Von Stil und Leben beantwortete Beschwerde. | 1042 Views | 14.04.2015 | 12:04 Uhr
geschrieben von Janka Dietz

Stil und Leben (Taunusstein)

„Stil und Leben“: Musterbeispiel für Stillosigkeit

Bestell-/Kundennummer: Servicealptraum

„Stil und Leben“: Musterbeispiel für Stillosigkeit - ein Servicealptraum

Vorangegangene Kritik von Marsha Cox und der Kommentar durch „Stil und Leben“ sagt im Grunde schon alles.

Um anderen Käufern womöglich ähnlichen Ärger zu ersparen, möchte ich mir die Mühe machen, meine eigene unschöne Einkaufserfahrung mit „Stil und Leben“ zu schildern.

• Händler: „Stil und Leben“, Einkauf erfolgte über Amazon
  • Bestellungsabwicklung: Unprofessionell, unmotiviert und unfreundlich, unzeitgemäße Arbeitsweiseise, miserabler Service
  • Produkt: Eau de Toilette, Vetiver, Plantes et Parfums de Provence, 100 ml Flasche mit Zerstäuber.
  • Produktqualität: nicht zufriedenstellend.

Stil und Leben verkauft mehrere Produkte dieser Serie in unterschiedlichen Duftrichtungen. Über die Serie liegen bereits Beschwerden anderer Kunden vor, die bemängeln, dass der Geruch nichts mit der Deklaration zu tun habe.

Die Anpreisung des Produktes suggerierte Natürlichkeit („Plantes et Parfums de Provence“), roch nicht annähernd nach Vetiver und so natürlich wie der süsslich-brennende Duft von Discounter-Haarspray. Jedem Käufer sei hier der kritische Blick auf die Inhaltsliste empfohlen.

Ich äußerte den Wunsch zu retournieren, angegebener Grund: „Duft entspricht nicht der Bezeichnung“ und verwies im Nebensatz auf bereits vorliegende Rezensionen anderer Kunden, die ähnliche Probleme mit der Marke hatten.

Ab da begann die „wunderbare“ Kommunikation mit „Stil und Leben“ frei nach dem Motto: Wir haben Recht und du Wurm nur das Pech bei uns einzukaufen.

Stil und Leben: „es liegen nur positive Bewertungen vor, Sie verwechseln da etwas. “

Ich schickte diverse Links von ebenfalls unzufriedenen Käufern.

Einsicht? Fehlanzeige!

Stil und Leben: „Die Rezensionen beziehen sich auf andere Düfte und haben mit dem Produkt nichts zu tun. “

Auf meinen Einwand hin, dass die gleiche Marke und Serie hinsichtlich Ihrer Düfte bemängelt wurde und der konkrete Duft (ob Veilchen oder Vetiver) unter diesem Aspekt nur nachrangig sei, folgte lediglich routinemäßiges, unfreundliches Dementieren.

Hurra ein Opfer – äh, Kunde.

Ich gab auf, schließlich ist es als Kunde nicht mein Job, Kritik zu üben und Verkäufern kostenlos zur Optimierung zu verhelfen. Auch scheint Stil und Leben an Kundenzufriedenheit auch gar nicht interessiert. Hier herrscht noch der alte Gedanke: Kritik ist partout schlecht und unzufriedene Kunden nur lästig.

Wer so denkt, hat sich (hoffentlich) bald selbst erledigt.

Ich verschickte die Retour mit Hermes (glücklicherweise mit Sendungsverfolgung) und NICHT wie durch Stil und Leben vorgeschlagen „Päckchen“ an die durch Stil und Leben ausdrücklich angegebene Adresse.

Es passierte: Nichts.

Nach 2 Wochen fragte ich nach und übermittelte die Sendungsnummer an Stil und Leben.

Es folgte eine Email, ich solle die Sendungsnummer übermitteln.

Ich: Die Sendungsnummer hatte ich Ihnen mitgeschickt (war auch klar im Emailverlauf erkennbar). Ich schickte die Sendungsnummer nochmals.

Was folgt? Richtig, der Hinweis darauf, dass der Kunde wiederum Unrecht hat:

Stil und Leben/ Frau Denilauler: „Nein, die Nummer haben Sie jetzt auf meine Nachfrage ergänzt. “

Ein Ton wie im Kindergarten, unfassbare Unprofessionalität, unfassbar unvertraut mit neuen Medien.

Mit platzte langsam der Kragen.

In der weiteren Folge kam heraus, dass das Paket retour geführt wurde, da der Empfänger unter der angegebenen Adresse nicht auffindbar war.

Kommentar von Stil und Leben: „Die Adresse stimmt so seit 1972. “

Langsam war ich es gewöhnt, dass man dort prinzipiell Recht hatte. Erst war der Kunde im Unrecht, dann Hermes.

Kommentar von Stil und Leben: „es liegt an Hermes, DHL findet die Adresse schließlich auch. Im Anhang finden Sie Screenshot von www.telefonbuch.de; www.dasoertliche.de und von Google, wo wir allein bei Eingabe von nur "Stil und Leben" ohne jegliche Ortsangabe bereits mit der Ihnen genannten Adresse der erste Treffer sind. “

Überraschung: die Adresse wich ab und zwar um eine gravierende Ortsergänzung – Bleidenstadt, sowie einen Personennamen - Ich recherchierte die volle Adresse von Stil und Leben nun eigenhändig, setzte zum Firmennamen auch noch den Personennamen C. D. (Vermutung: es handelt sich mehr um eine Privatadresse als um einen professionellen Hintergrund) und verschickte die Retour auf eigene Kosten nochmals und siehe da, diesmal fand die Adresse auch Hermes!

Stil und Leben interessierte das nicht. „Die Adresse stimmt so seit 1972. Das weiß jeder, der hier Pakete ausfährt, abgesehen von Ihrem Hermes-Fahrer. Sie brauchen also nicht nach weiteren Ausreden zu suchen und uns weiter zu beschimpfen. Wir haben eine korrekte Adresse angegeben. “

Interessanterweise werden hier dem Kunden, der sich bisher nur mit Fakten geäußert hat, den Abwicklungsaufwand auf eigene Kosten trug und sich die unsägliche Abwicklung mit Stil und Leben gefallen lassen musste, „Beschimpfungen“ und „Ausreden“ unterstellt. Die Kundin Marsha Cox und E. Hoppe, (Rezensionen können hier nachgelesen werden) machten offensichtlich die gleiche Erfahrung. Ich musste fast schmunzeln, als ich dies las.

Doch es kam noch dicker:

Stil und Leben: „Im Übrigen weise ich Sie gern darauf hin, daß für einen Einkauf vom 19.12.2014 die 14-tägige Widerrufsfrist schon lange abgelaufen ist. Sie sollten also froh darüber sein, wenn wir nach so langer Zeit überhaupt noch was auf reiner Kulanzbasis zurücknehmen, anstatt agressiv und unfreundlich zu sein. “

Fehlende Kundenorientierung trifft es hier nicht, wie schon in einer anderen Rezension hier auf Reclabox bemängelt, fehlt es dem Kleinunternehmen (Das Geschäft wird von einem älterem Ehepaar geführt) schlicht und ergreifend an Manieren.

Wunderbar ist hier auch der Hinweis auf die „Kulanz“, da doch die Rücksendezeit. überschritten wurde.

Rezept für Kundenumgang nach Art „Stil und Leben“:

Man schicke einem Kunden eine unvollständige Adresse, lässt den Kunden eine Retour schicken, lasse den irritierten Kunden die Retour ein zweites Mal auf eigene Kosten zuschicken, diesmal an die durch den Kunden selbst recherchierte korrekte Adresse und beschwere sich dann über die überschrittene Rücksendezeit.

Besten Dank, nie wieder Stil und Leben.

Ich gehe fest davon aus, dass hier durch Stil und Leben nun wiederum trotzig kommentiert wird. Bittesehr, beschleunigt es doch nur die Selbsterledigung. Und je schneller, desto weniger Kunden müssen Ähnliches durchleben, wie Marsha, E. Hoppe und ich.

Eine solche Einkaufserfahrung wünscht man wirklich niemanden.

Meine Forderung an Stil und Leben: Von einem solchen "Unternehmen" ist nichts zu erwarten.

