Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 126 Views | 10.04.2015 | 11:03 Uhr
geschrieben von Boris Schäfer

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Seit 8 Wochen kein Telefonanschluss

Bestell-/Kundennummer: 001906988466

ich möchte Sie mit diesem Schreiben über die Missstände bei der Vodafone GmbH in Kenntnis setzen.

Seit dem 16.02.2015 ist es mir nicht möglich zu telefonieren oder das Internet zu nutzen!

Das heißt ich verfüge seit nunmehr fast 8 Wochen über keinen Telefonanschluss.

Ausgangslage:

Am 23.01.2015 erhielt ich einen Telefonanruf der Vodafone GmbH mit dem Angebot meinen bestehenden ISDN Anschluss auf einen NGN Anschluss umzustellen. Mir wurde versichert, dass ich meine 7 Rufnummern behalte und 2 Leitungen zur Verfügung gestellt bekomme.

Am 29.01.2015 erhielt ich eine schriftliche Auftragsbestätigung, in der mir lediglich 1 Rufnummer und 1 Leitung bestätigt wurde.

Nach Rückfrage bei der Kundenhotline von Vodafone erhielt ich den Rat den Auftrag zu widerrufen, da meine zusätzlichen Nummern verfallen würden, wenn die Umstellung erfolgen sollte.

Daraufhin habe ich den Änderungsauftrag am 03.02.2015 schriftlich widerrufen.

Am 16.02.2015 (ursprünglich geplanter Anschalttermin) war es mir nicht mehr möglich zu telefonieren oder das Internet zu nutzen.

Nach diversen Rückfragen an der Kundenhotline wurde mir mitgeteilt, dass mein Änderungsauftrag, welchen ich am 03.02.2015 widerrufen habe, durchgeführt wurde und nun versucht wird den „alten“ Zustand wieder herzustellen.

Es folgten Technikereinsätze vor Ort und unzählige, sich wiedersprechende, Aussagen der Kundenhotline.

Auf meine Schreiben und Bitten an der Hotline, dass ich aktiv informiert werde, bzw. eine Aussage mit einem verbindlichen Termin erhalte, wann mein Anschluss wieder zur Verfügung steht, habe ich bis heute keine Rückmeldung von Vodafone erhalten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Wiederherstellung meines Anschluss

22.05.2015 | 12:30
von Boris Schäfer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach 12 Wochen kann ich nun wieder telefonieren.