Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 628 Views | 13.04.2015 | 19:55 Uhr
geschrieben von Christian Schulz

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

3 Tage vor Kündigung geklaut

3 Tage vor Kündigung gab es technische Probleme mit meinem Router, daraufhin meinte eine Fachkraft von 1und1 das die Bearbeitung so lange dauern würde. Das würde sich nicht lohnen das Problem zu beheben, dauert eh länger als 3 Tage. Also Telefon aus Internet aus. Danke an 1und1, ich werde diese tolle Firma jedem weiter empfehlen. Macht weiter so

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Ehrlichkeit und Gerechtigkeit

13.04.2015 | 19:59
Was reklamieren Sie eigentlich?
Was wurde geklaut?
ihre Reklamation ist irgendwie sinnbefreit.

13.04.2015 | 20:08
von Christian Schulz | Regelverstoß melden
Ich reklamieren das mir 3 Tage dsl und Telefon von 1und1 vorzeitig genommen wurde da mein Vertrag in 3 Tagen erst abgelaufen ist!
Nix sinnbefreit

13.04.2015 | 20:45
Zum einen lag ein technisches Problem an IHRER Hardware vor. Selbst ein Tausch mit DHL hätte wenigstens zwei Tage gedauert. Sie hätten diesen dann noch tauschen um konfigurieren müssen.

Der ganze Aufwand dann also netto für einen einzigen Tag? Doch, das ist sinnbefreit und aus Sicht des Providers nachvollziehbar. Außerdem hätten Sie dann wiederum den geliehenen Tauschrouter wieder zurücksenden müssen.

Außerdem ging dieser Sachverhalt aus Ihrem Text nun wirklich nicht verständlich hervor.

Ich sag ja: sinnbefreit.

13.04.2015 | 21:45
von Christian Schulz | Regelverstoß melden
Mein Router ist nicht abgebrannt und nach einer Diagnose die ich selber durch geführt habe. Und nicht die Fachkraft am Telefon konnte ich schon feststellen das es kein technisches Problem am Router und 200 Meter weiter ist.
Klar kann man jetzt noch in Erwägung ziehen das irgendwo eine Leitung angebaggert wurde oder im Verteiler ein Blitz eingeschlagen ist.
Aber was solls zu wenig Details
Für manch schlaue Köpfe

13.04.2015 | 21:48
Finde IHRE Kommentare echt witzig
Klar sind es nur 3 Tage. Aber bezahlt ist bezahlt
1und1 ist in meinen Augen einfach ein schlechter Verlierer

13.04.2015 | 21:56
Gut, nehmen wir an, es wäre ein leitungsdefekt 200 m vom Haus entfernt gewesen.

1und1 mietet das Leitungsnetz von der Deutschen Telekom.
Selbst wenn man die Störung aufgenommen und weitergegeben hätte, wann glauben Sie, hätte die Telekom einen Techniker rausgeschickt? Wohl kaum am selben oder nächsten Tag.

Es läuft aufs gleiche raus: es ginge allerhöchstens um einen einzigen Tag, und das ist schon unwahrscheinlich.
Abgesehen davon: all das ging aus Ihrer eigentlichen Reklamation nicht hervor.

Sie ist immer noch sinnbefreit.

13.04.2015 | 22:03
von Christian Schulz | Regelverstoß melden
Klar 8 Monate ohne ein Problem und 3 Tage vor Beendigung passiert das unmögliche. Ein schwerwiegender Fehler in der Matrix
Ich merke schon sie sind wohl ein ex 1und1 Mitarbeiter; )
Nene ich bin verärgert und sie sind sachlich. Immer noch Sinnfrei

13.04.2015 | 22:09
von Dorfschlumpf | Regelverstoß melden
Also ich habe die Beschwerde sofort begriffen.
Allerdings kann man von einem Billiganbieter nicht erwarten, daß er bei allen Problemen immer Gewehr bei Fuß steht.
Als evtl. Forderung kommt wohl auch nur ein Ausgleich in Höhe von 10 % der Monatsgebühr in Frage.
Für derartige Fälle habe ich mir einen älteren, aber noch funktionstüchtigen Router aufgehoben.

13.04.2015 | 22:17
Ich sehe schon, Sie sind sachlichen Argumenten nicht aufgeschlossen gegenüber.
Nun zweifeln Sie also sogar schon an, dass überhaupt ein technischer Fehler vorgelegen hat und unterstellen, 1 und 1 hätte Ihren Anschluss vorsätzlich manipuliert.

Das ähnelt mehr und mehr einer Räuberpistole.

Und nein, ich bin und war nie ein 1 und 1 Mitarbeiter. Aber ein treuer Kunde, der früher bei Freenet, dann bei Mobilcom und zwangsläufig bei 1 und 1 gelandet ist (aufgekauft, insolvent, aufgekauft).

