Durch Funkfachhandel - Lemp gelöste Beschwerde. | 1173 Views | 16.04.2015 | 12:32 Uhr
geschrieben von Andre Wester

Funkfachhandel - Lemp (Leipzig)

Pampiger und frecher Kundenumgang bei Reklamation

Ich habe am 10.04.2015 beim Funkhandel eine Programmierstation inkl. Programmiersoftware für den Alphabos 808 bestellt. Die Programmiersoftware

Software Alpha 808 V1.16

ist mit einem Bild auf der Bestellseite des Händlers dargestellt und zeigt die Features und den Umfang der Programmiermöglichkeiten. Nach Sofortbezahlung per PayPal bestand die Möglichkeit, die Software direkt herunterzuladen. Nach der Installation der Programmiersoftware habe ich jedoch festgestellt, dass weder das Erscheinungsbild noch die Features der Software dem entsprechen, was auf der Bestellseite im Artikelbild angezeigt wird. Daraufhin habe ich über das Kontaktformular eine Anfrage an den Funkhandel geschickt und darauf hingewiesen, dass die Software tatsächlich viel weniger Programmiermöglichkeiten zulässt und optisch wesentlich rudimentärer ist, als mit dem Artikelbild in der Produktbeschreibung auf der Händlerseite dargestellt wird. Da ich bis zum 16.04.2015 keine Antwort erhielt, habe ich direkt bei der Firma Funkhandel, Herrn L., angerufen. Dort erhielt ich meiner Meinung nach eine ausgesprochen pampige und freche Antwort: "Wir verkaufen keine Bilder sondern Software. Sie haben die Software, die zum Pager passt! " Auf meine Nachfrage, warum dann in der Artikelbeschreibung eine Software im Bild gezeigt wird, die gar nicht die ist, welche verkauft wird, erhielt ich die Antwort: "wir ändern nicht für jeden Artikel das Bild, das ist eine andere Software! ". Ich wandte ein, dass dies aber nicht in Ordnung sei, weil es irreführend für den Kunden ist und man doch davon ausgehen darf, dass die in dem Produktbild gezeigten Features auch tatsächlich in der Programmiersoftware vorhanden sind. Nun wurde Herr L. nach meinem Empfinden noch pampiger und frecher am Telefon. Unter anderem meinte er, ich solle meinen "Zauber woanders machen" und legte dann einfach auf.

Das war mit Sicherheit meine letzte Bestellung bei Funkhandel.com

Obwohl vorhanden, darf ich aus urheberrechtlichen Gründen leider die Screenshots der Artikelseite bei Funkhandel.com ( www.funkhandel.com/Programmiersoftware-AlphaBos-808) mit dem, meiner Meinung nach irreführenden, Produktbild der angebotenen Software nicht zum Vergleich hochladen. Das angehängte Bild ist ein Screenshot der Software, die ich tatsächlich geliefert bekommen habe.

In der Produktbeschreibung selbst waren zum Zeitpunkt meiner Bestellung übrigens keinerlei Features oder Programmiermöglichkeiten der Software aufgeführt. Somit bleibt einem Kunden nur die Möglichkeit, sich am Produktbild der Artikelseite zu orientieren. Und wenn dieses dann was anderes zeigt, als es tatsächlich möglich ist, ist das meiner Meinung nach irreführend.

Meine Forderung an Funkfachhandel - Lemp: Zutreffendes Produktbild in der Artikelbeschreibung der Programmiersoftware verwenden

20.04.2015 | 13:18
von Michael Eichelhard | Regelverstoß melden
Hallo Beisammen,

Muss das selbe Sagen, habe lange zeit Bestellt bei denen jedoch heute das letzte mal.
Funkhandel.com sagt auf der Homepage, dass man es Angeben kann wenn man einen Artikel findet, der bei anderen Verbraucher Günstiger ist - dies habe ich auch via Email getan, folgende Antwort kam:

" Haben wir doch schon.
Jede Menge Gebühren von eBay und Paypal.
Maik Lemp "

Bei Heckmann kostet das Gerät im Set (Quattro MKSi) 539€, und bei Lemp 515€ SOLO!

Da ich halt immer sehr überzeugt war, habe ich wieder dort bestellt - was ich jetzt bereue und auch nie wieder dort irgendeine Bestellung aufgeben werde.

So unfreundlich wurde ich als Langjähriger Kunde noch nie behandelt.

23.04.2015 | 12:42
von Andre Wester gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hier gibt es nichts mehr zu lösen, da hier keine weitere Geschäftsbeziehung stattfinden wird. Einen solchen Umgang mit Kunden kann man m. E. nur damit ahnden, woanders einzukaufen. Wer den Kunden nicht ehrt, ist dessen Geld nicht wert!