Durch EVD EnergieVersorgung Deutschland gelöste Beschwerde. | 265 Views | 13.04.2015 | 19:23 Uhr
geschrieben von Alex Baker

EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH (Chemnitz)

EVD-Differenzen in Schlußabrechnung, fehlende Rückzahlung

EVD wurde mit einer Frist von 30 Tagen um die Schlußabrechnung gebeten. Erst nach einer Mahnung lag diese dann vor.
Die Abrechnung enthält Differenzen, die auch auf dreimalige Nachfrage nicht schlüssig erklärt werden konnten.
Der ausstehende Rückzahlungsbetrag ist auch 6 Wochen nach Auslauf des Vertrages noch nicht eingegangen.

Meine Forderung an EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH: Nachvollziehbare Schlußabrechnung und Erstattung des Rückzahlungsbetrages

14.04.2015 | 09:39
Firmen-Antwort von: EVD EnergieVersorgung Deutschland GmbH
Abteilung: Produktmanagement

wir haben von Ihrem Eintrag auf diesem Portal Kenntnis genommen und möchten wie folgt Stellung nehmen:

Ihr letzter Belieferungstag war der 28.02.2015. Mithin hatte unser Unternehmen bis zum 11.04.2015 Zeit, die Schlussabrechnung für Sie zu fertigen. Entgegen Ihrer Mahnung, vom 03. März 2015, obliegt es unserem Unternehmen, die Abrechnungen innerhalb von 6 Wochen fertigzustellen. Dies vorallem unter dem Gesichtspunkt, dass Zählerstände mit den zuständigen Verteilnetzbetreibern abgeglichen werden.

Ihre Schlussrechnung wurde am 01.04.2015 erstellt und das daraus resultierende Guthaben am 08.04.2015 zur Auszahlung angewiesen.

Auch nach nochmaliger Überprüfung seitens der Fachabteilung teilen wir mit, dass die Schlussrechnung korrekt erstellt wurde. Bitte nehmen Sie die Umlagenänderungen während des Belieferungszeitraumes zur Kenntnis.

Ihre EVD GmbH

25.04.2015 | 16:34
von Alex Baker gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Rückzahlungsbetrag ist zwischenzeitlich eingegangen. Der Punkt ist gelöst.
Eine nachvollziehbare Schlußabrechnung gibt es immer noch nicht. Wegen Geringfügigkeit wird der Punkt geschlossen.

02.05.2015 | 19:44

EVD EnergieVersorgung Deu...: Guthaben nicht ausgezahlt