Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 619 Views | 17.04.2015 | 19:56 Uhr
geschrieben von Ursula Heitkamp

ExtraEnergie GmbH (Chemnitz)

Guthaben aus Endabrechnung wird nicht ausgezahlt

Das Vertragsverhältnis mit der Firma PrioEnergie war zum 31.1.2015 ordnungsgemäß gekündigt. Am 31.1.2015 wurde der Firma PrioEnergie zeitgleich mit dem neuen Stromanbieter der Zählerstand gemeldet. Unter maximaler Ausnutzung der 6-wöchigen Frist hat PrioEnergie die Endabrechnung erstellt. Daraus ergibt sich ein Guthaben von € 824,77, das innerhalb von 30 Tagen nach Schlußrechnung ausgezahlt werden sollte.

Dies ist bis heute ohne jede Erklärung nicht passiert. Die Mitarbeiterin der Hotline fand dies unverständlich und wollte die "Fachabteilung" informieren. Da meine Recherchen ergeben haben, dass diese Praxis bei PrioEnergie üblich ist, bitte ich Sie um Unterstützung.

Zur Information: Der Vertrag lief auf den Namen meines am 3.3.2014 verstorbenen Mannes Lutz Heitkamp, ist aber von mir bis zum vereinbarten Ende vollumfänglich erfüllt worden.

Die Mail-Adresse meines Mannes lautet: lutz.heitkamp spider monkey web.de

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Umgehende Auszahlung des Restguthabens

20.04.2015 | 15:19
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrte Frau Heitkamp,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Wir haben Sie bereits per E-Mail kontaktiert und hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten. Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre prioenergie

17.04.2015 | 22:43
Extraenergie und ihre Töchterunternehmen ziehen das öfters ab. Wenden Sie sich an die Bundesnetzagentur - nur so bringt es was. Ich musste ebenfalls lange auf meine Bonuszahlung warten, diese Streitigkeit konnte nur über die Bundessetzagentur erfolgreich erledigt werden.

Aussenstellen der Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen (früher RegTP)

Chemnitz - Straße der Nationen 2-4, 09111 Chemnitz, Telefon 03 71/45 82-0, Fax 03 71/45 82-1 80
zuständig für den gesamten Regierungsbezirk Chemnitz

22.04.2015 | 11:20
von Ursula Heitkamp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Prioenergie hat bis heute nicht das Guthaben aus der Endabrechnung gezahlt. Ich habe nach einem Kontakt mit der
Netzagentur sowohl Verivox informiert und noch einmal eine förmliche Beschwerde an Prioenergie gerichtet, damit ich dann
die Schlichtungsstelle einschalten kann.
Das Verhalten von Prioenergie ist skandalös.

22.04.2015 | 21:18
von Manuela Schleicher | Regelverstoß melden
Interessant, wir haben gerade fast das Selbe Theater. Ich habe zum 31.1. die Zählerstände durch gegeben. Am 16. März kam dann eine Endabrechnung, bei der ein Guthaben von ca 1300€ ausgerechnet war. Ca 3-4 Wochen später habe ich dann mal angerufen, wo das Geld bleibt, da wurde mir dann gesagt, dass am 2. April festgestellt wurde, die Abrechnung angeblich nicht richtig wäre. Nun bekomme ich heute Abend eine Email, ich solle unseren Zähler fotografieren, weil da was nicht gestimmt hätte. Jetzt frage ich mich, was wollen die mit einem Zählerstand, fast 3 Monate später? Und vorallem, bekommen wir wohl noch unser Geld?
Verivox habe ich auch darüber informiert

25.04.2015 | 18:48
von Ursula Heitkamp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz mehrfacher Ankündigung der Überweisung hat Priostrom
bis heute nicht gezahlt!

26.04.2015 | 08:38
von Manuela Schleicher | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich an Verivox gewandt habe, bekam ich postwendend von Extraenergie eine E-Mail, mein Guthaben würde sofort überwiesen. Man hätte nur angeblich keine Bankverbindung von mir gehabt. [...] kann ich mich selber, die hatten sie die ganze Zeit. Wenn das Geld bis Freitag nicht da ist, sind wir beim Anwalt.

30.04.2015 | 19:23

02.05.2015 | 23:43
von Ursula Heitkamp gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Drei Monate nach Ende des Vertrages, vielen Telefonaten und Mails sowie einer offiziellen Verbraucherbeschwerde und Einschaltung von Reclabox und Verivox ist die Rückzahlung des Guthabens aus der Schlussrechnung endlich erfolgt!