Durch Deutsche Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 296 Views | 16.04.2015 | 13:59 Uhr
geschrieben von Anja Kaschte

Deutsche Post AG (Berlin)

Briefsendungen sowie Einschreiben nicht auffindbar

Dass hin und wieder mal eine Sendung auf dem Postweg verloren gehen kann, ist für mich vertretbar. Jedoch sind es in meinem Fall 7! Maxibriefe, die innerhalb von vier Wochen abhanden kamen und den Empfänger nie erreichten. Ein Nachforschungsauftrag brachte natürlich nicht den gewünschten Erfolg!

Da ich gewerblich tätig bin, ist so ein Vorfall mehr als ärgerlich und geschäftsschädigend. Ich stellte meinen Versand um und verschickte nur noch per Einwurf Einschreiben. Dennoch verschwinden die Sendungen und niemand fühlt sich in der Lage, diese Angelegenheit zu klären.

Seit über vier Wochen läuft ein weiterer Nachforschungsauftrag und niemand bei dem "Servicecenter" der Post ist in der Lage, hier eine konkrete Aussage zu treffen. Man habe technische Schwierigkeiten, könne den Status nicht abrufen, ich solle mich doch noch etwas gedulden. O-Ton einer durchaus kompetenten Servicekraft am Telefon: Alles noch im grünen Bereich. Dies entspricht weder meiner Vorstellung von Service noch von serviceorientierem Handeln. Dies ist einfach eine Katastrophe und für jeden gewerblich Tätigen absolut geschäftsschädigend!

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Umgehende Erstattung der entstandenen Kosten

23.04.2015 | 14:06
von Anja Kaschte noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider habe ich bislang keine Reaktion von der Deutschen Post erhalten. Bis auf sehr unfreundliche und wenig hilfreiche Telefonate ist nichts geschehen.

07.05.2015 | 17:20
von Anja Kaschte endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider brachten die unzähligen Nachforschungsaufträge keinen Erfolg. So erhielt ich acht identische Standardschreiben.