifacher Anmahnung und Aufforderung der Rücknahme der gelieferten Ware und Geld Rückerstattung erachtet es der Verkäufer nicht für Notwendig die verkauften Produkte zurück zu nehmen bzw. hat mir ein Mitarbeiter ein Herr K. am 11.03.2015 eine Antwortmail gesendet mit dem Wortlaut wir selbst und viele andere Kunden haben den Duschkopf seit Jahren im Einsatz, dieser Fehler ist bis jetzt kein einziges Mal vorgekommen.

Das war alles, ich entnehme daraus Reklamationen gibt es bei Ihnen nicht bzw. solche werden nicht bearbeitet.

Die Kontaktaufnahme erfolgte per Email und Fax. Das erste Mal am 03.03.2015 das zweite Mal am 11.03.2015 und das 3. Mal mit einer letzten Frist am 19.03.2015 zur Erledigung bis zum 02.04.2015. Alle Fristen hat der Verkäufer verstreichen lassen.

Nachfolgend die Schriftstücke:

Per Fax und Email an:

Ambikur

Hegelstraße 17

39104 Magdeburg

Fax: 0391 – 50391892

Email: info spider monkey ambikur.de

Kundennummer: KD10754

Letzte Erinnerung zur Rückholung der reklamierten Ware bis zum 02.04.2015

Ich setze Ihnen nun eine letzte Frist zur Rückholung der reklamierten Ware bis zum 02.04.2015!

Sollten Sie bis dahin die mehrfach schriftlich reklamierte Ware nicht zurückgeholt haben bzw. mir einen frei gemachten Rücksendeaufkleber zur Rücksendung an Sie zugesendet haben, übergebe ich die Sache zur Klärung meinem Rechtsanwalt. Die Kosten dafür werden Ihnen in Rechnung gestellt.

Sie unterliegen der Produkthaftung, ich habe die Ware bei Ihnen gekauft und Sie sind für eine einwandfreie/ –funktionierende Ware verantwortlich.

Ihre Nachricht senden Sie mir dazu per Fax an: 08141/1500328

Gesendet: Dienstag, 3. März 2015 09:49

An: 'info spider monkey ambikur.de'

Betreff: Reklamation Eva Duschkopf

Kundennummer: KD10754

ich habe bei Ihnen zwei Stück Eva Duschkopf und Ersatzfilter am 24.11.2014 gekauft.

Die gelieferten Produkte sind mangelhaft. Bei Gebrauch geht durch den Wasserdruck das vordere Teil des Duschkopfes auf (springt ab incl. Inhalt Holzkugeln) das Gewinde hält nicht, das ist ein klarer Produktmangel.

Sie unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung, daher möchte ich entweder einwandfreie Reklamationsfreie Ware oder ich schicke Ihnen die Teile zurück und Sie erstatten mir mein Geld.

Klaus Rauser

Gebietsverkaufsleiter Dörken GmbH & Co. KG

Roggensteiner Allee 85a

82223 Eichenau

Telefon: 08141/1500327

Fax: 08141/1500328

Mobil: 0160/90615309

Email: krauser spider monkey freenet.de

Meine Forderung an AmbiKur: Rücknahme der defekten Ware & Erstattung des Kaufpreises in Höhe von 211,30€

24.04.2015 | 16:22
von Klaus Rauser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde an den Verkäufer zurück gesendet. Ich warte auf ein e Gutschrift/- Erstattung des Kaufpreises über PayPal.

05.05.2015 | 10:28
von Klaus Rauser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ware wurde am 25.04.2015 an Ambikur per DHL zurück gesendet eine volle Kaufpreisrückerstattung auf meinem PayPal Konto erfolgte bis Dato nicht!

08.05.2015 | 10:48
von Klaus Rauser noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 08.05.2015 ging eine Teilrückerstattung des Verkäufers auf meinem Paypalkonto in Höhe von 164,46€ ein. Es fehlen noch 46,86€ ich erwarte die vollständige Rücküberweisung aller Kosten zzgl. 6,90€ Versandgebühr für die Rücksendung per DHL an den Verkäufer.

Es stehen in Summe noch 53,76€ zu Begleichung aus!

17.05.2015 | 15:22
von Klaus Rauser gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Betrag wurde komplett vom Verkäufer nach einiger Zickerei und unqualifizierten Schuldzuweisungen mit hinundher Schreiberei an mich zurück bezahlt!

Herzlichen Dank an ReclaBox für die tolle Unterstützung zu diesem Fall!