Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 548 Views | 14.04.2015 | 13:43 Uhr
geschrieben von Mario Krücken

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unmöglichster Paketshop überhaupt (nicht übertrieben!)

Ich möchte zunächst anmerken, daß kein Wort in diesem Text gelogen oder übertrieben dargestellt ist. Es ist genau so passiert, wie ich es jetzt schildern werde. Ich bin jetzt noch geschockt und kann es kaum glauben.

Heute, am 13.04.2015 wollte ich im Paket-Shop "Werkzeughandel Flessas" auf der Freiheitsstraße in Viersen ein Paket abholen. Auf dem Abholschein stand nur unser Nachname drauf, kein Vorname. Die Sendung war an meine Mutter gerichtet, die im selben Haus zwei Etagen unter mir wohnt. Da wir beide bei dem Unternehmen bestellen und kein Vorname drauf stand, bin ich einfach mal zum besagten Paket Shop gefahren, um das Paket zu holen.

Als ich den Laden betrat, saß im Laden in einer Ecke die Betreiberin, die mit ihrem smartphone hantierte. Nach einem freundlichen "Hallo" meinerseits folgte die Antwort "gehen Sie rüber zur Theke, ich komme gleich". Dies ohne mir die Tageszeit zu sagen und ohne mich anzuschauen. Naja, netter Laden, dachte ich mir so, Kunde wirst du hier nicht, aber wenigstens hast du gleich das Paket und kannst arbeiten. Weit gefehlt! Als sie vor dem Paketregal stand, fragte sie mich, ob ich eine Vollmacht besitze. Ich antwortete mit nein, wieso? Antwort: Das Paket ist nicht auf Sie adressiert. Ich sagte ihr dann, daß es sich bei der Person um meine Mutter handelt, die im gleichen Haus lebt. Desweiteren konnte ich ihr den Absender nennen und was in dem Paket drin ist. Das alles in einem wirklich freundlichen Ton.

Sie kam zurück zur Theke, warf mir meinen Ausweis entgegen (ja, sie schmiß ihn mir förmlich vor die Füße) und fing an, mich grundlos anzubrüllen. Sie schrie, daß es ihr scheiß egal ist und ich den Laden verlassen soll. Als ich sie fragte, ob sie auch in einem normalen Ton mit mir sprechen könnte wurde sie noch ausfallender und erteilte mir Hausverbot-grundlos und ohne Sinn! Dann griff sie zum Telefon und drohte mir mit der Polizei, ich war völlig fassungslos, wirklich fassungslos. Sowas krankes habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt, ehrlich nicht! Ich habe mich umgedreht und bin gegangen, als sie mir nachschrie: Ihre Mutter braucht sich hier auch nicht sehen zu lassen, ihre ganze Familie hat jetzt Hausverbot. Das Paket geht zurück an den Absender, wegen Annahmeverweigerung.

Als ich ihr nicht schnell genug ging, schrie sie, daß ich schneller gehen soll. Ich sagte ihr dann im Gehen, daß sie besser ihren Mund hält. Daraufhin mußte ich mich von dieser Frau beleidigen lassen. Sie rannte hinter mir her, dann an mir vorbei in das angrenzende Haus und schrie den Namen eines Mannes, dazu die Worte "der Typ hier will Ärger". Daraufhin kam ein schwer übergewichtiger Mann nach draußen und bedrohte mich im Weggehen ebenfalls. Ich bin wirklich fassungslos, so bin ich noch nie als Kunde behandelt worden. Ich habe diesen Personen keinerlei Anlass dazu gegeben, so zu reagieren. Strafrechtlich ist das Beleidigung und Bedrohung, ich überlege wirklich, die Sache an meinen Anwalt zu übergeben. Als ich nach dem Vorfall sofort die Hotline anrief, um mich zu beschweren, schien es mir, als wenn ich nicht ernst genommen werde.

Ich bitte um Kontaktaufnahme und Klärung, denn die Ware, die jetzt zum Absender zurück geht, ist vollständig bezahlt und unser Eigentum. Ein dermaßen asoziales Benehmen werde ich ebenfalls nicht dulden. Dieses Verhalten muß Konsequenzen haben, es sind mit dem Verhalten der Betreiber bereits Straftatbestände erfüllt. Es kann nicht sein, daß Kunden so behandelt werden, das ist nicht mehr unverschämt oder eine Sauerei, das ist krank! Und glauben Sie mir bitte, wenn ich sage, daß ich nie wieder ein Paket über dpd bestellen werde, solange das der Paket Shop bleibt. Ich kann jetzt noch nicht glauben, was mir heute passiert ist.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Schriftliche Stellungnahme, Klärung, unsere bezahlte Ware, überprüfung des Ladens auf Eignung.

17.04.2015 | 08:48
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Krücken,

zunächst möchte ich mit höflichst bei Ihnen für den von Ihnen beschriebenen Fall entschuldigen

Ich werde den Sachverhalt gerne an meine Kollegen aus der PaketShop Betreuung weiterleiten, möchte Sie dazu aber bitten, mir noch die betroffene Paketnummer per Mail an folgende Adresse zuzusenden: socialmedia spider monkey dpd.de

Ich werde mich dann schnellstmöglich darum kümmern und eine Stellungnahme dazu anfordern.

Vielen Dank im Voraus.

Ihr DPD Team

07.05.2015 | 13:01
von Mario Krücken noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke für Ihre Bemühung, ich werde versuchen, den Fall mit DPD zu klären.

DPD Dynamic Parcel Distri...: Geburtstagsgeschenk kommt nicht
DPD Dynamic Parcel Distri...: Inhaltsprüfung - 16601410672665