Durch Berliner Verkehrsbetriebe endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 701 Views | 15.04.2015 | 13:31 Uhr
geschrieben von SA RE

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Sehr unfreundlicher Busfahrer.

Bus steht mit geschlossener Tür an der Haltestelle. Autoampel hat auf rot geschaltet. Bus fährt nicht von der Haltestelle. Also renne ich zum Bus und klopfe.

Busfahrer dreht den Kopf weg und ignoriert mich. Nach mehrmaligem klopfen erhalte ich seine Aufnerksamkeit und darf mir noch einen 'Spruch' in gebrochenem Deutsch anhören. Linie M29 gegen 19:30 h. Busnr. 3164. ich hoffe die BVG zieht endlich mal Konsequenzen.

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Schulung des Busfahrers im Umgang mit Kunden. Alternativ: entlassen.

22.04.2015 | 17:58
von SA RE noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.04.2015 | 19:15
von SA RE | Regelverstoß melden
An ReclaBoxler-3120055:Vielen Dank für Ihre Mühe die Beschwerde zu kommentieren. Allerdings vermute ich mal aufgrund Ihres letzten Satzes, dass Sie auch dieser Berufsgruppe angehören! In erster Linie habe ich auch eine Schulung der Fahrer im Umgang mit Kunden vorgeschlagen.In zweiter Linie meine ich es durchaus ernst mit der Entlassung. Wenn ich in anderen Branchen unfreundlich zu Kunden bin, führt dass zwangsläufig dazu. Leider erzielt lernen durch Konsequenzen immer noch den größten Effekt.Es gibt genug Menschen, welche den Job liebend gern machen würden, als ein verbitterter Fahrer, so wie er mir begegnet ist. Aufgrund Ihres Kommentars ist mir auch ein Fehler in der Beschreibung aufgefallen (ist mir beim Posting via Handy entgangen - vielen Dank), den ich hiermit korrigieren möchte: "nach dem klopfen machte der Busfahrer mir auf und warf mir einen Spruch an den Kopf mit einem sehr hässlichen Unterton". (Verstanden habe ich Ihn mit seinem gebrochenen deutsch nicht und eine Nachfrage und Diskussion war es mir nicht wert). Ihre anderen Fragen lasse ich unkommentiert. Bitte dazu einfach mal meinen Text richtig lesen.

22.04.2015 | 19:22
von SA RE | Regelverstoß melden
Add-on an ReclaBoxler-3120055:
Sie sind seit 07.04.2015 registriert und haben keine Beschwerde erfasst aber dafür über 80 Kommentare? Viel Zeit oder engagiert von Firma xyz?

06.05.2015 | 18:28
von SA RE endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich vermute, dass hier auch nichts mehr seitens der BVG passieren wird.

Berliner Verkehrsbetriebe: Unglaubliches Verhalten der BVG-Sicherheit.
Berliner Verkehrsbetriebe: Bus 07:36 Uhr kam nicht
Berliner Verkehrsbetriebe: Bvg ist inkompetent