22.04.2015 | 17:43
Firmen-Antwort von: Stil und Leben
Abteilung: null

Liebe Leserinnen und Leser der Reclabox,

zunächst möchten wir uns bei unseren zu 99,99% angenehmen und freundlichen Kunden bedanken, für die wir seit Jahrzehnten sehr gern Verkäufer sind. Selbstverständlich sind wir kunden- und serviceorientiert und korrigieren Fehler, die auch uns gelegentlich unterlaufen, umgehend und fair. Leider gibt es jedoch auch manchmal Ausnahmefälle von Kunden, denen man einfach nichts recht machen kann und die für alles die Schuld beim Verkäufer suchen. Im konkreten Fall haben wir uns nicht das Geringste vorzuwerfen. Die Fakten dieses Falles sehen in Kürze wie folgt aus:

- Bestellung von 2 EdT aufgegeben am 19.12.2014 um 03:44

- Versand am nächsten Morgen, 19.12.2014

- 12.1.2015: Mail der Kundin, will Ware zurückschicken, obwohl Wochen nach Ablauf der Widerrufsfrist – dennoch akzeptieren wir die von der Kundin gewünschte Retoure und nennen dazu selbstverständlich die korrekte Anschrift (die im Übrigen auch exakt so bei Amazon einsehbar ist).

- 4.2.2015: Kundin fragt nach Erstattung, wir haben aber noch keine Retoure erhalten. Es stellt sich heraus, dass der Hermes-Versand nicht in der Lage war (wahrscheinlich eine Urlaubsvertretung), eine seit 1972 genau wie angegeben existierende Adresse zu finden und die Sendung am 6.2. an die Kundin zurückschickt.

- Es folgen daraufhin zahlreiche Beschimpfungen und Frechheiten durch die Kundin sowie die Unterstellung, wir hätten bewußt eine unvollständige Adresse angegeben, damit die Retoure nicht ankommt. Die Kundin hat die Ware dann ein zweites Mal zurückgeschickt und dieses Mal kam sie komischerweise an der genannten Adresse an… der Kundin wurde dann am 18.2.2015 sofort der gesamte Rechnungsbetrag (23,40 €) erstattet, obwohl die Widerrufsfrist schon seit vielen Wochen abgelaufen war.

Kunden- und serviceorientierter (und das trotz etlicher, bis ins Persönliche hineingehende Unverschämtheiten) geht es wohl nicht?

Freundliche Grüße vom
STIL UND LEBEN-Service Team

Hier die gesamte Kommunikation mit der Kundin im Detail, für diejenigen, die sich selbst ein konkretes Bild vom Vorgang machen wollen:

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 18:55
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948
• 1 von ABVERKAUF - Plantes et Parfums de Provence: Eau de Toilette 'Vétiver', 100ml Spray in Schachtel
• 1 von Savonnerie de Bormes: Eau de Toilette Vetiver, 100 ml Flasche mit Zerstäuber (Spray)

Guten Tag,

aufgrund einer Reise über den Jahreswechsel erreichte mich das Paket erst heute.
Die beiden Flaschen riechen fürchterlich süß und nicht anähernd nach Vétiver.
Offensichtlich liegen mit dieser Marke bereits Beschwerden anderer Kunden vor, die bemängeln, dass der Geruch nichts mit der Deklaration zu tun habe. Ich lese die Rezensionen leider erst jetzt.
Für gewöhnlich würde ich die beiden Flaschen einfach weiterreichen/verschenken, um den Aufwand klein zu halten.
In diesem Fall, riecht der Inhalt allerdings derart unangenehm, dass ich nur noch retournieren möchte.

Beste Grüße,

Unsere Antwort darauf innerhalb 5 Minuten:

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 19:01

Guten Abend Frau Dietz,

Schade, daß Ihnen die Ware nicht gefällt.

Schicken Sie sie bitte ausreichend frankiert zurück an

Lindenstrasse 29
65232 Taunusstein

Nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten wir gemäß unserer AGB.

Was übrigens Ihre Aussage betrifft, es lägen hier schon Beschwerden anderer Kunden vor, so scheinen Sie die beiden Artikel zu verwechseln: für ein EdT liegen zwei 5-Sterne-Bewertungen vor, für das andere EdT gar keine.

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 18:59

Guten Tag,

Ihr Amazon.de Marketplace-Käufer hat uns wegen offener Fragen zu seiner Bestellung in Ihrem Händlershop kontaktiert.

