Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 536 Views | 13.04.2015 | 18:24 Uhr

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 4547228 und 4547311

11.04.2015

Mängel Küche Kaufvertrag 4547228 und 4547311

Kaufdatum: 19.01.2015

Erster Termin Vermessung 23.01.2015 14:30. Wurde telefonisch am 22.01.2015 gegen 17:00 bestätigt. Telefonische Absage 23.01.2015 gegen 13:30 der Kollege wäre krank. In dieser Woche hatte ich Urlaub.

24.01.2015

Anruf von Herrn xxxxx warum ich den Termin nicht wahr genommen habe. Wurde mir ja von Höffner Seite abgesagt. Neuer Termin folgt kurzfristig.

26.01.2015

Neuer Terminvereinbarung am 29.01.2015. Dieser wurde mir am 28.01.2015 bestätigt. Termin 10:00. Das ist die einzige Möglichkeit sonst müsste ich schon gut 2 Wochen warten. Also gut in der Arbeit geklärt machen wir diesen Termin. Vermessung klappte dann auch. Herr xxxxx meldet sich bei mir spätestens am Samstag denn 31.01.2015. Hat er nicht.

02.02.2015

Habe Herrn xxxxx angerufen. Er hat die Unterlagen fertig ich kann kommen Unterschreiben und alles bestätigen. Warum muss ich eigentlich hinterher telefonieren.

Liefertermin kam zügig 18.03.2015 um 8:00.

Tag 1 18.03.2015

Die Monteure kamen gegen 9:00. Mir ist gleich aufgefallen das der Herd Kaufvertrag 4547311 fehlt. Auf die Frage danach bekam ich zur Antwort das der separat geliefert wird. OB ich noch keinen Termin habe. Auf dem Kaufvertrag 4547228 ist aber vermerkt Lieferung mit 4547311. Die Herrn riefen im KD an und holten denn Herd. Klasse.

Herd Einbau mit Kurzschluss. Der Monteur stellte fest das der Regler Stecker aus dem Kochfeld rausgerissen war und nur noch die Kabel am eigentlichen Stecker am Herd hingen. Es wird am 19.03.2015 ab 8:00 ein Elektriker kommen der sich das anschaut. Danach bohrten die Monteure beim versuch die Hängeschränke anzubringen einen Leitung an mit einen Kurzschluss. Strom in der Küche auch noch weg. Das soll sich der Elektriker nächsten Tag anschauen. Alles klar kann ja passieren.

Tag 2 19.03.2015

Gegen 13:00 Uhr kam ein Anruf ob den schon jemand da war wegen dem Versicherungsschaden.

Nein auch niemand angerufen. Die Damen kann uns aber da nicht weiterhelfen Sie ist von der Versicherung.

Gegen 15:00 Uhr bei Höffner im KD. Es wurde uns ein Termin mit dem Elektriker am 20.03.2015 vereinbart. Termin mit dem Siemens KD sollte ich doch selbst vereinbaren wegen dem Termin. Anforderung durch Höffner wurde aber parallel dazu zugesichert. Die fehlenden Positionen werden sofort nachbestellt und sobald Sie da sind montiert. Bestätigung der Bestellung kam am 20.03.2015

Ende offen. Keine Angaben wann die Teile kommen. Auf meine bitte zumindest die Hängeschränke zu montieren kam kein Problem ich rufe Sie morgen an wegen einem Termin.

Tag 3 20.03.2015

Elektriker kam pünktlich um 15:00 Uhr. Er schließt den Herd an. Bei dem Versuch das Kochfeld doch zu betreiben gab es wieder einen Kurzschluss. Siemens Diagnose folgt. Da brauche ich den KD von Siemens. Darauf vereinbarte ich jetzt einen Termin bei Siemens am 25.03.2015 zwischen 12:00 und 16:00. Hoffe die können mir helfen.

Auf denn Anruf wegen eines Termins zur Montage der Hängeschränke warte ich heute noch.

Tag 6 23.03.3015

KD Höffner, auf meine Forderung wurde lächelnd und mit schon fast überheblicher Arroganz reagiert. Es wird schon alles gehen und danach sehen wir weiter. Termin für die Montage der Hängeschränke am 26.03.2015 zwischen 14 und 18 Uhr. Sie sollen sich den Herd auch nochmal anschauen wenn es der Siemens KD nicht schafft. Die kosten für den Siemens KD trägt Höffner gegen Vorlage der Rechnung.

Tag 8 25.03.2015

Siemens Kundendienst war gegen 13 Uhr da. Termin war zwischen 12 und 16 Uhr. 2 Techniker waren gut eine Stunde beschäftigt. Fazit die Elektronik des Kochfeldes ist hinüber (Kurzschluss). Ersatzteile bestellt und einen neuen Termin für 23.03.2015 vereinbart. Zwischen 9 und 13 Uhr.

Tag 9 26.03.2015

Höffner Monteure kommen zwischen 14 und 18 Uhr. Die Monteure waren pünktlich und erledigten alle aufgaben. Nächster Fehler kam aber prompt. Es fehlen die Halter für die Einlegeböden eines Hängeschrankes. Behaupteten der Herd ist falsch angeschlossen. Leider hatten Sie nicht recht.

