Durch Marriott International gelöste Beschwerde. | 3319 Views | 10.04.2015 | 13:14 Uhr
geschrieben von Oliver Ecker

Marriott International, Inc. (Düsseldorf)

Wollte Hotelgutschein einlösen (u. a. Pool und Raucherzimmer)

Bestell-/Kundennummer: Gutscheinnr. Renaissance/cultuzz 390856298478

Im Juni 2014 erwarb ich über die Plattform eBay und den technischen Betreiber cultuzz einen Hotelgutschein des Marriott-Hotels Renaissance in Düsseldorf. Dieser Gutschein umfasste ein Zimmer für 2 Personen inkl. Frühstücksbuffet für 2 Übernachtungen am Wochenende (FR-SO oder SA-MO) außerhalb von Messezeiten.

Im Angebot war die kostenlose Nutzung des "Penthouse-Pools" inkludiert. Auf den Webseiten des Renaissance (Zugang über Links im Angebot) wurden explizit Raucherzimmer angeboten.

Der Gutschein hatte die Gültigkeit von einem Jahr.

Am 02.04.2015 buchte ich den Aufenthalt für SA 11.04.2015-Mo. 13.04.2015 telefonisch.

Da ich bei meiner Buchung vergessen hatte, ein Raucherzimmer zu bestellen, rief ich wenige Minuten später noch einmal an (bei Frau Bürger - der Gesprächspartnerin des 1. Anrufes).

Jetzt wurde mir eröffnet, dass es keine Raucherzimmer mehr gäbe. Außerdem wurde mir mitgeteilt, dass der Pool nicht mehr im Angebot sei.

Als Schwimmer und Raucher (vlt. für manche ein Widerspruch) akzeptierte ich dennoch zunächst, da ich mir wegen der zur Schau gestellten Freundlichkeit der Dame der Reservierungsabteilung ein Upgrade erwartet hatte (besseres Zimmer, Minibar kostenlos, WLAN gratis, Menu inkludiert etc. pp.) - NICHT ALLES aus diesen Vorschlägen - aber zumindest ETWAS.

Nach mehr als zwei Stunden kam die Bestätigungs-Email - OHNE DAS GERINGSTE EXTRA ABER EXPLZIT AUSGESCHLOSSEN WAREN POOL UND RAUCHERZIMMER!

Inzwischen hatte ich mich telefonisch mit meinem Freund beraten, mit dem ich dieses Wochenende in Düsseldorf verbringen wollte. Er hätte zur Not auf das Raucherzimmer verzichtet - ich auf den Pool - aber wenn es einem im Hotel schlechter als zu Hause geht, verreist man besser erst gar nicht.

Dies teilte ich dann auch dem Hotel mit (per Mail UND telefonisch bei Frau Bürger). Die Stornierung wurde akzeptiert. Meine Forderung nach Erstattung des Gutscheinpreises mit der Begründung abgeschmettert: "Wenden Sie sich an cultuzz".

Dies tat ich umgehend - erfolglos, da cultuzz mir unmissverständlich mitteilte, dass sie lediglich die technische Plattform stellen würden und mein Vertragspartner das Renaissance in Düsseldorf sei.

Versuche meinerseits, mit Renaissance/Marriott in Verbindungs zu treten um eine Erstattung meiner Vorauszahlung zu erreichen, scheiterten bislang. ENTWEDER kamen die Mails zurück, da angeblich nicht zustellbar oder es wurde mir auf Englisch in umfangreichen Details mitgeteilt, dass ich keine Antwort erhielte, da ich mich innerhalb eines Tages zu häufig per Mail gemeldet hätte - ich müsse warten.

Wurden Mails nicht als unzustellbar zurück geschickt - wurden Sie bislang nicht beantwortet!

Von Frau Bürger wurde ich nur mit PERVERSEN FLOSKELN wie "DINGE ÄNDERN SICH" und "ENTDECKEN SIE UNSERE VERBORGENEN SCHÄTZE" noch weiter verärgert.

Hierzu meine Meinung: Kundenfreundlichkeit, Ehrlichkeit, Entgegenkommen und Einsicht suche ich bei diesem Unternehmen trotz INTENSIVER SUCHE NACH VERBORGENEN SCHÄTZEN IMMER NOCH.

Und wenn sich "Dinge ändern" wäre es schön, den Gutscheinkäufer VOR DEM KAUF auf die kommenden Änderungen hin zu weisen.