Es ist aber wie es ist: Sie diskutierten über eine (technisch möglichen) Tag.
Wenn Sie also Ihre monatliche Gebühr durch 30 Teilen ist dies der real entstandene Schaden auf Ihrer Seite.

Der Strom Ihres Rechners hat schon mehr Kosten durch die Veröffentlichung ihrer Reklamation verursacht, als Ihnen an Schaden entstanden ist. :-)

Wie sinnvoll mag das sein?

13.04.2015 | 22:19
Wenn ich Provider wäre.
Würde ich auch alle Kunden die bei mir gekündigt haben, 4 Tage vor Abschaltung auch den Saft abdrehen und wenn sich einer beschwert sage ich denen ganz einfach das es sich nicht lohnt; )
Die Reparatur wäre SINNFREI
Total verrückte
(Verschwörungstheorie)

13.04.2015 | 22:29
Da haben Sie allerdings recht. Schön, dass Sie das einsehen.

13.04.2015 | 22:32
von Christian Schulz | Regelverstoß melden
Sie haben wie gesagt zu wenig Hintergrunddetails
Und ich unterstell niemanden etwas ich zähle nur 1 und 1 zusammen; )
Und wenn sie meinen das alles überall mit rechten Dingen zu geht dann Leben sie in einer tollen Welt

13.04.2015 | 22:43
Sie zählen also "1 und 1" zusammen? Nettes Wortspiel.
Ich fürchte, dafür haben Sie zu wenig Hintergrunddetails.
Schließlich kennen Sie ebenfalls die tatsächliche Ursache für den Ausfall Ihrer Verbindung nicht.
Sie mutmassen, dass dies unmittelbar mit Ihrer Vertragskündigung zusammenhängt und unterstellen Absicht.

Was daran ist keine Unterstellung?

Außerdem war das nicht Ihre ursprüngliche Reklamation. In dieser beschwerten Sie sich darüber, dass 1 und 1 es nicht für möglich gehalten hat, die vorliegende Störung binnen drei Tagen zu beseitigen.

Ich versuchte zu erläutern, warum das in der Tat schwierig sein dürfte, da insbesondere die Reaktion des eigentlichen Netzbetreibers im Wege stünde.

Und das alles wegen drei, bzw. realistisch gesehen einem Tag ausfallzeit.
Im übrigen hätte der Provider ohnehin am Tag Wirksamkeit der Kündigung um 0:00 Uhr deaktiviert.
Wir sprechen also in Wirklichkeit von zwei Tagen, nicht wahr?

13.04.2015 | 23:11
Sie mutmaßen doch genauso
Und ich sage es nochmal sie haben einfach nicht genug Details wie ich sie habe.
Aber ich merke schon das dass ein endlos Spiel ist
Sie sehen alles klar und sachlich, hier schreiben eh nur verärgerte Verbraucher
Frage? Hat sich schon mal jemand über einen reclaboxler beschwert?

14.04.2015 | 00:29
In Ihrer ursprünglichen Reklamation Sprachen sie selbst von einer technischen Störung an Ihrem Router.
Dann war es plötzlich eine Störung 200 m entfernt.
Dann war es plötzlich gar keine Störung, sondern Ihrer Mutmassung zur Folge eine mutwillige Manipulation.
Ja was denn nun?

Und all das wegen drei Tagen (welche in Wirklichkeit keine sind) Internet Ausfall.

Ja, da drehen wir uns im Kreis.

Ob es schon Reklamationen gegen Nutzer dieses Portals gab? Keine Ahnung.
Worüber möchten Sie sich beschweren?

kleiner Tipp: wenn Ihnen die Kommentare nicht zuträglich sind, können Sie die Kommentarfunktion bei Ihrer Reklamation deaktivieren.

14.04.2015 | 05:15
von Christian Schulz | Regelverstoß melden
Und ich wiederhole mich nochmals sie kennen nicht alle Details.
Ein anderer User schreibt hier noch das er es sofort verstanden hat; ) aber sie bohren einfach nur immer tiefer Wahnsinn
ich habe von anderen Usern Beiträge gelesen wo sie kommentiert und entschieden haben was schlimm ist und was nicht.
Aber darum geht es doch garnicht klar ist es nicht schlimm wenn der Preis anders ist als auf dem Schild beschrieben, 3 Tage ihrer Meinung nach 2 Tage sind auch nicht viel
Aber für was gibt es die Seite wenn man sich dann von so netten reclaboxler wie ihnen die unwahrscheinlichsten antworten anhören muss.
Das ich kleckerhaft schreibe nutzen Sie aus!

25.05.2015 | 20:23
von Christian Schulz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden