Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 184 Views | 16.04.2015 | 10:42 Uhr
geschrieben von Jörg Schlüter

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone Rechnung überhöht / Neue VoiceBox

Meine Mutter hat die „Vodafone ZuHause FestnetzFlat“ und benötigte jetzt durch einen Defekt eine NEUE VOICEBOX. Bei der Vodafone Hotline wurde Ihr mitgeteilt – das Sie bei der VoiceBox mit einer Lieferzeit von 1-2 Wochen rechnen müßte – und wurde auf einen Vodafone Shop verwiesen. Daraufhin hat Sie im VodafoneShop Lippstadt (Lange Straße) eine neue Vodafone Voicebox (RL500 ZTE) incl. Neuer SIM Karte (angeblich muss bei einer neuen Voicebox auch die SIM Karte getauscht werden/Telefonnummer würde bleiben) gekauft. Ich habe Ihr die Neue Box angeschlossen und mir nachher die Rechnung angeschaut. Auf der Rechnung stehen 2 Positionen – welche ich absolut nicht verstehe. 1.Talk&SMS FK Call YA Registrierung (eine zusätzliche SIM Karte/komplett verpackt) für 9,99 €uro // 2. VF VORAS CallNow für 15,00 €uro.!

Ich habe bei der Hotline angerufen – dort wurde mir erklärt – das die Positionen auf der Rechnung NICHT rechtens wären und Sie solle sich das Geld für diese beiden Punkte zurück holen. Sie ist dann in den VodaFone Shop – wo Ihr dann erklärt wurde – das die Box (Aussage: Komplettpaket) normalerweise 79,90 €uro kosten würde – als Bestandskunde 39,90 €uro – aber das „Komplettpaket“ 64,89 €uro kosten würde. Und Sie nichts zurück bekommen würde. Daraufhin habe ich wieder bei der Hotline angerufen – Aussage: Die Box kostet im Tausch (Da über 2 Jahre alt) 39,90 €uro – die neue SIM Karte für die VoiceBox ist kostenlos – Ich solle die beiden Positionen REKLAMIEREN! Also bin ICH dann in den Laden – zwecks Klärung! Leider OHNE Erfolg. GLEICHE Aussage: Die Box kostet 39,90 €uro – aber das „Komplettpaket“ 64,89 €uro!
Und die zusätzliche SIM Karte solle ein „Geschenk“ für meine Mutter gewesen sein – komisch nur – das Geschenke auf der Rechnng auftauchen und abgerechnet werden!
Ich habe auch erwähnt – das ich Rücksprache mit der Hotline genommen habe – Aussage: JA die Hotline macht ja immer andere Preise wie die Shops.
Er wollte/konnte mir NICHT erklären – warum ich die zusätzliche SIM Karte nicht zurück geben kann und das Geld hierfür nicht zurück bekomme. Auch die andere Position wollte/konnte Er mir NICHT erklären – das ist eine „Komplettpaket“ und FERTIG!
Auch die „Drohung“ mit dem Anwalt und/oder Verbraucherschutz hat Ihn nicht interessiert!

Mittlerweile lasse ich den Fall bei Anwalt prüfen!

Gruß
Jörg Schlüter

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Erstattung TALK&SMS SIM 9,99 € - CALL NOW 15,00 €

23.04.2015 | 12:32
von Jörg Schlüter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hab den Vorfall an die Verbraucherzentrale gemeldet und an die Beschwerdestelle von Vodafone. Vodafone hat dann eine Gutschrift auf die nächsten Abrechnungen in Höhe von 25,00 €uro veranlasst - so das die Verbraucherzentrale nicht weiter tätig wurde. Leider hat die Vodafone Hotline mir keine Hilfe zugesagt - erst die Beschwerdestelle von Vodafone. Ich würde aber auch in Zukunft NICHT den Weg zum Verbraucherschutz scheuen.