Meine Forderung an Marriott International, Inc.: SOFORTIGE ERSTATTUNG DES KAUFPREISES ZZGL. ANGEMESSENER AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG FÜR DEN SINNLOS BETRIEBENEN ZEITAUFWAND

17.04.2015 | 17:26

30.04.2015 | 10:02
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem es zuerst keine Raucherzimmer und kein Schwimmbad mehr gab scheint es jetzt auch das Hotel nicht mehr zu geben. - Und MEIN GELD wohl auch nicht mehr! Vielleicht gehört es ja auch jetzt zzu den "VERBORGENENEN SCHÄTZEN" des RENAISSANCE/MARRIOTT DUESSELDORF!

ES HAT SICH NICHTS GETAN!

30.04.2015 | 10:14

16.05.2015 | 09:05
Weiterhin keine Antwort auf diese Beschwerde -

30.06.2015 | 19:39
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe soeben zwecks Wahrung der gesetzlichen Termine nochmals beim Renaissance angerufen. Ergebnis: Manager nicht im Haus, Resrviereungsabteilung nicht verfügbar. ANGEBLICH ERALTE ICH MORGEN EINEN RÜCKRÜF - ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!

30.06.2015 | 21:24
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MIR scheint es so, dass im Renaissance Düsseldorf gewisse Leute nicht reagieren, weil man sich untereinander etwas zu gut kennt. Ich kann mich irren, aber mir persönlich drängt sich ein gewisser Mafia-Verdacht auf.
Von meinem lächerlichen Kaufpreis alleine kann so etwas mit Sicherheit nicht leben - aber wie viele Menschen werden auf diese oder ähnliche Art tagtäglich über den Tisch gezogen?

01.07.2015 | 13:21
von Oliver Ecker
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

01.07.2015 | 15:25
von Oliver Ecker | Regelverstoß melden
Soeben hat sich das Renaissance Düsseldorf telefonisch bei mir gemeldet und mir wurde die Rückzahlung des Gutscheinpreises per Banküberweisung zugesichert.

Warum all meine Mails und Beschwerden über Reclabox, Holidaycheck und meinen Email-Account das Haus NIE erreicht haben bleibt im Dunkeln.

Wenn meine Zahlung erstattet ist, werde ich dies noch mitteilen.

Wenig Verständnis wurde für mein Vorhaben aufgebracht, im Falle einer Nichterstattung meine Mitmenschen über die vorliegenden Tatsachen -natürlich nur beweisbare- über Internetportale zu informieren.

Man könne diese Bewertungen löschen lassen - aber aus Kulanzgründen würde dennoch erstattet.

Sobald die Rücküberweisung erfolgt ist, werde ich mich melden - jedenfalls bedanke ich mich für IHRE HILFE!

19.07.2015 | 14:23
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die versprochene Rückzahlung warte ich inzwischen 17 Tage vergeblich - Frau Christiani (oder so ähnlich) sagte mir, es könne "einige Tage" Tage dauern - aber offensichtlich hat dieses 4-Sterne-Haus in allem völlig andere Vorstellungen als ich.
Wenn mein Geld nicht bis zum 24.07.2015 auf meinem Konto ist, werde ich alle mir zur Verfügung stehenden legalen Maßnahmen ergreifen, um das Geschäftsgebaren dieses Hauses der Öffentlichkeit zu unterbreiten. Und ich werde mich auch nicht durch Drohungen der Dame davon abhalten lassen!

21.07.2015 | 22:03
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Den für heute versprochenen Rückruf habe ich NATÜRLICH nicht bekommen! Ab Freitag werde ich diesem verlogenen Laden dermaßen WELTWEIT einheizen, dass dort weder ein Obdachloser noch ein Asylant gegen freies Wohnen plus Sonderzahlung wohnen will!

22.07.2015 | 00:41
von Oliver Ecker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich glaube es einfach nicht! Mir gegenüber erweckt Frau Christiani den Eindruck, die Chefin des Hauses zu sein! Offensichtlich gibt es aber wesentlich höher gestellte Personen, von denen ich aber erst vor einigen Stunden erfuhr.

Und so ein verlogener Mensch! droht mir, meine Äußerungen im Netz löschenzu lassen!

24.07.2015 | 10:32
von Oliver Ecker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 104 Tagen, endlosen Diskussionen und Ausreden habe ich soeben mein Geld zurück erhalten.

24.07.2015 | 10:34