Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 1612 Views | 15.04.2015 | 13:36 Uhr
geschrieben von Calosr Guerreiro

Poco Service AG (Mainz)

Riesen Problem nach Kauf eine Küche bei POCO

Bestell-/Kundennummer: 2920243-/ 13231093

Am 29.11.14 haben wir unsere Küche bei POCO- Mainz Bestellt, der vereinbarte Liefertermin war voraussichtlich KW 05/2015. Nach einigen Problemen mit dem Küchenaufmass kam die Küche am 05.03.2015. Vor dem Entladen der Küche müssten wir erst den restlichen Betrag des Kaufpreises bezahlen, (insgesamt kostet die Küche 7000€).

Dann wurde die Küche montiert, doch leider nur die Hälfte, denn abgesehen davon, dass zwei Schränke falsch waren, kein Kabel für den Backofen dabei war sowie die Steckleiste, fehlte die Spülmaschine, so dass die Spüler und die Hängeschränke nicht eingebaut werden könnten. Seit dem war nur noch die Hölle, Geschirr muss im Bad gespült werden, richtig kochen können wir zuhause nicht.

Damit die Küche überhaupt nutzbar wird, habe ich eine alternative Ausstellung Spülmaschine akzeptiert, als dieses am 23.03.15 geliefert wurde, war die Maschine nur noch Schrott, da mehrere beulen außen und innen vorhanden. Dann wurde eine zweiter ausgesucht, danach hat Poco es nicht fertig gebracht dieses bis heute auszuliefern, inzwischen sind sechs Wochen vergangen und nichts ist passiert.

Bis heute war ich insgesamt bereits fünfmal beim Poco in Mainz (macht jedes mal 30 Km), da ja telefonisch so gut wie nichts zu machen ist.

Wenn dieser Woche nicht alles zu Ende ist, werde ich vom Vertrag zurück treten und den Kaufbetrag sowie Schadensersatz bzw. Schmerzensgeld einklagen. Gestern hat einen Verkäufer die Frechheit zu sagen, dass die fehlende Teile noch nicht da sind, obwohl die Verkäuferin mir vor Ostern bestätigte, dass die restlichen Teile sich schon im Lager befinden. Lediglich der Spediteur hatte keine freie Termin mehr vor Ostern, erst ab dem 13.04.15. Dann wurde mir wieder gesagt dass der Herr? mich heute zurück ruft, was natürlich nicht gemacht wird, inzwischen ist es 17:50 Uhr.

Meine Forderung an Poco Service AG: Ich erwarte bis Ende der Woche die Fertigstellung der Küche sowie die Rückerstattung von mind. 10% vom Kaufpreis

15.04.2015 | 15:50
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de. B

Ihr POCO-Team.

15.04.2015 | 20:03
von Calosr Guerreiro | Regelverstoß melden
Gestern um 19:09 hat mich der Spediteur im Auftrag von POCO angerufen, um ein Termin für die Rest Lieferung und Einbau der Küche zu machen.
langsam scheint Bewegung in der Sache zu kommen, wie gesagt "langsam" da der Termin erst am Donnerstag dem 23.04.15 sein kann, da die Dame bei POCO am 31.03.15 nicht gleich den Spediteur beauftragt hat, sonder erst gestern.

20.04.2015 | 19:24
von Calosr Guerreiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, am donnerstag dem 23.04.15 werde ich mehr wissen.

26.04.2015 | 12:59
von Calosr Guerreiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Spedition ist erst nach Nachfrage am Freitagnachmittag gekommen statt am Donnerstag, die Jungs haben dann die fehlende Ware abgeladen, doch die zwei Schränke waren wieder falsch, soll 65X65 cm Heckschrank und 45 cm Hängeschrank " griff waagrecht, gekommen ist wieder 60X60 und 50 cm Hängeschrank und wieder den [...]griff falschherum gebaut. Ich bin gespannt wie lange es noch dauert bis die Küche endgültig fertig ist.
Was meine Forderung an POCO betrifft habe ich bis heute noch nichts gehört.

29.04.2015 | 11:01
von Calosr Guerreiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem ist immer noch nicht gelöst, es kamen am 24.04.15 wieder die falsche Schränke bis her keine weitere Information seitens POCO bin kurz davor alles an meinen Rechtsanwalt zu übergeben.

17.05.2015 | 12:45
von Calosr Guerreiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Seit der enibau der Spühler und Spühlmaschine am 24.04.15, hat sich nichts mehr getan. Kein Anruf kein Brief nichts, die Küche ist immer noch nicht fertig montiert.
Ich habe sehr sehr bald die Schnauze voll.

09.06.2015 | 20:20
von Calosr Guerreiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider ist noch nichts geschehen

18.07.2015 | 12:48
von Calosr Guerreiro | Regelverstoß melden
Heute am 18.07.2015 ist leider immer noch nichts passiert, ich warte immer noch auf die richtigen Schränke sowie die entschädigung bzw rabatt über mindestens 10%.
Erster Anwalt termin ist der Mittwoch dem 22.07.2015, mal sehen was dann kommt.

26.10.2015 | 08:37
von Calosr Guerreiro | Regelverstoß melden
Also inzwischen ist die Küche (nach vier Montage Teams, ärger ohne ende mindestens 10 mal beim POCO gefahren, unzählige Telefonaten) "komplett", naja für sieben tausend Euro kann man professionale Arbeit erwarte, doch das eine oder das andere Feinheiten musste ich doch selber In der Hand nehmen um meinen nerven zu schonen.
Doch von meine Anforderung an POCO, keine einziger Wort darüber, nicht mal im form eine Gutschein.
Ich glaube ich sage nichts mehr dazu, mit POCO möchte ich abschließen.