Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 363 Views | 11.04.2015 | 17:16 Uhr
geschrieben von Lara1505

Immergrün Energie (Köln)

Ich fühle mich abgezockt

Ich war seit Febr. 2013 bei immergrün. Anfangs war auch alles ok. Im Januar 2014 entschied ich mich den Anbieter zu wechseln. Doch von immergrün kam nur eine Ablehnung und eine Bestätigung für Febr. 2015 als Wechseltermin/Kündigungsbestätigung. Natürlich alles per Email. Ich hatte mir einen Ordner nur für Stromangelegenheiten angelegt, damit ich die Übersicht behielt. Meine erste Abrechnung bekam ich im Oktober 2014. Guthaben war 200€. Dieses kam per Verrechnungsscheck auch umgehend. Also bis dahin keine Probleme. Allerdings stand im Kleingedruckten meiner Abrechnung nun irgendwas von 19,95 Euro Grundpreis. Ich habe mehrfach versucht bei immergrün anzurufen, jedoch durch die enormen Wartezeiten in der Warteschleife war ich es dann irgendwann leid.

Es kam nun zu einem Wechsel im Feb. 2015 und ich bekam am 3.3.15 meine Abschlussrechnung. Ich fiel aus allen Wolken, denn ich soll 251 Euro nachbezahlen! Das ist von der letzten zu dieser Abrechnung eine Differenz von 450 Euro! Ich bin natürlich sofort in Widerspruch gegangen. Immergrün hat doch tatsächlich die Grundgebühr von 0,00 Euro auf 19,95 Euro angehoben! Wie immergrün mir mitteilte (per Email) hätte man mir angeblich im Nov. 2013 ein 7 Seitigen Brief mit der Preiserhöhung per Email geschickt. Diese Email habe ich aber niemals erhalten! Dies teilte ich Immergrün auch mit und forderte eine Auflistung der gesendeten Emails an mich, damit ich sehe, ob man mir wirklich was geschickt hat. Daraufhin bekam ich 2 x dieses 7 seitige Schreiben. Ich forderte nun nochmals diese Auflistung der gesendeten Emails. Antwort von immergrün: dies ist nicht möglich. Ich bekomme immer die selben Standardmails von diesem Anbieter. Ich befinde mich nach wie vor im Widerspruch und habe jetzt (PER POST!) eine Mahnung -offenes Endgeld mit Mahngebühren und Androhung weiterer Schritte bekommen!

Ich habe am 2.4.15 nun nochmal dort angerufen. Und siehe da, nach 23 min in der Warteschleife hatte ich auch einen Mitarbeiter vom Kundenservice am Telefon. Ich schilderte mein Problem, aber es kam mir so vor, als ob er mich abwimmeln wollte. Er sagte mir, dass er die Sache an den Teamleiter/seinen Chef weiterleitet und dieser mich am selben Tag noch zurück ruft. Ich warte bis heute auf einen Rückruf!

Allerdings kam am 2.4.15, eine Stunde nach meinem Anruf, eine Email (Standartmail) das man mir leider nicht weiterhelfen kann.

Nun habe ich einen Termin beim Anwalt. Es reicht mir langsam mit diesem Anbieter!

Meine Forderung an Immergrün Energie: Erstattung der Grundgebühr bis Oktober 2014

19.04.2015 | 15:41
von Lara1505 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immergrün kam mir entgegen nachdem ich mich an die Schlichtungsstelle Energie gewendet habe. Sie wollen meine beiden Abrechnungen nochmal neu berechnen und mir auch noch meinen Neukundenbonus geben. Bisher ist nur eine Abrechnung korrigiert, aber die Abrechnung um die es mir geht, hängt noch in der Luft. Mal noch abwarten.

04.05.2015 | 16:39
von Lara1505 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden