Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 240 Views | 16.04.2015 | 18:02 Uhr

Hermes Germany GmbH

Hermes stellt einfach nicht zu!

Bestell-/Kundennummer: 73103119503809

Ich bestellte am 12.04.2015 ein Paket bei Amazon und es sollte Dienstag zugestellt werden, keiner von Hermes hat sich den ganzen Tag über hier gemeldet, es wurde nicht geklingelt oder sonstiges und ein Info-Zettel wurde auch nicht in den Briefkasten gelegt.

In der Sendungsverfolgung wurde abends jedoch angegeben, es hätte einen Zustellungsversuch gegeben.

Mittwoch habe ich dann einen Zettel mit der Info das Paket doch bei einem Nachbarn abzugeben, falls der Empfänger nicht zuhause ist, am Briefkasten angebracht und war trotzdem den ganzen Tag zuhause. Wieder kein Hermesbote vorbei gekommen.

Trotzdem abends die Meldung, es habe angeblich einen 2. Zustellungsversuch gegeben.

Habe dann bei Hermes angerufen, mit der Bitte, das Paket dann doch bitte an einen Paketshop in der Nähe umzuleiten. Mir wurde mitgeteilgt, dies würde geschehen und am folgenden Freitag könne ich dort mein Paket abholen.

In der Sendungsverfolgung dann aber wieder die Angabe, es würde Donnerstag versucht werden, das Paket zuzustellen.

Jetzt ist Donnerstag und nichts wurde zugestellt und es wurde auch nicht versucht.

Mein Anruf bei Hermes ergab, dass das Paket heute nochmal versucht wird zuzustellen und dann ab MONTAG bei dem Paketshop abgeholt werden kann.

Was soll dieses Durcheinander und wieso werden die Pakete bitte nicht einfach bei mir zuhause zugestellt, wenn ich doch durchgängig zuhause war?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Heutige Lieferung oder die Möglichkeit es zeitnah (heute oder morgen) in einem Paketshop abzuholen!

16.04.2015 | 19:14
von Widder 440 | Regelverstoß melden
Die Beschwerde richtet sich an "M" und ist damit nutzlos.

Einzige Alternative: Neueinstellung mit richtiger Adresse.

Viel Erfolg.

PS: Hermes leistete sich bei mir ebensolche Patzer:

a) Zustellversuche, die nie stattgefunden hatten (wie bei Ihnen)
= glatt gelogen

b) Sendung mit Post-Ident-Verfahren wurde einfach in den Briefkasten
geworfen

c) Laufzeit bei 2 Sendungen bis zu 4 Tagen

Melden Sie diese Schlampereien an Amazon - bei mehr als 3 Beschwerden
wird Hermes für Sie dauerhaft gesperrt.

Habe ich auch gemacht, seitdem ist Ruhe.

16.04.2015 | 19:32
Ich hatte nahezu die gleichen Probleme, bis hin zum nachgewiesenen fälschen der Sendungsverfolgungsdaten.

de.reclabox.com/beschwerde/95792-hermes-logistik-gruppe-deutschland-hamburg-hermes-liefert-nicht-aus

Letztendlich wurde dann nur reagiert, weil ich, wie Widder 440 schon empfohlen hat, über den Versandhandel (in meinem Fall Otto) massive Beschwerde eingereicht habe.

28.05.2015 | 20:23
von ReclaBoxler-8179355 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach erneutem anrufen wurde das Paket dann doch noch aisgeliefert allerdings wurde bei uns mal wieder nicht geklingelt sondern das Paket beim Nachbarn angegeben.