Durch GLS gelöste Beschwerde. | 363 Views | 14.04.2015 | 07:46 Uhr
geschrieben von Sabine Rusch

GLS Germany (36286 Neuenstein)

GLS-Shopinhaber wollte Paket nicht herausgeben

Bestell-/Kundennummer: 3AWQEL

Gestern ist mir etwas sehr Unangenehmes passiert. Ein GLS-Shopinhaber, der sehr unfreundlich und unhöflich war, wollte mein Paket nicht herausgeben. Ich solle netter zu ihm sein. Ich war zwar distanziert, aber nicht unhöflich, so wie dieser Mann. Ich war zum zweiten Mal dort, da ich beim erstem Mal nur die Benachrichtigungskarte und meinen Führerschein dabei hatte, der nicht akzeptiert wurde. Nun hatte ich wieder die Benachrichtigungskarte sowie meinen Personalausweis vorgelegt und freute mich auf mein Paket. Mein erneutes Auftauchen schien den Mann aber zu nerven. Er hatte mit einem Kunden an einem Tisch vor dem Kiosk gesessen.

Ich war nicht bereit, um mein Paket zu betteln und fühlte mich als Frau gedemütigt. Er sagte, ich könne mich ja bei GLS beschweren. GLS wäre ihm sch. egal, er wäre hier der Chef. Vielleicht drangsaliert er seine Kunden beim Kioskverkauf so, aber dieses Paket war doch bereits von mir bezahlt und mein Besitz.

Im Nachhinein denke ich, ich hätte mich an Ort und Stelle wehren und die Polizei rufen sollen. Aber ich war leider zu perplex. Der Versand war im Originalkarton erfolgt, so dass der Inhalt leider sichtbar war. Es war ein sehr guter Akkustaubsauger im Wert von ca. 100 Euro. Vielleicht hoffte der Mann, dass ich aufgeben würde, aber ich ging nicht. Meine Personalausweisnummer hatte er bereits. Ich sagte, ich würde mich an einen Tisch stellen und warten. Ich hatte extra eine Stunde früher Feierabend gemacht und der Freitagnachmittag war ruiniert.

Nach langen Hin und Her, Zeitaufwand und weiteren Demütigungen habe ich das Paket bekommen. Ich überlege, ob ich Anzeige wegen versuchter Unterschlagung erstatten soll. Bei GLS habe ich ein Kontaktformular ausgefüllt, aber dort ist erst am Montag wieder jemand erreichbar.

Es ist mir auch unangenehm, dass der Shopinhaber nun meine Personalausweisnummer hat. Ich finde, die Erfassung dieser bei der Paketabholung sollte abgeschaft werden, sie ist doch aus Datenschutzgründen bedenklich.

Der Kiosk machte insgesamt keinen guten Eindruck auf mich, und ich hatte schon ein mulmiges Gefühl, als ich dort hinging. Dieser Shop ist von GLS meiner Ansicht nach schlecht gewählt worden.

Meine Forderung an GLS Germany: Eine Entschuldigung von GLS, Überprüfung des Shops

14.04.2015 | 07:46
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Paketnummer und Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com".

Wir werden Ihr Anliegen umgehend an die zuständige Fachabteilung weiterleiten. Wir sichern Ihnen eine zeitnahe Überprüfung und Rückmeldung zu.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

17.04.2015 | 19:05
von Sabine Rusch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich per Email entschuldigt und mir mitgeteilt, dass die Angelegenheit an den verantwortlichen Paketshopbeauftragten weitergeleitet wurde, um den Vorfall entsprechend auszuwerten und ggf. erforderliche Maßnahmen zur Abstellung eines solchen Verhaltens einzuleiten.