Nachfolgend die Angaben Ihres Käufers:
--------------------
Bestellnummer: 305-0680098-8921948
Artikel: ABVERKAUF - Plantes et Parfums de Provence: Eau de Toilette 'Vétiver', 100ml Spray in Schachtel
Grund der Anfrage: Artikel entspricht nicht den Erwartungen

Weitere Angaben: Die Artikelder Bestellung sind angekommen, entsprechen aber nicht den Erwartungen des Kunden: "Die Artikel riechen fürchterlich, vor allem aber nicht annähernd nach Vetiver. ". Wir bitten Sie, diesen Fall zu untersuchen und sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Kunde eine Rückmeldung in Deutsch bevorzugt.
--------------------
Um Ihren Käufer zu kontaktieren, antworten Sie bitte auf diese E-Mail oder besuchen Sie Ihr Verkäuferkonto über folgenden Link:

Weitere Hilfestellung und die Möglichkeit zur Kontaktaufnahme mit dem Verkäuferservice finden Sie hier:

Wir hoffen, Sie können das Anliegen gemeinsam mit Ihrem Käufer klären.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de
www.amazon.de
==============================

Unsere Antwort darauf innerhalb 1 Minute:

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 19:01

Guten Abend Frau Dietz,

Schade, daß Ihnen die Ware nicht gefällt.

Schicken Sie sie bitte ausreichend frankiert zurück an

Lindenstrasse 29
65232 Taunusstein

Nach Eingang und Prüfung der Ware erstatten wir gemäß unserer AGB.

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 19:59

Guten Tag Frau Denilauer,

hier eine Zusammenfassung der genannten Rezensionen.
Die Duftabweichung ist einfach nicht mehr im tolerierbaren Bereich.

www.amazon.de/product-reviews/B00309B3U4/ref=acr_search_hist_1?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0
www.amazon.de/Savonnerie-Bormes-Toilette-Pfefferminz-100ml/product-reviews/B00309B2W8/ref=sr_1_7_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Ich retourniere die Ware noch diese Woche an die gewünschte Adresse.

Mit freundlichem Gruß,

Unsere Antwort darauf innerhalb von 31 Minuten:

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 20:31

Guten Abend Frau Dietz,

Die Links, die Sie mir geschickt haben, beziehen sich auf zwei ganz andere Düfte und haben mit den von Ihnen gekauften Produkten nicht zu tun:

Savonnerie de Bormes - Veilchen:

Übrigens zwei sehr gute/gute Bewertungen und eine schlechte, Durchschnittsbewertung bei drei Bewertungen 3,5 Sterne

Savonnerie de Bormes - Pfefferminz:

Die von Ihnen gekauften Produkte sind:

1. Savonnerie de Bormes - Vétiver:
www.amazon.de/Savonnerie-Bormes-Toilette-Vetiver-Zerst%C3%A4uber/dp/B0031E9MAG/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1421090913&sr=1-1&keywords=Savonnerie+de+Bormes%3A+Eau+de+Toilette+Vetiver%2C+100+ml+Flasche+mit+Zerst%C3%A4uber+%28Spray%29

Gar keine Bewertungen!

2. Plantes et Parfums de Provence (also ein ganz anderer Hersteller) - Vétiver:
www.amazon.de/ABVERKAUF-Plantes-Provence-Toilette-Schachtel/product-reviews/B002IETLFQ/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Hat 2 Top-5-Sterne-Bewertungen!

Dies nur der Richtigstellung halber - nichtsdestotrotz können Sie als Verbraucher natürlich Ware auch ohne Begründung innerhalb der gesetzlichen Fristen an uns retournieren.

Gesendet: Montag, 12. Januar 2015 20:44
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Ich spreche nicht von den einzelnen Duftlinien, sondern von den Marken.
Die Bewertungen lassen zweifelsohne erkennen, dass der Duft nicht getroffen wird bzw. die Deklaration nichts mit dem Inhalt zu tun hat.
30% schlechte Bewertungen halte ich zudem für problematisch.
Ich betreibe selbst Onlinehandel und mit solchen Bewertungen könnte ich schließen.

Anmerkung unsererseits: eine sehr gewagte neue Theorie - wenn ein Haartrockner von Braun eine schlechte Bewertung hat, trifft diese dann auch automatisch auf das gesamte Sortiment zu?

Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 17:36

Hallo,

die Retour ist seit längerer Zeit bei Ihnen eingegangen,
ist mittlerweile die Erstattung veranlasst worden?

MfG,

Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 18:07

Guten Tag Frau Dietz,

Bei uns ist bis zum heutigen Tag keine Retoure eingetroffen.

