Durch Santander Consumer Bank gelöste Beschwerde. | 884 Views | 17.04.2015 | 12:52 Uhr
geschrieben von Regina H.

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Bank verzögert Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren

Habe im November 2014 mittels Ombudsmann die Bearbeitungsgebühren aus 2 abgelösten Krediten gefordert. (1. Vertrag ca 230,-€; 2. Vertrag siehe oben, ca 820,-€)

Anfang Februar wurde mir für Vertrag 1 die Erstattung zugesichert und zeitgleich überwiesen.

Am 26.02. habe ich das gleiche Schreiben für Vertrag Nr. 2 erhalten. Die Überweisung sollte in einigen Tagen erfolgen. Leider warte ich bis heute auf die Erstattung.

Bei telefonischer Nachfrage wurde ich von den äußert "freundlichen" Mitarbeitern immer nur abgewiesen und vertröstet.

Am 17.03.2015 habe ich per mail darauf hingewiesen, das sich die Bank bereits in Verzug befindet und eine Frist bis 23.03. gesetzt.

Genau an diesem Tag wurde ein Schreiben an mich verfasst, in dem ich gebeten werde, die "richtige" Bankverbindung mitzuteilen, damit man mir die nicht verjährten Teile der Bearbeitungsgebühren im Interesse an einer weiteren ungestörten Geschäftsbeziehung erstatten könne. Auch diesen Brief habe ich brav beantwortet und eine weitere Frist bis 10.04.2015 gesetzt. (Zustellungsnachweis 31.03.) Gleicher Wortlaut zusätzlich auch noch per Mail zusätzlich.

Bis heute habe ich weder eine schriftliche Reaktion noch einen Geldeingang festgestellt.

Habe nun heute nochmals eine Mail geschickt, an den Vorstand, das Beschwerdemanagement und die Serviceabteilung.

Bin mal gespannt, ob sich jetzt endlich was tut.

Verwunderlich ist, daß Vertrag 1 sofort abgerechnet und erstattet werden konnte, aber Vertrag 2 wohl bewußt zurück gehalten wird.

Diese Bank ist das allerletzte und man sollte diese Unverschämtheit normalerweise veröffentlichen.

Kann jeden nur davon abraten, jemals dort Kunde zu werden.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Erstattung der Bearbeitungsgebühr plus Zinsen innerhalb der nächsten Tage

24.04.2015 | 22:47
von Regina H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Warte noch immer auf die Überweisung, finde es unverschämt wie dieses Unternehmen mit Kunden umgeht.

12.05.2015 | 13:50
von Regina H. | Regelverstoß melden
Habe inzwischen die Bearbeitungsgebühren + 90,-€ Zinsen überwiesen bekommen. Überweisung erfolgte ohne jegliche Abrechnung und meiner Berechnung nach sind es zuwenig Zinsen. Nachdem ich auch die Bafin informiert habe, rief mich heute ein Mitarbeiter der Bank an und hat nachgefragt ob das Geld inzwischen überwiesen wurde. Habe ihm gesagt, daß es wohl zuwenig Zinsen sind und er hat mir zugesichert, das ganze nochmal zu prüfen. War übrigens der erste freundliche Mitarbeiter mit dem ich in dieser Angelegenheit gesprochen habe.

12.05.2015 | 13:52
von Regina H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aktuell wird noch die Höhe der mir zustehenden Zinsen geprüft, den Betrag für die Bearbeitungsgebühren und ca 90,-€ Zinsen habe ich am 30.04. erhalten.

16.05.2015 | 09:02
von Regina H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab jetzt endlich die bearbeitunsgebühren und knapp 200 € Zinsen erstattet bekommen. Vorgang kann also nach fast 3 Monaten abgeschlossen werden.

11.04.2020 | 17:06

Santander Consumer Bank: Langsame oder keine Bearbeitung