Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 603 Views | 15.04.2015 | 18:43 Uhr
geschrieben von Ralf Hendle

Hermes lehnt Transportschaden ab.

Nach langem hin und her Seitens des Käufers und von mir, lehnt Hermes einen Schaden ab.

Zum Fall.

Ich Versendete einen Plotter der von mir und einem Bekannten sachgemäß verpackt wurde (Styropor unter, über und an allen vier Seiten zusätzlich noch mit Karton gefaltet zur Stabilität).

Der Plotter wurde von Hermes geliefert, nur hatte der Käufer Stress und hatte auf Drängen der Fahrerin schnell das Paket angenommen. Nach Abstellen des Pakets stellte er fest das die Verpackung eingedrückt war. Nach öffnen des Pakets die Bescherung ganze Seite defekt.

Nach einem mit mir geführten Gespräch meldete er dieses Hermes. Ergebniss 2mal abgelehnt mit erster Begründung "keine ordentliche Erklärung und Bilder" zweites Mal "nicht ordentlich Verpackt".

Nach dem ich der Dumme war (PayPal hat für den Verkäufer entschieden) soll ich das Gerät defekt zurück nehmen.

Ich habe natürlich auch Wiederspruch bei Hermes eingelegt und auch erklärt das er sachgemäß Verpackt war (weis ja wie es sein muss, da ich für Hermes mal einen Paket Shop hatte). Das sogar unter Zeugen.

Hermes lehnte ab mit Begründung "Schaden nicht beim Fahrer gemeldet, keine Schadenskarte".

Ach auch dürfte ich mir noch als Grund "nicht ordentlich Verpackt aussuchen.

Ich Fordere also Hermes letztmalig zur Regulierung auf, da ich ansonsten die Angelegenheit einem Anwalt übergebe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: 100% Erstattung des Schadens in höhe von 350. -€ da der Plotter total Schaden ist!

17.04.2015 | 19:53
von Ralf Hendle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch eine weitere Ablehnung heute! Jetzt ist auf den Bildern auf einmal ersichtlich das der Spannhebel einen Abdruck im Karton hinterlassen hat (damit nicht richtig Verpackt. oh man mehr wie Styropor und das keine 2 cm Platten sondern dickere kann man nicht machen).

Gebe die Angelegenheit Anfang nächster Woche meinem Anwalt

20.04.2015 | 21:12
von Ralf Hendle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach neuen Erkenntnissen, entbinde ich Hermes aus Ihren Pflichten!

Grund: Nach dem ich den Plotter zurück bekommen habe, musste ich feststellen, das der Käufer einen großen Schaden vorgetäuscht hat.

Der Plotter hat nicht wie bei Hermes angegeben einen Totalschaden sondern einen vom Käufer kleinen verursachten Schaden! Eigentlich ist nur das Seitenteil eingerissen, aber es wurde das Gerät auseinander gebaut um den Spannhebel ab zu bauen und dabei wurde mit Gewalt vorgegangen.

Zudem wurde beim Zusammenbau auch noch vergessen alle Schrauben einzusetzen.

Diese ist so Laienhaft ausgeführt worden das ich noch über die Dummheit des Käufers lachen musste.

Werde jetzt einen Anzeige wegen versuchten Betruges und Schadenersatz gegen den Käufer stellen (Er war noch so Dumm das er eine geplottete Folie im Gerät gelassen hat!
Also schon mit dem Gerät geschnitten hat).

Damit ist für mich gegenüber Hermes die Beschwerde gelöst!