Mit freundlichem Gruß

STIL UND LEBEN

Re: AW: Frage von Amazon-Kunde J. Dietz (Bestellung: 305-0680098-8921948)
Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 18:27

Nach Überprüfung des Sendungstatus per Hermes ID folgende Aussage:

Jessica Dietz

Hinweis: man beachte hier die fehlende Sendungsnummer im Mail der Kundin. Sie hat sich über unsere Rückfrage danach ereifert und steif und fest behauptet, sie hätte sie gleich in der ersten Mail geschickt.
Unsere Antwort darauf innerhalb von 10 Minuten:

AW: Re: AW: Frage von Amazon-Kunde J. Dietz (Bestellung: 305-0680098-8921948)
Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 18:38

Guten Abend Frau Dietz,

Die Adresse stimmt so seit 1972.
Schicken Sie mir bitte die Sendungsnummer von Hermes.

Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 19:17
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Die Sendungsnummer hatte ich Ihnen mitgeschickt.

Gesendet: Donnerstag, 5. Februar 2015 09:21
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Nein, die Nummer haben Sie jetzt auf meine Nachfrage ergänzt.

Gesendet: Donnerstag, 5. Februar 2015 13:49
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Jetzt nochmal ganz langsam, extra für Sie:
Bitte lesen Sie einfach den untenstehenden Verlauf, aus dem doch ohne Weiteres hervorgeht, wann etwas geschickt worden ist.
Die Sendungsnummer stand im ersten Satz, Sie mussten nicht nachfragen.
Das gehört zu einer neuzeitlichen Korrespondenz ungefragt dazu, wenn ein Paket nicht ankommt.
Manchmal reicht aufmerksames Lesen aus.
In Ihrem Fall habe ich gezielt nicht per DHL-Päckchen, sondern nachvollziehbar mit Trackingnummer verschickt, mir vorher Ihre Adresse durch Sie bestätigen lassen und jeglichen Aufwand betrieben, der zu betreiben ist. Das half offensichtlich nicht.
Ich muss mich einfach nur noch wundern.

Unsere Antwort darauf nach 1 Stunde und 31 Minuten:

Gesendet: Donnerstag, 5. Februar 2015 15:20
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Ihre ORIGINALNACHRICHT - VOR dem Nachfragen (sehen Sie da eine Sendungsnummer?) :

Re: AW: Frage von Amazon-Kunde J. Dietz (Bestellung: 305-0680098-8921948)
Von: J. Dietz ([E-Mail-Adresse entfernt])
Gesendet: Mittwoch, 4. Februar 2015 18:27
An: STIL UND LEBEN - HIER sind die Geschenke. ;-) ([E-Mail-Adresse entfernt])

Nach Überprüfung des Sendungstatus per Hermes ID folgende Aussage:

Darauf die Antwort der Kundin mit der nun von ihr reinkopierten Sendungsnummer:

Gesendet: Donnerstag, 5. Februar 2015 15:35
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Ja, sehe ich und zwar in der Originalnachricht, wie sie verschickt wurde. Eine Nummer erscheint und verschwindet nicht plötzlich.

Das ist die Originalnachricht:

Nach Überprüfung des Sendungstatus per Hermes ID 01012144846801 folgende Aussage:

Jessica Dietz

Die Nachricht wurde nicht geändert!
Technisch nachzuvollziehen, falls man etwas Ahnung hat.
Das ist jedoch nicht das Thema.
Retournieren Sie bitte einfach.
Ich habe von meiner Seite alles getan.
Punkt.

Gesendet: Freitag, 6. Februar 2015 17:40
Transaktionsnummer: 305-0680098-8921948

Das Paket kam heute, samt angeblich korrekter Adresse zurück.
Foto im Anhang.
Weiteres Procedere?

AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Re: AW: Frage von Amazon-Kunde J. Dietz (Bestellung: 305-0680098-8921948)
Gesendet: Samstag, 7. Februar 2015 10:21

Guten Tag Frau Dietz,

Ich hatte Ihnen bereits mitgeteilt, daß diese Adresse stimmt, und zwar seit 1972. Selbstverständlich nennen wir unseren Kunden die korrekte Adresse für Retouren. Die DHL und Deutsche Post sind täglich bei uns und haben keinerlei Problem, uns zu finden. Das gilt ebenso für Zusteller anderer Lieferdienste. Warum nun just der Hermes Versand damit (erstmals) ein Problem hat, ist für uns nicht nachvollziehbar. Sie sollten sich an den Hermes Versand wenden und auf kostenlose erneute Zustellung bestehen. Im Anhang finden Sie Screenshot von www.telefonbuch.de; www.dasoertliche.de und von Google, wo wir allein bei Eingabe von nur "Stil und Leben" ohne jegliche Ortsangabe bereits mit der Ihnen genannten Adresse der erste Treffer sind.