Tag 14 31.03.2015

Siemens KD Termin zwischen 9 und 13 Uhr. Der KD war nicht erfolgreich. Nach 5 Stunden war Schluss. Alle Teile die getauscht wurden nochmal neu. Netzteil, Schalter usw. Auf die Frage ob das Sinn macht telefonierte der Techniker mit seinem Chef. Antwort der Herd muss repariert werden. Nächster Termin der 02.04. zwischen 14 und 16 Uhr. Das ist der dritte.

Höffner Termin Service rief an wegen dem Termin am 16.04. zu früh gefreut. Terminvorschlag zwischen 14 und 18 Uhr. Hab in der Woche Spätschicht. Sie klärt das und ruft morgen nochmal an.

Tag 15 01.04.2015

Höffner Termin Service. Termin erst am 08.05. Entschuldigung das ich auch arbeite und am 16.04 nachmittags nicht kann. Eine Wandabschlussleiste und 2 Unterbauleuchten sind Arbeit von vielleicht ner Stunde. Kann man das nicht Kurzfristig machen. Ja sie klärt das mit dem Montageleiter und meldet sich morgen wieder. Erfreulich die Halter für die Einlegeböden hat der Postbote gebracht.

Tag 16 02.04.2015

Siemens KD 3 und letzter Termin für mich heute. Keine Lust mehr. Nun die Erkenntnis nach 3 Reparaturversuchen. Austausch. Dauert ca. 5-10 Werktage.

Höffner Terminvereinbarung rief mich an und sagte das sie denn Montageleiter nicht erreicht habe und würde sich dann am 13.04. nach unserem Urlaub wieder melden. Also kein Termin und ich befürchte es wird nicht der 08.05. werden sondern nun noch später.

Tag 24 10.04.2015

Anruf bei Siemens wann denn der Austausch stattfindet. Waren 5 Tage im Urlaub darum rief ich erst nun an. Das Gerät befindet sich in der Zustellung zum Service in München und wird am 13.14.04. dort eintreffen. Liefertermin unbekannt. Der Herr meinte im Laufe der Woche.

Höffner bisher nicht mal eine Nachricht. Auch nicht auf meine Forderung eines Nachlasses von 10 % auf beide Kaufverträge. Nur selbstgefällige Antworten im KD. Habe mich nun rechtlich Beraten lassen. Fristsetzung bis 17.04. für die Behebung der Mängel und Fertigstellung der Küche. Rücktritt vom Kaufvertrag wird in Erwägung gezogen. Sollte die Frist verstreichen werden die Forderungen und der Rücktritt mit Anwaltlicher Vertretung durchgesetzt.

Bisherige Fakten 4 Tage Urlaub genommen.

ca. 10 Arbeitsstunden minus Anfahrt und Termine mit Monteuren bzw. KD.

Keinen Strom in der Küche für 2 Tage. Wand musste neu gestrichen werden.

Keine Kochmöglichkeit bisher 25 Tage bis 11.04.2015.

Forderung:10 % Nachlass auf den Kaufpreis Küche. Kaufvertrag 4547228

25% Nachlass auf den Kaufpreis Herd. Kaufvertrag 4547311

Meine Forderung an Höffner: 10% Nachlass auf die Küche und 25 % auf den Herd

14.04.2015 | 09:04
Sehr geehrter Herr Amberger,

es ist wirklich sehr bedauerlich, dass bei der Lieferung und Montage Ihrer Küche einiges schief gelaufen ist.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen. Nach Prüfung unsere EDV-Daten ist erkenntlich, dass man Ihnen bereits mit einem Warengutschein für die Unannehmlichkeiten entgegen gekommen ist und die Beanstandungen erfolgreich erledigt werden konnten.
Ihren Beitrag werden wir jedoch an den zuständigen Kundendienst weiterleiten und noch einmal intern prüfen und auswerten lassen.
Wir danken Ihnen für den ausführlichen Beitrag und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ihr Höffner Internetteam

21.04.2015 | 17:26
von Thomas Amberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Küche ist nun fertig. Die fehlenden Teile wurden mir ausgehändigt und ich montierte Sie selbst. Preisnachlass wurde vereinbart. Wir einigten uns auf einen Warengutschein der aber lt. Kundendienst 3-4 Wochen braucht. Ich bat die Damen mir eine neue Rechnung zu machen da durch die Eigenmintage noch etwas weniger zu zahlen war. Bevor ich die Rechnung hatte kam schon die erste Zahlungsaufforderung mit 10 Tage Frist. Naja wenigsten hatte ich schon den Betrag der noch offen war. Am nächsten bezahlte ich per Überweissung. Mittags lag die zweite Zahlungsaufforderung im Briefkasten. Frist sofort. Daraufhin rief ich an was das soll. Man wird ja noch einen Tag Zeit haben dürfen zu überweissen. Ob Sie mit dem Gutschein auch so schnell wären. Der dauert ja lt. ihrer Kolegin ca. 4 Wochen. Unverschämt der LAden

03.05.2015 | 09:04
von Thomas Amberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich fertig. Gutschrift ist auch da.