479 Views | 11.04.2015 | 17:45 Uhr
geschrieben von Peter Bunders

Paket erst nach 2 Wochen angekommen. Adresse sei nicht zu finden.

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 01083160830228 Auftrag: 45083043130

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

ich beziehe mich auf ein Telefonat mit der Firma Hermes vom 07.04.2015.
Wie Sie dem Sendungsverlauf entnehmen können, ist meine Sendung nach Prag mit o. g. Vorgangsnummer nach langer Irrfahrt über zwei Wochen heute endlich angekommen.
Die Sendung an sich dauerte schon viel zu lange und auch war es sehr mysteriös, dass der Bote in Prag zweimal die Adresse nicht gefunden hatte und erst, nachdem ich mit Hermes telefonieren musste, die Adresse finden konnte.
Bei der Lieferung handelte es sich um ein Geschenk für meine Freundin zu Ostern. Da der Ostertermin trotz ausreichend frühem Versand meinerseits durch die Firma Hermes nicht eingehalten wurde, mir dadurch persönliche unbezahlbare Nachteile in der Beziehung zu meiner Freundin entstanden sind und ich fast jeden Tag mit Ihrer Kundenhotline telefonieren, E-Mails an Hermes schreiben musste und auch die Firma intime in der Slowakei angerufen habe, sind mir diverse Kosten und Nachteile entstanden.
Ich erlaube mir daher höflich die Firma Hermes um einen finanziellen Ausgleich für entstandene Kosten, das Ärgernis, persönliche Nachteile und vor allem den zeitlichen Aufwand zu bitten.
Ich Mitarbeiter hatte mich in einem freundlichen Telefonat auf diese Möglichkeit des Ausgleichs hingewiesen.

Anbei der Sendungsverlauf bzw. die Irrfahrt des Pakets:

09.04.2015 15:44:00 Die Sendung wurde zugestellt.

09.04.2015 07:11:00 Die Sendung befindet sich in der Zustellung.

07.04.2015 06:39:00 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, sie befindet sich in Klärung.

07.04.2015 06:39:00 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

02.04.2015 10:48:00 Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden.

02.04.2015 10:48:00 Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, sie befindet sich in Klärung.

01.04.2015 22:18:00 Die Sendung wurde sortiert / In Time CZ - Czech Republic 30.03.2015 13:44:37 Die Sendung wurde sortiert / VZ Wien

27.03.2015 09:54:51 Die Sendung wurde im Hermes Süd-HUB sortiert.

25.03.2015 21:01:48 Die Sendung wurde im HUB sortiert und an die Retourenstelle des Versenders weitergeleitet.

25.03.2015 20:53:06 Die Sendung wurde im Hermes Zentral-HUB sortiert.

25.03.2015 13:25:49 Die Sendung befindet sich in der Hermes Niederlassung Mainz. 25. 03.2015 11:47:22 Die Sendung wurde im Hermes PaketShop abgeholt und für den weiteren Transport sortiert.

24.03.2015 12:53:12 Die Sendung ist im Hermes PaketShop eingegangen.

Mit der Bitte um eine Stellungnahme verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Finanzieller Ausgleich für hohen persönlichen Schaden, Telefonate und Versandkosten.

21.04.2015 | 17:28
von Peter Bunders noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Hermes versucht die Angelegenheit mit einem Inlandsgutschein für sechs Euro beizulegen.

Allerdings habe ich 14 Euro für den Versand ins AUSLAND bezahlt, mehr als zehn Mal bei der Kunden-Hotline von Hermes angerufen und auf Bitten der Mitarbeiter von Hermes bei der Firma "intime" in der Slowakei anrufen müssen.
Außerdem ist mir ein persönlicher Schaden entstanden.

Die Kosten betragen derzeit mindestens 30-40 Euro.

Peter

05.05.2015 | 20:41