Mit freundlichem Gruß

Gesendet: Donnerstag, 12. Februar 2015 15:09

Hallo Frau Denilauer,

Hermes ist in diesem Fall kein Vorwurf zu machen.
Ihre vollständige Adresse lautet laut Ihrer eigenen Screenshots auf Bleidenstadt.
Schön, dass Sie Ihr DHL-Bote kennt. Für alle anderen jedoch, wäre die Angabe einer detaillierten Adresse angebracht.
Warum ein neuer Fahrer (Hermes) mit solchen unvollständigen Angaben in Ihrer ländlichen Gegend Schwierigkeiten bekommt,
erschließt sich offensichtlich nur mir.
Sei es drum, um mir Diskussionen und weiteren Zeitverlust zu sparen, geht das Paket jetzt nochmals auf meine eigenen Kosten raus.

Ich muss schon sagen, dass dies bisher ein überaus unerfreulicher Einkauf über Amazon war.

Unsere Antwort darauf nach 2 Stunden und 15 Minuten:

Gesendet: Donnerstag, 12. Februar 2015 17:24

Zu Ihrer Information:

Taunusstein ist eine Stadt mit knapp 30000 Einwohnern und Bleidenstadt ist der größte Ortsteil. In ganz Taunusstein gibt es logischerweise auch nur eine Lindenstrasse. Das weiß jeder, der hier Pakete ausfährt, abgesehen von Ihrem Hermes-Fahrer.

22.04.2015 | 18:58
Dies ist nicht das erste Mal, dass diese Firma hier im Rahmen einer Firmenantwort öffentlich einen vollständigen E-Mail Verlauf veröffentlicht, was einen ganz klaren Verstoß gegen datenschutzrechtliche Bestimmungen darstellt.

Aus diesem Grund habe ich nun die betreffenden Beschwerden an den zuständigen Landesbeauftragten für Datenschutz weitergeleitet.

Wer als Firma derartig den Schutz der Daten seiner Kunden mit Füßen tritt, gehört dafür einfach zur Verantwortung gezogen.

Der Beschwerdeführerin empfehle ich, rechtliche Schritte gegen die Firma einzuleiten.

05.05.2015 | 16:18
von Janka Dietz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kommentar durch Stil und Leben übersteigt selbst meine Erwartungen.
Besonders fassunglos machen mich diese beiden Stellen:
"Es folgen daraufhin zahlreiche Beschimpfungen und Frechheiten durch die Kundin sowie die Unterstellung, wir hätten bewußt eine unvollständige Adresse angegeben, damit die Retoure nicht ankommt. "
Stil und Leben lügt hier schlicht und ergreifend. Es wurde weder "beschimpft" noch eine solch dümmliche Behauptung unterstellt, dass Stil und Leben mit Absicht eine falsche Adresse angegeben hätte. Die Adresse wurde UNVOLLSTÄNDIG angeben, das ist Fakt. Stil und Leben fehlt es hier am Willen Tatsachen neutral zu verarbeiten. Man fühlt sich stattdessen "beschimpft". Hier mangelt es einfach an faktischem Verständnis, von Professionaliät ganz zu schweigen.

"Die Kundin hat die Ware dann ein zweites Mal zurückgeschickt und dieses Mal kam sie komischerweise an der genannten Adresse an…".
Hier ist nichts komisch, die Kundin (ich) ergänzte durch eigene Recherchen die nachweislich unvollständig angegebene Adresse. Natürlich kam die Retour dann an.
Alles weitere steht im Text.

Ich bin glücklicherweise noch niemals einem so unfassbar dreistem Unternehmen im Onlinehandel begegnet, noch lag es mir so am Herzen anderen Kunden eine eindeutige Warnung aussprechen.
Ich bin mir sicher, dass dies kein Einzelfall ist. Hier machen einfach die falschen Menschen den falschen Job. Von einer Änderung oder gar Einsicht kann nicht ausgegangen werden.

05.05.2015 | 16:27
von Janka Dietz | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-1308183
Vielen Dank für Ihren Einsatz!
Sie haben Recht, man sollte umgehend rechtliche Schritte gegen "Stil und Leben" einleiten.
Einer solchen Unprofessionaliät muss einfach Einhalt geboten werden.

Stil und Leben: Nie wieder STIL UND LEBEN!
Powerfiller Stopfmaschine: Powerfiller 1
Meine-stopfmaschine.com: Betrügerische Masche der Firma